FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5345
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:24    Titel: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat



PTI baut jetzt auch einen MiniMonstertruck..sieht auf jedenfall vielversprechend aus!Dieses Ding kommt wohl auch mit 540ger Motor!

http://www.ptiracing.net/page16.html

Hier ist auch noch ein Video von dem Teil..mann hat der geile federung!!!BOAH

http://www.ptiracing.net/MMTVid.wmv





man beachte dieses satte Chassi!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:29    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Hmm..1/18 schon sehr groß. Aber das ist wenigstens ein richtiges Chassis. Respekt! Und n richtiger Mittelmotor - genau in der Mitte. Fett.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.12.2003, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:30    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

mm ja schön, gut, sieht geil aus, aber ehrlichgesagt halte ich einen 1:18er MT für schwachsinn (sorry)
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:31    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

wow sieht ja mal viel versprechend aus
btw. weiß einer wie das lied heißt das dabei läuft (wenns geht mit interpret)
_________________
got milk =?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:32    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Hm, sieht nach Karosserie 1:18 und Chassis 1:10 aus!
Das Verhältnis stimmt nicht so ganz ... ich weiß, Monstertrucks müssen so sein, aber das ...

Sieht aber auf jeden Fall schon mal nicht so billig aus wie der aus dem letzten Thread.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:41    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Das meinte ich, alle 1/18er sind 1/10er. Da nennt man die 1/10 Geländeracer einfach um, um mehr Asche zu machen. Mein Kaufimpuls sinkt ins Bodenlose. Es ist schon fraglich, ob wir in diesem Forum darüber berichten sollten. Ich meine: Nein. Guckt euch den Riesen an:


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2131

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:41    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Das Teil ist schon bekannt und ich würde auf einen umgebauten Hpi Micro tippen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:48    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

da hat der richie recht, denn immerhin ist ds hier ein bitforum ( nein ich hab nix gegen 1:24, hab mir ja jetzt auch einen geholt) aber früher gings hier mehr ab, die zeiten sind vorbei, in denen man 10 sekunden auf eine antwort gewartet hat, alles postet verstärkt nur noch in diesem bereich,



nochmal zum vid

irgendwie ist das video scheiße da über die popelhübbelchen ja wohl jedes chasssis kommt

mfg Spitfire
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:54    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Die Antworten sind heute qualitativ hochwertiger, damals war viel Unfug dabei. Und viel Wiederholung. Da verzichte ich dankend auf die Posting-Flut.

Aber es geht immer um kleine ferngesteuerte Fahrzeuge. Das ist nicht klein, sondern riesig. Ich sehe die Grenze bei diets 1/28 auf 1/28 Chassis.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5345
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 14:58    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

oh ja jetzt sehe ich es auch das das ein Riese ist...!

Tut mir Leid..bin ein Forumsversager!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3167

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 15:05    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

@Richie: Jetzt verstehe ich auch, warum Du Deine Digi-Cam verkaufen möchtest

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7459

Viele Grüße
Don Helmudo

_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 15:13    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Hmm...Don_Helmudo, wenn du bisher deine Screenshots per Cam fertigst, klick nicht gleich weiter, wenn auf Amazon "Computer für Dummies" herunter gesetzt wird.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 16:49    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Quote:

mm ja schön, gut, sieht geil aus, aber ehrlichgesagt halte ich einen 1:18er MT für schwachsinn (sorry)




Was ist an einem 1:18 MT schwachsinnig?

Alles doch wohl einge Frage des persönlichen Geschmacks. Eingefleischte 1:10er Tourenwagenfahren halten vielleicht auch Bit's für schwachsinnig.

Nicht nur der Beitrag von spitfire, sondern auch viele Beiträge von altgedienten Mitgliedern und sogar Admins haben diesen herablassenden Beigeschmack. Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread und dieses Thema im speziellen, sondern das ist im ganzen Forum anzutreffen. Ich befürchte, dass sich dieser Trend fortsetzt und das wie in vielen anderen Foren, sich nur noch die Meinung einiger weniger altgedienter Mitglieder breit machen darf und alles andere als Kasperei abgetan wird.

Gerade jetzt, wo sich das Forum den Begriff "Community" auf das Banner gesetzt hat, will ich warnend den Finger heben.

Die Freiheit auch mal verrücktes, auf den ersten Blick unsinniges zu tun, hat in diesem Forum die Kreativität und Aktivität enorm gefördert.

diets - lieber positive kritik, als negative pauschalurteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 17:11    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

mm ja schön, gut, sieht geil aus, aber ehrlichgesagt halte ich einen 1:18er MT für schwachsinn (sorry)
--------------------------------------------------------------------------------





Was ist an einem 1:18 MT schwachsinnig?

