FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

The only true Micro Buggy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 17:59    Titel: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Ist wohl der Kyosho 1/20 Ultima. Oder Optima oder Salue. Alle aus der Baja Bugs Serie.
Auch ich bin kürzlich über dunkle Kanäle an ein solches Exemplar gekommen und zwar noch in OVP von 1986
Also schnell noch einen Speedy und ein paar andere Kleinigkeiten besorgt und schon konnte es losgehen.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn ich bei der Lackierung nicht allzu erfolgreich war.

Auch unter der Haube ein Sahnestück.

Im Vergleich zur Funke sieht man ganz git, wie klein der eigentlich ist.

Und am liebsten spielt er hier.

Ich freu mich schon auf´s Buggy fahren an lauen Sommerabenden. Der ist so schön klein, den bekomme ich sogar ins Helmfach meines Rollers. Roller? Ja ganau, hab´ ich mir vor zwei Wochen gekauft und ich werd ihn mal in unserem KFZ Thread zeigen, wenn ich Bilder gemacht habe.

Ach was soll´s, wozu gibt´s Internet. Das isser:

Ein Aprilia Mojito Custom.
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:41    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Bis auf den Roller -> cool

Die Farbe ist doch gelungen - ein paar Decals wären fein. Ist das "Inca gelb" ? wirkt dunkler als meine Lackierungen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:17    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
... und zwar noch in OVP von 1986

Manch ein Sammler würde sicherlich weinen, wenn er sieht, das Du ihn tatsächlich zusammengebaut hast.

Aber ich sage: richtig so - Fahren muss er! Paar Decals wären wirklich nicht schlecht gewesen ...

Jedenfalls viel Spaß damit - mir fehlt so einer ja leider immer noch...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:21    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Willkommen im Klub, klasse Teil

Von 1986 in OVP - Wahnsinn. Wo bekommt man denn sowas noch her
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 23:33    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Wenn man zwei oder mehr davon hat, dann tut es einem auch nicht soooo wehhh nicht wahr powerbeetle

Ich habe auch noch einen OVP und der bleibt auch erst einmal in seinen Papwänden!

Vielleicht findet sich mal was gebrauchtes

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.05.2006, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 23:57    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn man zwei oder mehr davon hat, dann tut es einem auch nicht soooo wehhh

Weh getan hat`s schon, jetzt habe ich ja nur noch zwei
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 00:23    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

War der Akku von '86 denn noch zu gebrauchen?

Muss ich mal schauen, ich glaube ich weiß, wo ich einen Optima herkriegen könnte....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 00:30    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Muss ich mal schauen, ich glaube ich weiß, wo ich einen Optima herkriegen könnte....

den tät ich dir sofort abnehmen - find von den kleinen den optima echt am schönsten...
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 01:33    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Bis auf den Roller ->

Also mir gefallen beide neuen Spielzeuge So´n Roller ist für so´n Dorf wie Frankfurt genau richtig und der Buggy... tja, da hatte ich echt Schwein, denn:

Quote:
Von 1986 in OVP - Wahnsinn. Wo bekommt man denn sowas noch her

Da fällt mir wirklich gar nix zu ein

Wieß nicht mehr genau, wie die Farbe hieß, auf jeden Fall wollte sie in den Winklen gar nicht decken, daher habe ich mit Silber hintersprüht. Wäre auch eigentlich okay gewesen, wenn ich nicht zu viel aufgetragen hätte und das ganze weich blieb. Beim Bearbeiten habe ich dann ein paar Schäden von innen her verursacht. Na ja, nicht tragisch. War heute schon zu einer Probefahrt... macht richtig Laune. Das Gelände darf natürlich nicht zu grob sein, ist immerhin nur 1/20. Mit dieser Größe liegt er übrigens richtig gut in der Hand. Ein MicroRC zum Knuddlen

