Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 00:05 Titel: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Das war ein Happening!
Heute hab ich mich mit Cartman getroffen um ihn Slotcarmäßig etwas anzufixen. Und was ist ... nix! Der ist einfach anfixresistent gegen diese kleinen Bodenraketen. Hat direkt beim Griff zum Regler das Lenkrad vermisst ...
Also haben wir uns unsere Overlands geschnappt, ein Brett 52 x 97 cm und alles mögliche an Holzzeugs was man(n) so in der Bude hat.
Rausgekommen ist eine echt witzige Trial-Strecke, die wahrscheinlich bald so manches Warten auf den Sprocki-Teller verkürzen wird.
Zuerst hatten wir endlos viele Ideen für Hindernisse, doch ließen sich die meisten auf dieser doch sehr schmalen Platte nicht umsetzen. Herausgekommen ist eine Strecke mit insgesamt 7 parallel zueinander liegenden Hindernis-Parcours.
Hier mal ein paar Entstehungs- und Detailfotos. Weitere folgen morgen.
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2006, 00:07 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
weitere Bilder:
Und dann kamen auch noch die Tester von der Zeitschrift "Öko-Test" auf eine schnelle Runde vorbei
Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 27.05.2006, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 27.05.2006, 02:39 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Ja, war eine geniale Aktion. Das mit dem Slotcar-Anfixen hat nicht funktioniert - ich kann mit Modelleisenbahnen irgendwie nix anfangen. Der erste Griff zum Regler ging dann auch ins Leere - die Dinger haben ja noch nichtmal ein Lenkrad...
Dann lieber Basteln. Erstaunlich, wieviele schwierige Passagen man auf einen kleinen Brett unterbekommt. Ich glaube, wir haben fast einen halben Wald auf das Brett gepappt. Hätten wir weiter gemacht, wären die beiden Plüschtierattrappen auch noch auf die Strecke getackert worden.
Jetzt müsste man nur noch über eine Anbindung zu Foschis OL-Modul nachdenken, dann hätte man schon eine richtig große Trail-Arena.
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 02:59 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Man wäre ich gern dabei gewesen...
Sieht mal sehr vielversprechend aus. Freue mich schon, wenn das Teil in Sprocki auftaucht Über einen Anbindung an den Foschi -mountain würde sich die Foschine auch sehr freuen... dann stünde das Teil vermutl. dauerhaft in Sprocki;)
Was war noch mal hinter dem Vorhang bei Lutz _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 27.05.2006, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
avant RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 09:12 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Seeehr schöne Aktion - gefällt !
Daß man für den OL auf kleinstem Raum was zaubern kann hat mich ja auch fasziniert und letztlich zum OL gebracht...
THUMBS UP - BeB !
Grüssle,
Jo
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 28.05.2006, 18:56 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Anbindung zu anderen Strecken...darüber haben wir damals bei den einzelnen Modulen auch nachgedacht- am besten wäre eine Hängebrücke aus einzelnen Hölzern, die kann flexibel angebracht werden und auch Höhenunterschiede überwinden, Befestigungspunkte findet man ja auf jeder Strecke.
Darkman- sollte seine OL Trialstrecke auch mal vollenden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
FG MB
|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:42 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Gefällt mir auch sehr gut eure Strecke. Kleiner Tipp noch:
Pack den Eierkarton andersrum hin dann wird echt kniffelig. Komme mit meinem kaum drüber obwohl ich sie schon immer diagonal ausgefüllt habe und das mit ungefair der selben Ausstattung wie der Gelbe.
Gruß Sven _________________ Ich liebe meine Autos jetzt kann ich endlich Fehler beheben die ich ohne sie nicht gehabt hätte. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:51 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Vielen Dank für das viele positive Feedback!
Zur Anbindung an andere Strecken gibt es mehrere Varianten.
Zum einen gefällt mir die Variante von Darkman sehr gut. mobile Brücken kann man echt sehr einfach an jede Strecke "anhängen" ginge bei der Haselnuss-strecke zum Beispiel sehr einfach am oberen Plateau.
Zum anderen könnte mann über einenen weiteren Parcours auf ähnlichen Platten nachdenken und die Verbindung über die unterste Ebene ohne Aufbau (also die Platte selber) nachdenken.
Komisch, da war doch noch was im Keller ... ach, die selbe Platte nochmal "When shall we three meet again?" ... um es mit Theodor Fontane zu sagen ...
@ FG MB
Der Eierkarton ist so genau richtig herum er hat genau die richtige Spurbreite und ist trotzdem nur sehr schwer (und genau) überfahrbar. Aber ich gebe ja zu, daß ich die Idee bei dir geklaut habe ... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:45 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
natürlich freue ich mich, weitere Strecken zu sehen
jetzt muss der BeB beim nächsten Grossen Treffen antanzen
weitere Ideen, wie ihr mit Kleinstbudget eine OL Strecke bauen könnt findet ihr hier
Spanisch Way of Overland
da sind auch Eierkartons, Küchenrolle...
ich glaube ich mache einnThread auf, um Fragen zu den anderen Strecken beim BeB zu vermeiden
cd, weiter so _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2006, 11:49 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Wieder so ein lauer Tag im Forum ... nix passiert ... alle warten auf die WM ...
Na gut, dann zeige ich wenigstens nochmal ein paar Fotos und halte euch bezüglich des Streckenbaus auf dem laufenden.
Heute nur ein kleines Foto, aber da sieht man mal wieder Fortschritte:
- mit Leim habe ich mal Vogelsand auf einige Holzpartien aufgebracht
- mit Heißkleber (jepp, ich habe wieder welchen ) Kieselsteine aufgeklebt
Die Kieselsteine sind sehr anspruchsvoll ... kann ich nur empfehlen! Nehmt euch einfach eine Holzplatte und klebt jede Menge Steine auf. Ist zwar ganz schlicht, aber macht unglaublich viel Fun!
|
|
Carsten Sprocki
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 09.06.2006, 18:49 Titel: Re: Haselnuss-Overland-Strecke quick and dirty |
|
|
Sieht doch gut aus
lass zwischen den Kieselsteinen immer mal wieder welche frei, wo man dann variabel welche zwischen stecken kann, macht die ganze Sache interessanter. Zum einen weil die sich dann bewegen können und zum anderen weil man die Strecke schneller schwieriger bzw einfacher oder einfach nur mal wieder anders gestalten kann
Oder den Kies ein bisschen mit Schotter mischen....
*EDIT* was auch lustig ist einfach ein kleines Becken bauen und da dann Aquariumkies einfüllen. Das gibt eine ordentliche Wühlerei, wenn man aber einzelne feste Passagen innerhalb des Beckens macht wo die Reifen ein bisschen Grip haben macht das ordentlich Fun und anspruchsvoll ists auch, weil man nicht zuviel und nicht zuwenig wühlen darf
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 09.06.2006, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|