FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Overland-Strecke im Aufbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumuckel

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 18:59    Titel: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

hallo zusammen
Ich und noch einer sind daran eine Overland Strecke zu bauen. Es wird aber keine Trailstrecke, da uns das nicht so interessierte.

Unsere Strecke bestecht aus einem Nadelfilz 5 x 5m umrandet von Dachlatten und die Strecken begrenzung werden wir mit elektrorohr machen. Das ganz sollte möglichst billige werden.

Gestern haben wir einemal die Streckenführung aufgezeichnet und heute werden wir und an die Hindernisse und streckenbegrenzung wagen.

hier mal die ersten Bilder (man sieht leider noch nicht alles so genau. aber die "steilwandkurve" steht bereits

http://www.rc-gallery.net/rcg/picture_show.php?bid=3329&sid=nli

http://www.rc-gallery.net/rcg/picture_show.php?bid=3328&sid=nli

http://www.rc-gallery.net/rcg/picture_show.php?bid=3327&sid=nlI

Irgendwan kommt noch ein Video dazu.

Was meint ihr so dazu?

habt ihr noch vorschläge wir wie das Rohr am besten anmachen können?
Wir können die bahn leider nie länger als einen Tag stehen lassen da sie in unserer garage ist.

habt ihr noch vorschläge für hindernisse und so?

Könnt ihr die Bilder sehen? wenn nicht schreibt es bitte!!!

Zuletzt bearbeitet von Pumuckel am 29.06.2006, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Napster

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 23:35    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Quote:
Ich und noch einer sind

dieser "noch einer" bin ich.
herzliches dankeschön an pumuckel für diese schöne Umschreibung.
Wir haben heute Abend gerade die Brücke für unsere Strecke gemacht und mit Nadlefilz überzogen.
ich muss sagen di sihet gut aus

mfg Napster
Pumuckel

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 23:36    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

So die Brücke ist mal gebaut was meint ihr dazu?

http://www.rc-gallery.net/rcg/picture_show.php?bid=3330&sid=acf23763f2424374fbba2d176cde8d73

http://www.rc-gallery.net/rcg/picture_show.php?bid=3331&sid=acf23763f2424374fbba2d176cde8d73
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 23:48    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Doch, die Brücke macht einen soliden Eindruck. Ansonsten ist auf den Bildern nicht so viel zu sehen, zumal ich beim dritten im ersten Post zu einer Subscribtion aufgefordert wurde, was natürlich sucked. Ich empfehle zu diesem Thema mal die einschlägigen Threads zum Thema "Lycos Tripod" zu konsultieren

Ich bin natürlich auf weitere Fortschritte gespannt, denn was ihr hier macht ist Neuland. Zettistrecken sind ansonsten entweder für Glattbahner oder halt zum Trialen. Hier könnte was ganz neues entstehen; eine Kombi aus Trial und Heizen.
Weiter machen bitte.
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 00:00    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Der Nadelfilz macht sich für eine Indoor-Strecke wahrscheinlich sehr gut!

Mit dem Overland etwas schneller durchs Gelände zu heizen finde ich persönlich ja sowieso als das Nonplusultra. Diese langsame Krabblerei, die mache veranstalten ist ja nichts für richtige Racer

Was mich bisher allerdings irritiert, ist das die Strecke bretteben ist

Vielleicht kommt es ganz gut, wenn man unter den Nadelfilz kleine Wellen einbaut (ist der Nadelfilz aufgeklebt?). Etwas bearbeitete Styroporplatten-Abschnitte würden sich möglicherweise gut eignen. Oder sonstiger Verpackungsmüll!

Unebene (nicht übertreiben) Streckenabschnitte, machen mit dem OL besonders viel Spass. Weitere Highlights sind Steilkurven und Engstellen (künstliche Schlucht), gerade bei Kopf an Kopf-Rennen sind das meist Schlüsselstellen. Nicht besonders viel halte ich von Sprunghügeln. Der OL ist im Gegensatz zu einem Buggy nicht gerade zwingend zum Springen gemacht.

Die schönste Overland-(Renn)-Strecke (neben meiner natürlich ), die ich kenne ist im folgenden Thread beschrieben:

http://mini-zracer.com/forums/showthread.php?t=19655

diets - verweist mal auf ein anderes forum

Zuletzt bearbeitet von diets am 02.07.2006, 02:07, insgesamt einmal bearbeitet
Napster

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 11:41    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Wir haben ja jetzt die brücke gebaut.
und jetzt in produktion ist die erhöhte Haarnadelkurfe.
Der Nadelfilz ist auf die Brücke aufgeklebt. Ansonten haben wir ihn einfach auf den Boden gelegt und gespannt.
und wenn es noch kleine Wellen im Teppich hat macht das auch nichts. es ist ja ein overland. und Syropor abschnitte sind wir schonn am planen.

mfg Napster

Zuletzt bearbeitet von Napster am 30.06.2006, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Pumuckel

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 14:55    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

@diets: hast du auch bilder von deiner Strecke? würde mich interessieren.

ne steilwandkurve haben wir ja schon, was könnte man noch bauen?

mfg Mathias
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 17:25    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Quote:
@diets: hast du auch bilder von deiner Strecke? würde mich interessieren

Diets Garden Road
Napster

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 18:32    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Die strecke ist echt schön geworden.
re5pect. Aber du hast natürlich auch ein andere terrain.
wir haben den nadelfilz auf beton gelegt.

mfg Adrian
Pumuckel

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:56    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

So die Strecke ist jetzt einigermassen fertig es fehlen nur noch wenige Hindernisse.

http://www.rc-gallery.net/rcg/images/user/67_95b1796bb69057150ec7780c7e253cb4.jpg

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 23:46    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

Also die OL-Strecke hat schon was...
Nur würde ich noch ein paar kleinere "Stolperstellen" einbauen.

08/15 - Muss sich jetzt so langsam mal um die Bausteine für die CRC-Strecke kümmern

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Napster

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 13:45    Titel: Re: Mini-z Overland-Strecke im Aufbau Antworten mit Zitat

hallo.
mein vater ist schreiner, und da frag ich ihn mal wegen Wellen.
die wären sicher noch gut. Wir denken auch über andere Hindernisse nach.
JEmand hat in diesem Thread mal gesagt dass man die hindernisse unter den nadelfilz legen könnte.
dass geht nicht.
da nacher der nadelfilz überall erhöht ist.

mfg adrian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.