| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
halfeight
|
Verfasst am: 15.05.2006, 15:04 Titel: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Hallo! Am Wochenende ist mein vier Wochen alter Mini-Z Monster (keine FETS, X-Speed-Motor) ohne Vorwarnung abgeraucht.
Auf Lenkbefehle reagiert er noch, aber der Motor wird nicht mehr angesprochen.
Achtung, jetzt kommt der Hammer. Wenn man das Monster am Chassis ausschaltet, entwickelt sich ein gewisses Eigenleben: der Motor springt an und läuft mit voller Kraft rückwärts!!
Na ja, ist ja noch Garantie drauf. Trotzdem ärgerlich, da mein Händler das Monster nicht tauschen wollte und es zur Reparatur zu Kyosho einschickt. Das ganze wird wohl drei Wochen dauern. :-(
- Timo -
|
|
| Nach oben |
|
 |
JPh RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2006, 15:14 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Naja, hatte letztens ähnliches. Auch bei Reparatur. Mein Auto war gerade mal eine Woche weg. Es ist doch logisch das der Händler nicht umtauscht, das ist doch überall so.
Das mit dem Vollgas rückwärts hatte mein AWD auch. Naja du bekommst eine komplette neu Platiene rein. _________________ 12h Rennen 2008 CRC 2.Platz <p>
12h Rennen 2009 CRC 3.Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2006, 15:25 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Ja, das Problem hatte ich bei mir auch. Die FETs waren verkokelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
halfeight
|
Verfasst am: 15.05.2006, 16:33 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Moin,
ich hatte ja auch nur gehofft, dass mein Händler so kulant ist mir einen neues Monster mitzugeben. Ist schließlich kein kleiner Modellbauladen, die sind bei uns in Hamburg so gut wie ausgestorben (Eisenbahnmodellbau mal ausgenommen). Mein Händler ist eine große Kaufhauskette mit u.a. Spiel- und Sporthäusern.
Nur eine Woche Reparaturzeit? Hmm, damit könnte ich gut leben. Ich lass mich mal überraschen.
- Timo - |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.05.2006, 17:39 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
warum überaupt wieder mit Originalfets reparieren lassen  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
JPh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:19 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Wenn sie selbst mit einem X-Speed durchbrennen reicht es wohl nicht  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:19 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
aha...und wie lange
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
halfeight
|
Verfasst am: 16.05.2006, 10:43 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Neue FETs liegen bei mir rum. Die habe ich zum Glück noch nicht einbauen lassen - so habe ich wenigstens noch Garantie.
Soll Kyosho erstmal die Platine checken/austauschen, wer weiß was da alles noch abgeraucht ist.
Das die Platine mit dem Original-Tuningmotor den Geist aufgegeben hat ist bei dem Preis für das Monster echt ein Armutszeugnis für Kyosho. Vor allem, weil das ja anscheinend öfter vorkommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:26 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
das Problem liegt nicht bei Kyosho sondern beim Nutzer!
Wenn ich mir Mühe gebe bekomme ich die Fets auch mit dem Stock Motor gekillt! Es gibt da einfache Mittel:
- Motor zu hoch ritzeln (glüht dann fast)
- Monster-Z blockieren und trotzdem weiter Gas geben
- immerwieder Vor/Zurück/Vor/Zurück
- schlechte Wartung (Dreck und dadurch Schwergängigkeit)
- Fahrten in freier Natur (Steinchen, Wasser, feuchtes Gras)
- keine Kugellager verbauen
das sind alles typische Verhaltenmuster minderjähriger Mitstreiter die es aber auch nicht verstehen wollen, sondern immer alles auf andere schieben und rummotzen. Am liebsten dann ein 2 Wochen altes fahrzeug mit gebrochenen Teilen/Kratzern und völlig verdreckt gegen ein neues umtauschen..so sind'se unsere "Kleinen" *grummel*
Leider helfen da bessere Fets auch nicht :O(
Mike, das Rumgejammere leid!
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.05.2006, 13:15 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
aber Mike, du must zugeben die 3004 ( und alles bisher dagewesene) sind ein Witz !
der AWD Zeigt das man es mit den 3010er doch Deutlich besser kann, aber wohl nicht will
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
halfeight
|
Verfasst am: 16.05.2006, 14:33 Titel: Re: Mini-Z Monster abgeraucht |
|
|
Hallo Großer, äh Mike!
Vielen Dank für Deine Anregungen zur Zerstörung eines RC-Autos. Die werde ich das nächste Mal befolgen und mich bei Kyosho über die mangelnde Qualität beschweren. :-)
Ne, mal im Ernst. Das Monster hat Kugellager, das Standard-Ritzel und ist auschließlich von mir (ich bin 34, wie alt bist Du? Ach, eigentlich interessiert mich das nicht, tut hier nämlich gar nicht zur Sache) auf Parkett in der Wohnung gefahren worden. Das Teil ist null verschmutzt und optisch/mechanisch in quasi Neuzustand.
So, genug gerechtfertigt. Das Monster ist kein billiges Wegwerfprodukt und sollte bei normaler Nutzung länger als vier Wochen (ca. 6 - 8 Akkuladungen) durchhalten. Für die Vitrine hätte ich mir bestimmt etwas schöneres gekauft. Das hat mit rumjammern nichts zu tun.
Ich habe Dich trotzdem lieb! :-)
- Timo -
null |
|
| Nach oben |
|
 |
|