Alles doch wohl einge Frage des persönlichen Geschmacks. Eingefleischte 1:10er Tourenwagenfahren halten vielleicht auch Bit's für schwachsinnig.




mmm sorry aber ich hatte doch geschrieben, das ICH es als schwachsinnig empfinde, und erläutere auch gerne warum

in 1:18 finde ich persönlihcfür einen offroader zu klein um im freien gelönde herumzufahren, da hat man mit einem Kleinen 1:10er Monstertruck ja schon öfters seine Probleme, und auch mit manchem großen

mich hätte in einem video mehr die steigfähigkeit interesiert, und ob er auch einen 10 - 15 - 20 cm große Stufe Meisern kann , oder einfach nur wie er im dreck rumspähnt , und über den einen oder anderen hügel springt

echt Nochmal Vielmals entschuldigung falls mein Beitrag als Herablassend empfunden wurde, oder solch einen Beigeschmack hatte!





Aber in einem muss ich dir echt rechtgeben, dieses "was mister XYZ getan hat muss ich auch tun, oder muss ich auch haben, oder stimmt, weils von Mister XYZ stammt" geht mir auch voll gegen den strich, deswegen bin ich in vielen anderen foren nicht aktiv, obwohl das Thema mich eigendlich interesiert,


obwohl ich das hier in diesem forum eigendlich nur extrem finde wenn man auf die Pivotpoint Federung anspielt, und genau aus diesem grund hab ich mir das ding auch gekauft, da alle sagten das es geldverschwendung ist und nichts bringen würde

MFG Spitfire

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 17:19    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Also nix für ungut, diets. Aber ein 1/18 Monstertruck ist einfach zu groß für das Thema Micro RC. Das ist glaube ich die Aussage von Spitfire, wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Und da habe ich auch so gesehen. Wir werden sicher jetzt nicht Erbsen zählen oder gar hier einschreiten, aber bei einem alleine 25 cm breiten Monster kann man letztlich nicht von einem Micro RC mehr sprechen. Ist ja auch reine 1/10 Technik drin.

Kann sicher faszinierend sein. Der Aufbau mit zentralem Motor gefällt mir sehr gut. Aber tendiert zu OT.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 17:22    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

ich kann diets nur zustimmen! In letzter Zeit ist das leider sehr oft so. Die Meinung eines einzelnen verbreitet sich so schnell, dass es dann die Meinung aller ist Spitfires Beispiel mit der Pivotpoint Federung ist ein gutes Beispiel! Und selbst wenn die Monstertrucks nicht das gelbe vom Ei sein sollten- man kann die doch auf den richtigen weg bringen mit ein wenig basteln. Für den ein oder anderen ist es evtl eine gute Basis...der MT von diets auf 1:24 mini x basis ist doch das beste Beispiel dafür. klar, der pti ist schon zu groß, aber....

Also leute, vertretet eure Meinung und rennt nicht nur jedem nach dann klappt auch alles wieder.....

ich glaube diets geht es jetzt wieder ein wenig besser

also diets, lass dich hin und wieder mal wieder im Forum sehen, mit den extremen umbauten!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.12.2003, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 17:25    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

@spitfire
Keine Entschuldigung notwendig, ich bin hart im nehmen. Ich habe deinen Beitrag nur missbraucht um das Thema anzugehen. Das lag mir schon längere Zeit quer im Magen

@Richie
Ich bin auch der Meinung, dass sowas viel zu groß ist. Aber der Truck liegt an der technischen Grenze nach unten, zumindest was mit handelsüblichen Komponenten machbar ist. Und ich denke dieser Grenzbereich, wie gross auch immer, sollte einen Platz im Forum haben. Diese Bitflieger sind ja auch "Monster" und Ixarus's Zerstörer findet sogar im normalen Bitbereich seinen Platz.

