FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRT Mini Carpet Racer 1:32
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 08:09    Titel: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Heftig...mehr kann ich nicht sagen.
Ich will mir auch mal was in 1:24 oder ähnlich gönnen und bin über dieses Teil gestolpert, ich find's nur geil.
Der Preis ist aber schon happig (finde ich).

Guckst Du : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3566660998&category=40699

Was meinen die Fachleute zu dem Teil ?

Was ist eigentlich die günstigste Basis für so 'ne kleine Fahrmaschine ?
Ich dachte an einen Newqia oder irgendwas in der Art.
Oder, was ist eigentlich von den Schuco Teilen zu halten ?
_________________
Back In Beige !


Zuletzt bearbeitet von Mario am 21.02.2006, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 08:29    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Das Chassis sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Mehr kann man leider nicht sagen. Leider sind keine Bilder von den zu verwendenden Komponenten dabei. Der Preis ist heftig, da würde ich lieber zu Cartmans Pro-Z Chassis greifen und normale MiniZ (LXX) oder Speedy Elektronik verbauen.

Als Neueinsteiger bist Du mit einem Speedy oder MiniZ gut bedient (Je nach Geldbeutel und Einsatzzweck´siehe FAQs zu diesem Thema)

Der Schuco ist an sich nicht schlecht, wenn Du alleine fahren möchtest und nicht an Rennen interessiert bist. Das Problem bei dem Teil sehe ich darin, das er alle anderen Frequenzen blockt und somit kein Fahren zusammen mit Speedy oder MiniZ möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 08:30    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Macht keinen schlechten Eindruck. Aber 1:32 ist doch recht klein und der Preis ist mörderisch - das ist unverschämt. Da vergleich mal den von cartman, dessen Eigenbau-Chassis aus Kohlefaser



sicher eher besser als schlechter ist (im Richie-Fahrtest bestanden) und der dir für lau den Zuschnittplan zur Verfügung stellt:

http://mitglied.lycos.de/treinhold/images/bits/mini-z/z-chas/z-cart_v1.pdf

Ansonsten sind deine beiden letzten Fragen nicht sooo doll. Steht hier alles: Schuko & Co = komplett untauglich, schade ums Geld. Wenig Asche? Um die 50: ebay Speedy, neuer LXX-Scale. Um die 100 Euro: neuer Speedy, gebrauchter Mini-Z. Um die 150: neuer X-Mod, neuer Mini-Z MR-02.

Willst du auch draußen fahren: Speedy, eingeschränkt X-Mod.




_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 18.11.2003, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:01    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Hi,

hab mit dem Anbieter dieses Chassis schon telefoniert, er wird in Zukunft für mich Chassis produzieren in 1:32. Das wird ein neuer Markt unter den Profis sein. Was es schon im Slotcar Bereich schon gibt. Der Preis ist meiner Ansicht OK!! Wenn man Sieht das da auch Arbeit dahinter steckt. Wenn man GM Chassis vergleicht gegen über Speedy oder Triox müßte der Preis auch unverschämt sein.

Gruß

MAjk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:19    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Ich find zu teuer.
Grade das Heck sieht dem Tamtech verdammt ähnlich,so das die Vermutung naheliegt,daß hier abgekupfert wurde.
Firmen nehmen so immense Preise um ihre kompletten Kosten abzudecken(incl Entwicklung,Patente,Materiel,Personal,Maschinerie,Energien,Lager...).Aber son Privatmann(so machts mir zumindest den Eindruck)hat einen Großteil der aufgeführten Posten garnicht.

@Mario:Bei denke ich schon,daß Du keine solchen Neewbiefragen stellen solltest.Du bist lang genug dabei um Rudi fachgerecht zu bedienen.Auch ist der MiniRC Bereich vollgestopft mit unseren Meinungen über verschiedene Fahrzeuge,dabei aber noch langenicht so unübersichtlich wie die anderen Bereiche.
Mein bevorzugtes Fahrzeug ist übrigens der Speedy.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:20    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Das Chassis sieht sehr interessant aus. Aber zu dem Preis?
Ist mir zu hoch, zumal keine weiteren Komponeten dabei sind.

1:32 finde ich im Moment nicht so interessant. Das könnte schon zu klein sein, wenn man bedenkt, dass Montag ab und zu auch 1:18er HPIs unterwegs sind. Und die finde ich im Vergleich zu den Mini-Z riesig groß.

