FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Boat mal ein bißchen schneller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:57    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Wo wohnst du denn, Bleiente? Und: Hast du Heiligabend schon was vor?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:16    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ja, hab ich!
Ich wohne in der Hamburger Gegend, ich komme auch erst im April wieder in den Pott (Intremodellbau Dortmund)!
Aber man könnte ja mal sowas wie ein Mini-Z-Boottreffen veranstalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:31    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ich sehe, der richie ist momentan massivst im Wasser unterwegs...

Magst du uns verraten, wie die "gescheite Wellenverbindung" im Detail aussieht?
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:46    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Sie beruht auf 0 Ebenenversatz und einem Schrumpfschlauch im Hartplastikmantel einer Bowdenzughülle eingeklebt. Ein Drahtbügel verhindert, dass der Akku an der Verbindung schleift.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.12.2006, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Elch90



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 12:29    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage:
Ist bei den Einzelrümpfen der Ausenbordmotor dabei?
Kann man dort auch eine andere Welle einbauen oder ist man förmlich dazu gezwungen die Kyosho-Wellen zu benutzen.

Will mir eigentlich nur ein kleines Bötchen für den Urlaub basteln, Empfänger und einen 130-Motor hab ich noch hier, zur Not auch noch eine 150 mm Graupnerwelle.

Danke für die Hilfe
Gruß Elch
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Pisa-Studie gerecht zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 12:40    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

..isser nicht. Kannst auch ne andere Welle einbauen. Ist aber dann Modellbau, nicht plug&play.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 21:43    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

@Elch: Bei der ulackierten Variante, ist gar nichts dabei!
Aber für ein Paar Euros mehr, gibts die Displayversion da ist alles bei, ausser Fernsteuerung und Motor.


Zuletzt bearbeitet von Bleiente am 25.01.2007, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elch90



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 11:57    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ist bei der Displayversion der Ausenborder und die Welle dabei? Dann würde sich natürlich der Umbau rechnen.

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Pisa-Studie gerecht zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 12:56    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Joop!
Welle, Schraube, Aussenborder alles dabei!
Genau wie es auf den Bildern zu sehen ist!
Es fehlen nur die Teile, die man eh austauschen sollte:

Motor
Empfänger
Servo
(Regler)
Akkus

Mit den 41,50 für die Displayversion und hochwertigem Umbau,
( BL Motor, Microempfänger, Microservo, Lipozellen, BL Regler)
Liegst du ungefähr bei dem Preis, den du für die RtR Version zahlst!
Vorausgesetzt du besitzt schon eine Funke, aber davon gehe ich mal aus.

Ausserdem gibts zusätzlich ne Durchsichtige Plastikkiste für das Regal und einen Plastikständer!


Zuletzt bearbeitet von Bleiente am 21.01.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elch90



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:44    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Perfekt, genau das was ich brauche!
*aufsnächstetaschengeldhoffe*

Wie viel gewicht kann der Rumpf denn nochmal tragen??
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Pisa-Studie gerecht zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 14:32    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

bei 160g guckt noch ein Teil von den Aufbauten heraus, aber wenn Wasser reinläuft nicht lange!
Normalerweise bis zu 120g, aber das ist meiner Meinung nach schon Maximum, um einigermassen vernünftig zu fahren.
Am besten läuft die Kiste mit 90-110g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elch90



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 14:42    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ok, das passt.
Passt den der Standart Conrad Mikromotor in den Ausenborder?
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Pisa-Studie gerecht zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 15:09    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, es gibt da viele Standartmotoren.
Aber du brauchst auch noch die Servoelektronik!
Ich habe das Blue Dymond Servo genommen. Da ist Servoelektronik und ein standart 6mm Motor drin.
Nur brauchst du es nicht zerflücken, einfach den oberen Teil abschneiden, umdrehen und mit das freigelegte Zahnrad in den Aussenborder stecken!
Passt genau, so als würde es so zusammen gehören und das Servo kostet unter 10 Euro.


Zuletzt bearbeitet von Bleiente am 21.01.2007, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elch90



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 16:42    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Oh Mist hab narürlich den Servo gemeint nicht einen Motor.
Motor nehm ich fürs erste einen Standart 130Motor aus nem Ventilator. Später kann ich dann einen Tuningmotor kaufen.

