FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z rennen in Frankreich 23. April.......
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 09:01    Titel: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hallo !

Um international zu werden hab ich ein paar Leute aus dem Elsaß/Frankreich kennengelernt. Waren ja auch schon am Kehler Treffen.

Am 24 April findet ein großes rennen in der Autostadt Molsheim (Bugatti) statt. Ist nur ein Event, so ist eine Art Stadtfest im Rahmen des Autos geplant.

Hier das Infomaterial:

Ich geh hin (ist nicht weit von mir), wer hat noch interresse?

Mfg

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 19.04.2006, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 11:22    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Die Vorbereitungen sehen ja excellent aus, Frankreisch wäre ja auch super, aber da ich am 30 schon in Plattling bin werde ich das Rennen an mir vorbeiziehen lassen müssen.

Wenn ich mir die Klasseneinteilung so anschaue ist Event auch nicht wirklich prickend:

- Mini-Z ohne Turbos, XSpeed only
- Offen alles erlaubt, was 1:24 und nicht länger als 20 cm ist

Es bliebe also eine nette Konversation mit den Franzosen.

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 11:42    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Ja,muß auch erst noch suchen, ein Auto ohne Turbo zu finden

Ist halt quasi bei mir vor der Tür......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:44    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hmmm...ich sehe nirgends etwas von "ohne Turbo".....DOC nu kpl blind????

BTW...passt zwar nicht ganz zum FRED aber, bei solchen Rennveranstaltungen...was ist in der Regel an "Veränderungen" erlaubt....verboten....geduldet??

greez DOC
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 18:48    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

@doc: Schau mal auf der Page des Veranstalters...
Wenn mich mein französisch nicht ganz im Stich lässt, heißt es da x-speed und gleichwertig. Also wohl alle Motoren, die man an der Standardplatine ohne Fet-Tuning so fahren kann... Gemeint ist natürlich nicht die ICS, die ja anscheinend sogar den T2 aushält.

Zu Rennveranstaltungen allgemein: Gibt da kein einheitliches Reglement und bei den Veranstaltungen die ich so kenne beschränkt es sich auch aufs Wesentliche: 4-Zellen(4,8V) und Mini-Z Achsmaße sowie Mini-Z Karo(Keine Lexan). Je nach Strecke sind auch Haftmittel verboten.
Falls es doch ein weitgehenderes Reglement gibt ähnelt es oft jenem von Molsheim, also kein Fet-Tuning und keine Männermotoren. Hab sogar schon mal von ganz Krassen gelesen, da waren sogar Moosis verboten, ist aber zum Glück die Ausnahme!

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 30.03.2005, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:28    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Also Fahrwerksveränderungen sind erlaubt...nur Antrieb sollte equi zu den anderen bleiben......

thx 4 Info

greez DOC
fovea3d
.
.

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 07:15    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin der Verantwortliche des Klubs Mini- z Elsaß, und ich organisiere auch das Rennen von Molsheim. Entschuldigung für mein Deutsch danke "babelfish' .
Molsheim ist ein interessant Gelegenheit, unsere fahrzeuge zu vergleichen deshalb die Verordnung ist ziemlich frei. Wir fahren hier am liebsten x-speed mini-z ohne Turbo oder fets und wir haben bemerkt, daß ein PN mit 2x3 fets geht natürlich gut auf eine RCP track, aber schwierig, auf einem ein wenig rutschenden Mokett zu handhabenauf. An Molsheim werden wir die Strecke auf einem 11m x 8m Mokett mit weniger rutscht installieren, und unter diesen Bedingungen, wird die Steuern entgegen der Kraft begünstigen.