Wer kauft eins und fürht es in Sprockhövel vor?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.11.2003, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:42    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Wenn man sich das Layout dieses 1:32 Chassis anschaut, ist es absoluter Standard: 2 WD, Motor ganz hinten (fahrdynamisch gerade bei so einem winzigen Wagen, wo der Motor einen relativ höheren Anteil am Gesamtgewicht hat, gar nicht mal sooo klug) treibt über Ritzel ein Diff. Keine genialen Einbaulösungen für Komponenten, sondern eingeschränkte Platzverhältnisse durch Doppeldeck ohne Öffnungen, ansonsten flache Platten (also nicht mal Schlitze für Akkus zur Fixierung und Schwerpunktsenkung). Die Heckfederung erscheint mir (man siehts nicht so genau) für die Gewichtsklasse wenig sinnvoll. Einzig bemerkenswertes Feature ist die stufenlose Höhenverstellung.

Also nicht schlecht, aber keinesfalls High-Tech. Der Preis ist bösartig, zumal das der Kurs für ein Chassis mit Rädern und Achsen ist. Fehlt noch die komplette Elektronik incl. Servo und Motor. Also kostet ein fertiges, 14 cm langes, Car ohne FB 250 Euronen. Ich kaufs nicht - übrigens auch nicht für 40 Euronen, was reell wäre.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:45    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Mhh..

Sieht zwar recht gut verarbeitet aus, finde aber auch, daß der Preis nicht gerechtfertigt ist, da im Endeffekt nix besonderes dran ist.

Für das Geld kauf ich mir lieber ein (oder mehr) Fahrfertige Fahrzeuge.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 13:49    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Igitt!
Das Teil hat ja nen wahnsinns Tortenheber dran...

_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 15:02    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

sieht zwar schön aus, ist aber eindeutig zu teuer. Da lob ich mir den canned heat in 1:32 mit digi techink(Richie )

@crazy
lol schonmal speedy oder sowas in der art gefahren? Blöd ist sowas nicht! Mein WWS hat auch einen tortenheber (wenn auch um einiges kleiner). Anonsten könntest du dir wohl fast jeden tag ne neue karosserie kaufen...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.11.2003, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georgy



Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 16:20    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Hi!

Jöööö!Österreichisches Produkt!

Den hab ich mir schon auf der Modellbaumesse in Wien angesehen, coole optik und geht auch mörder für diese größe, aber ich finde den Preis auch zu hoch!Auf der Modellbaumesse hat er für Chassis + Karosserie 160 Euro verlangt!Man kann die 1:32er Karosserien von den Revell Easy Kits draufgeben!

Da mich die Modelle auch so faziniert haben, haben ich mir einmal ein Revellmodell gekauft, und bin jetzt bei der Planung dem ganzern Leben einzuhauchen!
Falls es etwas wird, melde ich mich hier im Forum!

SG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 18:07    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:

Aber son Privatmann(so machts mir zumindest den Eindruck)hat einen Großteil der aufgeführten Posten garnicht.



Du musst allerdings auch berücksichtigen das Nachfrage für & Anzahl des Produkts den Preis ändern.
Da er das ding höchstwarscheinlich per Hand herstellt, ist die Anzahl gering, daher ein hoher Preis. Noch sehr unbekannt, hoher Preis. Intressieren sich auf einmal sehr viele Leute dafür wird der Preis warscheinlich sinken. Das ist eben immer so das bei Kleinserien & von-Hand-Produktionen der Preis weit über dem Preis von Waren die maschinell und automatisiert und in hoher Stückzahl hergestellt werden liegt.
Allerdings haben die Kleinserien meist eine bessere Qualität als irgendwelche Groß-Serien-Produkte, da bei solchen Großserien Produkten die Qualität sehr schwankt, bzw. wenn sie gut ist das in einem hohen Preis resultiert.


Meine Meinung zu dem Ding:
Wohl nur für richtige Freaks zu empfehlen, da jemand der das als Hobby betreibt, bzw. auch gerade Einsteiger ist, dann lieber einen 1:24/1:28er der günstiger ist , den man aber eventuell noch tunen muss, greifen sollte. Sollte der Preis irgendwann sinken, da dann mehr 1:32er RC's gefahren werden als nur solch eine Kleinserie und die Dinger da in Großsserie gergestellt werden, wohl sicherlich eine Anschaffung wert, da kleiner als Speedy, Mini-Z und Konsorten und so auch für Leute mit weniger Platz geeignet ist.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.11.2003, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 18:56    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:

sieht zwar schön aus, ist aber eindeutig zu teuer. Da lob ich mir den canned heat in 1:32 mit digi techink(Richie )

@crazy
lol schonmal speedy oder sowas in der art gefahren? Blöd ist sowas nicht! Mein WWS hat auch einen tortenheber (wenn auch um einiges kleiner). Anonsten könntest du dir wohl fast jeden tag ne neue karosserie kaufen...



es gibt auch für 1:32 Lexan Karosserien!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 20:17    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:
Bei denke ich schon,daß Du keine solchen Neewbiefragen stellen solltest.Du bist lang genug dabei um Rudi fachgerecht zu bedienen.



