| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 12:48 Titel: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
so. nachdem hier ja sehr viel über akkus und ladegeräte diskutiert wird, hier mal meine erfahrung. ich bin stolzer besitzer eines kleinen thunderbolts und habe nach anfänglichen problemen die besten ergebnisse gemacht, indem man den akku ganz lehr fährt. also nicht nur bis das kleine wunder nicht mehr rollt, sondern bis nichts mehr geht. ich mach dazu einfach das getriebe raus und lasse ihn solange laufen, bis der motor sich nicht mehr dreht. kurz warten und nochmal gas geben. nach einem letzten zucken ist der akku nun gelehrt (meine leienhafte ansicht...) nach dem aufladen an der fb geht er dann ab wie hölle. die ersten 5 minuten spitzengeschwindigkeit und auf dem tisch kaum kontrollierbar. dann ca. 10 minuten angenehmens fahren (meiner meinung nach die beste zeit, da er da sehr exat läuft und nicht dauernd durchdreht...) und dann ca. 10 minuten bis sich nichts mehr bewegt. dann ritzel runter und siehe oben.
gebe ja zu, das das etwas unkonventionell ist, aber billiger als ladegerät, neuer akku usw. hoffe ich habe keinen gelangweilt, grüße,
bug
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:12 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
Hallo bug!
Ladest Du pro Fahren nur einmal auf der FB?
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:18 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
ja, nur einmal. bis das licht ausgeht. also klassisch, sozusagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:25 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:29 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:30 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
HI!
mit dem "ganz leer machen" liegst du schon richtig,ist auch das A und O beim NiCd akku,aber bei nur einem mal laden (45s auch bei dir!?) bekommst du den akku nur zu etwa 1/7 voll nutzt also nur etwa 15% der kapazität aus,oder lädst du mit mehr als 2 zellen,deine 25 min fahrzeit kommen mir ungewöhnlich lang vor,oder hast du ein extrem langes getriebe+ den 1.0er motor drin?
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:37 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
also ich hab bis jetzt nichts an dem kleinen gemacht. alles original. das nächste mal stoppe ich mal mit, ob es wirklich 45 sekunden sind beim laden. mich hat das ja auch ziemlich überrascht. mit mehrfachladen merke ich überhaupt keinen unterschied zum einfachladen.
kann leider nicht sagen, was für ein motor, steht nichts drauf. er ist gelb. aber wenn das ein 1.0 ist, dann brauche ich nichts größeres... getrieb kann ich leider auch nicht sagen. wie bekomme ich das raus? zähne abzählen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:47 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
Also wenn Du nur einmal ladest, ist das sehr interessant.
Bin schon neugierig wie lange die Ladezeit ist. Vielleicht kannst Du ja auch noch den Strom messen, wenn es keine umstände bereitet. Das ist nämlich auch noch vin Interesse.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:41 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
gelber motor ist 2.2 er.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:47 Titel: Re: meine erfahrung mit dem akku... |
|
|
@fergus
das mit dem strom messen geht leider nicht. bin designer und kein elektriker. haben auch sowas nicht in unserer modellbauwerkstatt. sorry.
aber ich messe heute abend mal die genaue ladezeit und poste sie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|