Deshalb haben wir die Zuteilung der zwei Pokalen wie folgt definiert:

Best driver Pokal: der Gewinner in Standardkategorie Mini- zcup (maxi X-speed ohne Turbo-)
Best car Pokal: der Gewinner mit einem fahrzeug in "open" Kategorie

Sie können so irgendein Fahrzeuge in diesem Maßstab eintragen (1/24 1/2Cool, aber zuerst denken Sie an den Aufhänger (Reifen 10-20 shores) und die Straßenlage zu bevorzugen. Dieses Rennen wird vor allem ein Gelegenheit sein, diese neue Disziplin an der Öffentlichkeit zu zeigen, es ist kein Z-Cup
Kommen also einfach mit was Sie haben, die Stoppuhren wird der Richter allein sein, es wird jedenfalls ein hervorragender Tag für das Mini- rc sein

Für info hier der Spurtyp, den wir an Molsheim reproduzieren möchten
Mini-z cup MR02 Finale Paris 13/3/2005 achtung 13 Mb video!

Cheers
Alain
Strasbourg/Frankreich

Zuletzt bearbeitet von fovea3d am 01.04.2005, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 00:44    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

welcome fovea3d

Nunja, weit nach dem Elsass rüber hab ich auch net
Und die Zetti Scene im Elsass ist gar net so klein, wie ich vorher dachte !
In Mühlhouse hab ich mich eines besseren belehren lassen, das ist letztes Jahr richtig was los gewesen....

Ihr müßt befürchten, das die wenigen aus dem Badenser Ländle zu euch rüber mache

Wenn ich das zeitlich geregelt bekomm, lass ich mich am 24.04 bei Euch sehen...
Ansonsten kommender Treff in Colmar (Modellbauausstellung) oder später wieder Mühlhouse ?
bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

fovea3d
.
.

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 07:37    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Danke Jürgen !
Ja sicher, es wurde ein gut Erfolg wenn Leute von die Ganze Region kommen, eine erste echte internationale Zetti Rennen , die Stadt Molsheim hat uns gesagt, wenn es ein ein gut Erfolg gibt konnen wir ein "Molsheim Grand Prix " jede Jahre da machen. So ist es wichtig, ein spektacular First Edition zu entwikeln.
Für info mehre Bildern:
http://www.fovea3d.dynu.com/public/Z/Molsheim2005/Molsheim_st-joseph.jpg
Die bestatigen Piloten:
http://www.fovea3d.dynu.com/public/mini6z/Documents/ListepilotesMolsheim2005.htm
Gruß
Alain

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 13:11    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

So komme endlich auchmal dazu was zu schreiben.

Ich versuche natürlich auch zu kommen. Wann ist denn Anmeldeschluss? Bin im moment schwer planbar, was Termine angehte..(werde wieder Papa), aber bis zum 24 sollte das alles erledigt und eingespielt sein.

Die Veranstaltung sieht super gut geplant aus - die Strecke wirklich interessant.

Ich werde auf jeden Fall versuche vorbeizukommen, egal ob als Fahrer oder als Zuschauer.

Gruß
Sven

Edit : Noch ne Frage zum Reglement: Ich fahre normalerweise einen ICS ... der hat standardmässig schon bessere FETs drin. X-Speed wäre kein Problem.

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 09.04.2005, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
fovea3d
.
.

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 18:51    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hallo Sven!

Wunderbar! Die Einschreibung der Piloten wird den 24 April von 8 Uhr um 10 Uhr an Molsheim erfolgen. Wir akzeptieren Piloten, die sich am selben Tag vorstellen, aber es gibt ein Anmeldeschluss für die Einschreibungen der Mahlzeit aus Gründen der Organisation. Mahlzeit 8 Euro muss man vor dem 16. April bezahlen so schlage ich vor, die Zahlungen für jene zusammenzufassen, die aus Deutschland kommen. Kein Probleme für deinen ESC deine Konfiguration ist OK.

Zuletzt bearbeitet von fovea3d am 09.04.2005, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 23:04    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Sviny kann nun leider doch nicht kommen, Familienzuwachs ist halt doch etwas stressig....

