FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Boat mal ein bißchen schneller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 15:01    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

>>OT On<<

Quote:
Zum Speedsurfen, sind Bleigurte sehr beliebt! Und die nennen sicht tatsächlich mehr Gewicht, denn bei einem Brett, das 120l Volumen hat, ein 100 Kilotyp draufsteht (Dunkerbeck hat um die 100), mit einem 20 Kilo Bleigurt und 10 Kilo Rigg kann man nicht unbedingt von Verdrängung reden!



OK die Eckdaten stimmen bei mir - warum sind dann immer alle schneller als ich

>>OT Off<<
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfeight



Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 15:03    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Wäre ja auch zu einfach gewesen, mit ein wenig Bleizuladung aus der lahmen Ente einen Flitzer zu machen. Fand meine Idee heute Morgen beim Wasserverdrängen unter der Dusche gar nicht so schlecht. Wink

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und nachvollziehbare Erklärung!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 21:33    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ahoi

Bin gerade dabei eine "Keksdose" zu bauen mit 17,5mm Rumpflänge Ist damit etwa 1:28. Das die Boote 1:25 sind habe ich etwas zu spät festgestellt.
Angetrieben wird mit einem 130iger.

Ich hätte noch ne Frage zur Wellenanlage und den Props der Mini-Z Boote
Wie dick ist den die Originalwelle und wie gross sind die Props?
Gitbs was vergleichbares von Conrad? Da müsste ich nicht bestellen, sondern könnte so vorbeifahren.

MFG
Dany


_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 05.11.2007, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 23:21    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Quote:
Ahoi

Bin gerade dabei eine "Keksdose" zu bauen mit 17,5mm Rumpflänge



Au... das ist klein... Aber was hat das dann noch mit dem MiniZ Boot zu tun?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 09:57    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Tach

Prop 15mm Durchmesser.
Hauptwelle 1,5mm
Welle Endstück 2mm/M2 (das Stück das im Aussenboarder steckt)
Stevenrohr aussen 2mm,
Conrad? Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 10:48    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Aha!

Habe mir einen Tuningprosatz und die Wellen vom Mini-Z Boot bei Olaf bestellt. Sollte heute ankommen

Gibts eine Empfehlung wie man den Prop und die Welle verlegen sollte? So wie beim Mini-Z Bötchen aber gelenkt mit einem separatem Ruder (quasi wie Flexwelle bei den grossen Booten) , oder unter dem Boot raus, oder wie beim Bismarkbötchen, möglichst Flach.
Taugt die Wellenanlage vom mini-Z Bötchen was oder sollte man da was anderes / besseres basteln.

Sorry für die vermutlich "dummen" Fragen, aber mit Booten kenne ich micht nicht so wirklich gut aus.

MFG
Dany

_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moddy
.
.


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 23:51    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

*staubwegpust*

Da ich nun auch so ein Böötchen habe und auch Gixer-One´s Atomic Stock Tuning nachgemacht habe, wäre ich noch an dem Video interessiert. Ich habe irgendwann das Video mal gesehen (darum wusste ich auch, dass das Tuning Wert hat), aber ich würde es nochmal gerne sehen um ggf. Vergleiche anzustellen. Also falls es noch jemand auf seiner Platte hat würde ich mich freuen.

Wie habt Ihr den Schwerpunkt korrigiert? Mit Blei im Heck (?), denn ich fahre jetzt den Atomic Stock an 2S1P 240mAh Lipo, 10er 2Blatt Tuningschraube und da muss ich die Welle auf ca 8 Grad stellen (also kurz vor die max. 10 Grad) und Trimmklappen auf +6 nur dass der Wasserstrom nicht abreisst. Aber irgendwie scheint´s noch nicht so schnell zu sein, wie ich das von dem Video in erinnerung hatte... Darum suche ich die Vergleichsmöglichkeit.
_________________
Viele Grüße,
Yann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 21:53    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

nochmal *staubwegpust"

hab im thread etwas von der "Displayvariante" gelesen - wer hat da bitte eine Bezugsquelle?
Vielen Dank im Voraus! - Hab leider nichts gefunden!

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl


Zuletzt bearbeitet von myrna am 11.06.2008, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moddy
.
.


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 00:25    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Hi myrna,

gibt´s im Mini-Z Shop haben halt noch bis 16.06.08 Urlaub, aber dann kann man wieder bestellen
_________________
Viele Grüße,
Yann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 01:08    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Hi moddy,

vielen Dank für den Tip! Ist ja nicht mehr lange! "Ja hamma denn scho Weihnachten?!"

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:30    Titel: Nochmal "ausgrab" Antworten mit Zitat

Hallo,

denke, dies ist kein Doppelpost mehr Very Happy - aber interessant wäre es schon, was aus all den Bötchen und deren Tuning geworden ist.

Hintergrund: Hab jetzt 2 von den kleinen hier - 1x komplett und 1x Displayversion. Die liegen schon lange rum und sind recht traurig gewesen, weil ich sie vergessen hatte. Aber jetzt solls los gehen!

Frage: Macht es Sinn, den Außenborder in den Müll zu werfen und dafür eine Flexwelle mit Ruder zu installieren. Sollte doch eigentlich besser funzen - oder?
Welcher Motor und welche Kombination von Schraube und Flaps haben sich denn nun als der beste heraus gestellt?

Velleicht weckt dieser Beitrag ja wieder einige aus ihrem Dornröschenschlaf auf Very Happy - würde mich echt freuen.

Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de