Und nochmals - ich wollte mit meinem Kommentar auf den allgemeinen Trend, 'alles was nicht gefällt zu verurteilen' hinweisen und einfach nur einen Denkanstoss geben.

diets - mag den PTI auch nicht und auf meine goldwaage lege ich nur gold


Zuletzt bearbeitet von diets am 13.12.2003, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 17:52    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

ich muss dietz ganz extrem zustimmen!

sehr oft wird eine meining so plattgemacht , das dann nur EINE wahrheit gilt und gelten kann!

mir ises inzwischen egal , weil wenn mich etwas intressiert ich es lese und dann entweder schreibe oder es lasse!

gelände karren sind nicht masstabs begrenzt!
das is ne poblige aussage!

dann is nur das gelände nich auf das auto ausgelegt!

oder wieso gibts denn TTTT???

aber ich fine monster auch saugeil und will auch mal noch einen bauen!

jetz hab ich aber erstmal einen andren fertig und zeig den heute mal noch!

mfg
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 21:25    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

Ein Forum basiert auf Sprache. Und Behauptungen lassen sich durch Testreihen, Untersuchungen, Vorführungen und Gesetzmäßigkeiten belegen.

Wessen Meinung sich in einem Forum durchsetzt, ist eine Frage der Fakten, die man beibringt und der Art und Weise, in der man argumentiert. Natürlich gibt es Mehrheiten und Minderheiten. Denn wie das so ist: wer sich gewandter ausdrückt, überzeugt mehr Leute. Wer bessere Fakten beibringt, auch.

Wer sich aber weder die Mühe gibt, sorgfältig zu formulieren, noch sich die Mühe gibt sorgfältig zu recherchieren, darf sich nicht beschweren, wenn seine Meinung sich nicht durchsetzt. Und diese Mühe macht den Unterschied. Mir fallen vier Beispiele ein; zwei, in denen sich bisher keine Mühe gegeben wurde; zwei, wo sich Mühe gegeben wurde:

1. 1/32 Digital-Renner, die für über 100 € getunt werden und angeblich unglaubliche Fahrleistungen haben sollen und stabil bei hohem Tempo geradeaus fahren und sauber einlenken.

Glaube ich nicht und glauben viele nicht. Einige glauben das aber. Allerdings gab es noch keinen Beweis, keine Vorführung, kein Fahrtvideo, keine technische Analyse. Nur die Behauptung. Dass man sich so nicht durchsetzen kann, liegt auf der Hand.

2. Tuning-Pivot-Federn. Viele glauben, sie seien nutzlos. Einige glauben, sie helfen.

Wo ist eine Testreihe, eine Vergleichsfahrt, eine fahrdynamische Analyse? Ist von Befürwortern nie gemacht worden, es gab nur bockige Statements und Hinweise auf persönliche Erfahrungen.

3. "Flaschenhals" Akku in 1/28ern. Habe ich nicht kapiert und nicht geglaubt.

Haben bluefishes&Co. überzeugend dargelegt mit nachvollziehbaren Grundlagen und links sowie Modellrechnungen belegt. Jetzt glaube ich das und nehme das als Wahrheit.

4. Delta-Peak in der FB-Ladevorrichtung des Digi Q Combat. Ich weiß nicht, wer es als erster behauptet hat, geglaubt haben es viele, auch ich.

Irgendwann hat jemand die FB im Zusammenhang mit dem "Totpanzer-Syndrom" geöffnet und auch die Ladeschaltung analysiert: Von Delta-Peak keine Spur. Das wurde überzeugend dargelegt und gezeigt. Also glaubt es heute kein Mensch mehr.


Tja, die Beispiele zeigen, das es auf Mühe ankommt, wenn man etwas erreichen will

- Mühe etwas korrekt zu formulieren und sorgfältig zu durchdenken. Wem die Buchstaben, Worte und Gedanken wahlfrei aus der Tastatur purzeln, der kann kaum überzeugen.

-Mühe etwas sorgfältig zu recherchieren und zu dokumentieren. Wer zu faul ist nachzuschauen, Belege zu suchen, eigene Testreihen anzustellen, etwas zu dokumentieren, dem wird man schwerlich glauben.

BTW: Das alles gilt übrigens exakt so im Arbeitsleben. Je höher man kommt, umso mehr. Also ist gerade für die Jüngeren hier das Forum ein gutes Training für den späteren Job.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 21:49    Titel: Re: Noch ein 1:18ner Truck(Was ganz feines von Pti!) Antworten mit Zitat

mm das einzige zu dem ich hier was sagen kan ist die pivot point, den rest hab ich nicht, und kann deswegen auch nix dazu sagen


gut es hat niemand ein test gemacht, (obwohl das ja jeder für sich sebst machen kann wenn er das set hat) aber dann frage ich mich woher dann solche behauptungen kommen, denn dann hat ja auch keiner bewiesen das das zeug schrott sein soll ...

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5710&search=pivot,point

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4083&search=pivot,point

mfg Spitfire


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de