FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"The Rock"Crawler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:48    Titel: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nach dem ich hier extrem im mini-z OL fieber bin hab ich mal was neues ausprobiert und das ergebniss is mir eigentlich gut gelungen.

LOb und kritik wie immer zwingend erwünscht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:54    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Hallo Guni,
ist wirklich TOP geworden!
Mir persönlich gefällt aber leider das Fliegengitter nicht so sehr hier evtl. dünnes Messingblech einlöten.
Die Seiten würde ich fast bis zu den Akkuschächten runter ziehen, dann sind diese auch verdeckt

Was für ein Durchmesser von den Messingrohren hast Du verwendet und wie hast Du den Rohrrahmen befestigt?

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 13.05.2006, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 22:01    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe 2mm starkes messing rohr verwendet. Den Käfig habe ich mit einer Querstrebe aus messing an der hinteren Alu Dämpferbrücke versehen. dann die Bohrung der Dämpferbrücke auf M2 erweitert. Somit konnte ich den Käfig mit der hinteren Dämpferbrücke verschrauben. Ist "bullet"proof. mein 3 jähriger Sohn hat ihn schon inspiziert und mit gespielt. Er hat ihn für gut empfunden da er noch ganz ist! *GG*

wo krieg ich denn so dünnes Messing blech her?!?

gruß mike
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 22:20    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Messingblech gibt es bei dem großen C oder in der Bucht ich denke mal 0,3mm-0,5mm sollte reichen!

Eine Fahrerfigur würde auch noch einiges zum finish beitragen!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 13.05.2006, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 22:37    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

die nach oben gebogene Naße find ich etwas komisch, aber sonst is The Rock ein Würdiger Bruder von General Bug

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 13.05.2006, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 10:16    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Die Nase ist eh komisch, aber derStyle des Rockcrawlers kommt klar rüber!

Ich finde es cool
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 10:25    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Ich würde den auch beklanken, dass die dooofen Akkus nicht mehr sichbar sind und einen Fahrerplatz integrieren. Aber an sich sieht er sehr gut aus, auch die Farbe ist o.k..
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:12    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Das "Fliegengitter" ist zwar etwas speziell, aber dafür auch einzigartig. Mir gefällt der Rock Crawler, so wie er ist, sehr gut. Und dank guter Fotos ist er auch sehr schön in Szene gesetzt.

Well done!

Cheers

Pippoe
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:48    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

hi,

also zu meiner und des crawler entschuldigung muß ich gestehn das die anbringung vom käfig ans chassis vieleicht nicht due richtige lösung ist. aber zum akku wechsel wollt ich net immer den käfig abschrauben müssen. so kann ich die akkus von schräg unten einlegen ohne den käfig abschrauben zu müssen.
die beplankung ist in arbeit*GG* hab messing blechin der bucht gefunden und bestellt. so würd mir das eventuell auch besser gefallen.

zur "nase" am wagen. wenn man sich die 1:1er pro comp Wagen anschaut haben sie entweder keine nase oder einen großen bügel der über die haube steht. naja is geschmaksache. vieleicht sollte ich ihn blau machen und "blaue elise" nennen wegen der nase.

gruß mike

PS: Die Nase hat auch was prakrisches!

Zuletzt bearbeitet von Guny am 14.05.2006, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:33    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Gut, seit Bild 2 des Praxistests finde ich die Nase sogar genial, vorher nur o.k.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:42    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

An was erinnert mich das bloß?
Achja: "The Rock"

Aber trotzdem: geniale Karo! Passt richtig zu dem Overland!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:53    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

hiho,

hier mal ein kurzes Vid vom "Rock" *GG*

The Rock in Action Wink
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 23:03    Titel: Re: "The Rock"Crawler Antworten mit Zitat

Hi, Vid ist suuper. Musik ebenso. Klasse Teil
Gruß Esbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.