Ja, weiß ich schon.
Nur bei Rudi kommt nix in meiner Richtung raus.
Hab' mich auch ehrlich gesagt noch nie mit den 1:24 und 1:32 befasst.
Ich suche was günstiges und hab' noch nix nennenswertes über die Schucos und diese Newqia (oder wie die auch immer heissen) gefunden, aber ich laß die Flossen weg von den Dingern.
Die Mini Z sind mir eindeutig zu teuer und so'n Speedy ist auch nicht wirklich günstig zu bekommen...mal schauen, was ich mache.
Evtl. schaue ich mich mal nach einem LXX um.
_________________
Back In Beige !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 20:35    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

ihr müsst auch bedenken das man bei dem ding stufenlos höher und tieferlegen kann, die länge kann man auch variabel einstellen, um zb auch slotcars draufzusetzen!
also schlecht find ich das ding nicht, und ich denke mal das der preis doch ganz ok ist!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 20:54    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Naja, stufenlos ist o.k., habe ich auch geschrieben. Aber in welchem Verstellbereich? Und die Höhe kann ich sonst auch verstellen.

Die Länge kann man überall verstellen. Da gibt es auch Cars mit größerem Verstellbereich und das stufenlos.

Und der schwere Motor ganz hinten bei einem so leichten Car - das macht fahrdynamisch wenig Sinn.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bit Char-G City Racer
Händler


Anmeldedatum: 19.02.2003
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:18    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Ich denke auch da braucht man garnicht drueber zu Diskutieren 140 Euro fuer 1:32 einfach mal 80 Euro zu Teuer.
Ich denke bei vielen wuerde die Schmerzgrenze so bei 60 Euro liegen hoechstens.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:27    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

So siehts aus

Für da Geld bekomm ich ja schon fast 2 X-Mods

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 20:28    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:
Für da Geld bekomm ich ja schon fast 2 X-Mods



Dieses Zitat hat mich neugierig gemacht und ich habe gelesen...ich habe viel gelesen...sehr viel.

Und habe gerade nach einigen Recherchen bei Sven in USA einen X-Mod geordert mit einem "rundum sorglos Paket für Einsteiger".


_________________
Back In Beige !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 00:08    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Ich habe ein "Mini Carpet Racer" wie die heissen als Bausatz plus V/R/B Regler und Reifen bestellt und vor Weihnachten geliefert bekommen. Etwas voreilig, da die jetzt mit 129 Euro; für Bausatz günstiger geworden sind. Shit happens.

Es wird mit Kügeldiff, Alufelgen, Motor (Ich schätze x-speed equivalent oder besser). Die Verarbeitung ist top. Alles passt zusammen. Ein paar zusatz Schrauben und Kugel werden mit geliefert. Ich habe ein Revell 1/32 Easy kit als erste Karosse Verwendet für 9,99 € also, Günstiger als ein Mini Z white Body, ohne Dekorieren zu müssen. Ein dekorierte Slot Car Karosse gibts für 25€.

Ich habe das Ding vorsichtig über mehrer Tage zusammengebaut ohne grosse Probleme, obwohl ich so was nie gemacht habe. Etwas Bastelgeschick besonders für die Karosse ist notwendig. die Anleitung ist ausfühlich und einfach zu folgen.

Mit Akkupack Elektronik und Karosse ist es ca 30g Leichter als mein Mini Z.

Änderung der Chassislänge duch Verschiebung der vorderachse ist kinderleicht.
Da kommt eine 1/32 Nascar Deckel endlich zum Einsatz.

Noch ein Vorteil Mann kann das Ding mit Interne Antenne fahren und da der Schwerpunkt so Tief ist kippt es nie um.

Angesichts der Material, Verarbeitung, Qualität und Beratung die Ich fürs Geld bekommen habe ist der Preis inklusive Motor angemessen.
Ersatzteile sind bestellbar und nicht überteuert(Vergleich manche Mini-Z Tuning teile für MR-02).

Sicher kann mann ein ähnliche Chassis selber basteln wenn mann genügend Zeit und passende bestehenden Werkzeuge dazu hat (Ich denke an Fertigung der Hinterachse, Alufelgen Achsenschenkel alle aus Allu).
Ich denke wen mann alles zusammen zahlt, Material Werkzeuge, Zeit wäre selber bauen nicht viel günstiger, und günstiger ist das Packet mit Elektronik als ein vergleichbarausgestatteten hoch getunte MR02. Ausser das mann ggfs. ein 40MhZ Fernsteuerung mit Quarze zulegen muss.

Ich persönlich werde lieber mehr zeit zum Fahrten haben.
So habe Ich mich jedenfalls selber überzeugt.

Weiterso Herr Uitz!

Koops
_________________
There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know


Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 09.02.2004, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de