Gruß Elch
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Pisa-Studie gerecht zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 18:38    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Hi Richie,

Denke, so hole ich mir das blaue Band für das schnellste Mini-Z Boot zurück. Gixer, antreten!



sieht gut aus was du da gemacht hast.Wenn du nicht zu weit weg von mir bist,nehme ich die Herausforderung gerne an
Aber natürlich erst im Sommer Evtl. hab ich mich dann auch wieder verbessert . Denn zu dieser Jahreszeit bin ich lieber auf vier Rädern (mr02) unterwegs

Würd mich freun,wenns mal klappt.

Gruß Nobe
(GIXER-ONE)
null
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinhamm



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:15    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Hi Bleiente, Hamburger Gegend ?! Ich auch, wo wohnst du denn ? Ich fahre jetzt die nächsten Tage zum Händler und hab schon große Pläne für das Böötle. Mini Z Boottreffen !

Marvin

Edit: Da es bei mir jetzt auch losgeht:

Hällt das Board auch 6 Zellen, sprich 7,2 Volt aus ohne irgendwelche Mods an der Platine wie Programierung turbo oder Dioden ?
Bei dem T2 steht aber noch, dass der nur mit doppelturbo funzt, gilt das auch für die Bootplatine ?


Zuletzt bearbeitet von marvinhamm am 01.02.2007, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinhamm



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 21:26    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Wie siehts denn aus, hat jemand Neuigkeiten ?

Wie sieht es aus mit einer Flexwelle und einem entkoppeltem Ruder, was für ein Stahlseil würdet ihr dazu verwenden ? Und was für ein Rohr ? Zbsp. Teflonrohr ?
Würden jeweils 3 Zellen in die Schwimmer passen ? So könnte man(n) den Schwerpunkt wesentlich niedriger bringen.

Und siehe oben: hällt das Board ohne weiteres auch 7,2 V aus ? Und bei dem T2 steht im Mini Z Shop der würde nur mit Doppelturbo funktionieren. Gilt das auch für die Bootsplatine.



Marvin - dem das Thema unter den Nägeln brennt ...

edit: So, den Atomic Stock habe ich in den cat reinbekommen
Macht auf jedenfall mächtig Laune so.
Die Zellen würden auch in die Schwimmer passen.

Mein Plan: Flexwelle, entkoppeltes Ruder, je 3 Zellen in den Schwimmern (7,2V), T2 mit Doppelturbo an der Platine


Zuletzt bearbeitet von marvinhamm am 24.02.2007, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 10:03    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

hust hust , phuu staubig hier ....... ahhh ja jetzt sehe ich wieder was ...... öhm ..ah ja der Mini-Z Boot thread , ja , hier bin ich richtig !
also , hura dank Seesen und Olaf bin ja jetzt auch auf Hoher See unterwegs , bisher habe ich nur Pool erfahrung , mein Boot hat die gleich ausstatung wie das von Nobe , Atomic Stock , +3 Trimmklappen , und die 10er Schraube , geht wie hulle das ding , nur brauche ich mal einen Tip von den erfahrenen Kapitänen , erstens : was kann ich gegen den Wassereinbruch machen ? Kabiene sitzt richtig drauf , hinten der Gumihupfi am Motor sitzt auch richtig ! trotzdem kommt immer ein bischen Wasser ins Boot , zweitens habe ich die wohl Typischen AD aussetzter ( könnte durch die feuchte Platienekommen) Boot bleibt nach ein paar minuten stehen , nix geht mehr , erst nach lösen das Akkusteckers geht es wieder , und das mehrere mahle , solange ich da keine abhilfe habe , werde ich mir eine probelfahrt auf einem Teich schenken !

_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 17:55    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Doppelpost ,

haaaalllooooooo ihr Mini-Z Boot fahrer , sagt blos eure Kähne liegen noch auf dem trockenen ?


_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 18:03    Titel: Re: Mini-z Boat mal ein bißchen schneller Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt: Ja. Aber ich habe ernsthaft vor, jetzt meine Projekte voran zu treiben. Wassereinbruch: Mit Tesafilm die Kabinennaht abkleben, fällt mir nur ein. Die Aussetzer kommen von der nassen Platine.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de