Mh, so bin ich bisher noch alleine am Sonntag, will den niemand mit

miniracer0406

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 09:18    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hallo an die Veranstalter.
Soweit ich das aus der Beschreibung erkennen kann spielt sich die Veranstaltung doch im freien ab.Was passiert bei Regenwetter.Mini-z Rennen bei Nässe find ich nicht so prickelnd. Gruss Hans
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 00:25    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Quote:
Sviny kann nun leider doch nicht kommen, Familienzuwachs ist halt doch etwas stressig....

Mh, so bin ich bisher noch alleine am Sonntag, will den niemand mit

Wirste allein Die Fahnenstang halten müsse !
Was is mit Spitfire 08-15, oder Darkman ?
Die habens doch net soweit....

Meine kleine Seifenkiste hat sich heut abgemeldet und geht erst mal morgen in ne Werkstatt ! Reparatur dauert leider
Außerdem plagt mich ne Gelenkentzündung ....
Da wär ich eh nur Zuschauer....
Und mit dem Nahverkehr isses nicht so dolle im Elsass....
sorry...

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 01:00    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne kommen, aber mein Dienstherr hat anderes mit mir vor...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 01:08    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

@08-15

'Strafdienst', weil das 'Laserprotokoll' erst nachträglich im Büro geschrieben wurde, und es jetzt nur so 'Reklamationen' Hagelt ? (DAS ist ein Insiderwitz, den Du nicht unbedingt verstehen musst, aber ein Bekannter, der hier ab und an mitliest, weis was ich meine )

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 01:36    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Quote:
'Strafdienst', weil das 'Laserprotokoll' erst nachträglich im Büro geschrieben wurde, und es jetzt nur so 'Reklamationen' Hagelt ? (DAS ist ein Insiderwitz, den Du nicht unbedingt verstehen musst, aber ein Bekannter, der hier ab und an mitliest, weis was ich meine

Sowas hat auch mal'n Kollege verbockt, kenne die Situation
Aber hab Standardmäßig Dienst...

Achja, sash:
Sag ihnen, wir wollen Elsaß-Lothringen wieder

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 01:50    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Schade...hätte mich auch interessiert aber meine Kiste wird nicht fertig....abgesehen davon ist sie eh absolut wettbewerbswiedrig

wenigstens hab ich endlich meine funke erfolgreich auf FM umbauen können.......nur die billigen GWS-Servos sind der letzte Mist.....grrrrr

egal ...wenigstens hab ich den V4r+ , den ich in Dortmund
"günstig" erwerben konnte, erfollgreich implementieren können.

Sash...wenn Du hingehst, kannst bestimmt auch ein paar bildliche Impressionen mitbringen

greez DOC.....wieder im 1:24 tätig
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 07:02    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Das wird was

Sash allein in Frankreich.....und ich kann doch kaum ein Wort Französisch.

Gut, ich freu mich drauf, nimm auch die Cam mit.

fovea3d
.
.

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 06:19    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Danke für Ihre guten wörter freunde zeeeders. Elsaß Lothringe back? 08-15 Natürlich kannst du kommen zu besuchen und zu schätzen, aber nicht mitbringen
Es wäre trotzdem ein geschichtlicher Überblick, wenn ein Team von Deutschen die allerletzte Pokal von Molsheim mitnehmen kämen. Sash wir machen ein F1 demo nach Essen mit FM spycam verbreitet auf einem Bildschirm für die Öffentlichkeit zu sehen.
http://www.fovea3d.dynu.com/public/Z/video/LaVacheCMika.avi Etwas wie hier aber mit mehr wagen.
Kannst du eine F1 ebenfalls mitnehmen, wenn du einen hast, wir sein dann 4 in Demonstration.
Dein Gutachten wird in hohem Maße geschätzt, falls die Panne, die ankommt nie, ankam

Französische Sprache nicht notwendige.
Auf dem track das language heißt die Beherrschung

Entschuldigen für die Übersetzung: babblefish

Alain

Zuletzt bearbeitet von fovea3d am 23.04.2005, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.