Decals. Na ja, da sind doch tatsächlich nur welche in Schwarz, Rot, Gold dabei. Passt mal gar nicht zum Orange und überhaupt bin ich nicht so ein Freund von Decals, es sei den, sie sind von Martini oder Rothmans

War auf jeden Fall ein schöner Kauf und das Ergebnis übertrifft die Erwartungen. Ein Exemplar, das bleiben wird (ich geb´s zu, ich habe schon einen ganz schönen Verschleiß an Exoten (WWS, Pit Gear...), aber der hier ist mir direkt ans Herz gewachsen. Powerbeetle kann also beruhigt schlafen. Danke noch mal, dass Du es geschafft hast, die Trennung zu Vollziehen

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 24.05.2006, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 07:08    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Wie bist Du mit den neuen Revellfarben zufrieden. Die sind ja jetzt mit Wasser verdünnbar?!

Schöner wäre es, wenn Du einen Roller von 86 gehabt hättest
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 11:44    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Jep....die Buggys sind eigentlich ein Must Have

Wundert mich eh das es nicht wieder was vergleichbares gibt, die Zeit war damals wohl noch nicht reif dafür.

Aber bissl schimpfen mus ich schon......wenn schon ein Orginalkasten defloriert wird, dann bitte auch Orginallackierung. Das komische Orange will nämlich so gar nicht passen.

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:35    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Sash, ich hab´ meinen wenigstens fertig gemacht

Mir gefällt das Orange gut, allerdings ist der Ultima ohnehin nicht mein Favourite für den kleinen. Ich werde versuchen, einen Optima Turbo zu bekommen. Der gefällt mir besser, da er noch kompakter ist.

Klar, macheiner hätte den in der Verpackung gelassen, oder in den original Farben gestalltet. Ist mir halt alles Wurscht, denn ich will ihn nicht nur besitzen, sondern auch damit fahren und er muss aussehen, wie ich es will

Es ist schon echt verwunderlich, dass es in der größe zur Zeit gar nichts auf dem Markt gibt. Der Aufbau ist recht simpel und der Platz für Standardkomponenten ideal. Jemand mit einer guten guten CNC Fräse könnte glatt auf die Idee kommen, den Nachzubauen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:51    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Sash, ich hab´ meinen wenigstens fertig gemacht

Meiner steht fahrfertig im Regal

G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:43    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
microsash:
Wundert mich eh das es nicht wieder was vergleichbares gibt, die Zeit war damals wohl noch nicht reif dafür.

Die Zeit war damals wirklich noch nicht reif dafür, damals gab es noch garkeine passenden Servos zu einem einigermassen passenden Preis. Heute würden sich die Buggys richtig gut verkaufen. da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet von G-Shocker am 24.05.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
steviet
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 22:28    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Ich werde versuchen, einen Optima Turbo zu bekommen. Der gefällt mir besser, da er noch kompakter ist.

Habe noch eine neue 'Repro' Optima Karo hier liegen ( unlackiert, versteht sich ) - bei Interesse bitte PN

G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 10:51    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

Hier gibt's auch einen, der steht auch nnoch recht günstig, vielleicht will ja wer das Teil retten:

123 Deins
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:40    Titel: Re: The only true Micro Buggy Antworten mit Zitat

So, cartman fähr jetzt Salute:

Mein Dank fürs Anfixen geht an Don Helmudo. Seine Bilder haben mich so richtig heiss auf den Kleinen gemacht, den ich ebay-sei-dank für einen kleinen Euro erwerben konnte.
Und jetzt wird erstmal ein Speedy geschlachtet, schliesslich soll der Kleine bald fahren.

Zur Info:
Die Baja Bugs brauchen 14 Kugellager.
Vorderachse (4x): 2 x 6 x 2.5 - z.B. aus Mini-Z Vorderachse
Hinterachse (6x): 4 x 8 x 3 - z.B. aus T-Rex Helikopter
Getriebe (4x): 3 x 6 x 2.5 - z.B. aus Speedy24 Vorderachse
(di x da x b)

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.06.2006, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.