Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:57 Titel: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Hallo,
ich wollte mich mal bei Leuten informieren die einen der neuen Generation des X Twin Fliegers haben ( Doppeldecker )
Wie ist es wirklich mit den Flugzeiten ?
Stimmt es das es ca 15 Minuten sind kann ich fast nicht richtig glauben.
Mein Kumpel hat sich solch einen auf der Intermodellbau Messe geholt aber der scheint ne Macke zu haben.
Fliegt nur ca 1 Minute dann ist Ende.
Er hat Ihn eingeschickt aber noch nichts gehört.
Deshalb wollte ich mal hier bei Leuten die eventuell Erfahrungen mit dem Ding haben nachfragen.
Freue mich über ein paar Antworten spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu kaufen aber nur wenn er wenigstens gute 5 Minuten in der Luft zu halten ist.
Ok schon mal danke für Eure Bemühungen.
Gruß Heiko.
[KEINE SEITEN VERFÜGBAR IN DER RÜCKWÄRTS-ANSICHT]
|
|
Nach oben |
|
|
08-15 Moderator
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:05 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Also laut unserem Richie gehen die X-Twin recht gut (rechtsklick, speichern unter)!
08/15 - jetzt isser weg _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
|
leo2k RC-Fan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:52 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
mein kumpel hat sich den auf der messen in sinsheim gekauft.
er ist begeistert. flugzeit ca 10 minuten, flughöhe und entfernung bis zur sichtgrenze.
gruß
leo - der sich wahrscheinlich auch noch einen zulegen wird _________________ oilcomputer.com |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:56 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Hallo,
danke für die rasche Antworten.
Das Video ist ja lustig , und weg.
Ok dann war das bei meinem Kumpel doch nur ne ausnahme.
Werde dann auch mal zuschlagen.
Gruß Heiko. |
|
Nach oben |
|
|
von Boedefeld RC-Fan
|
Verfasst am: 16.04.2006, 23:02 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Hallo,
ich hab auch schon die neuen und bin von reichweite und flugdauer begeistert. Ich habe leider keine Doppeldecker sondern nur die einfachen und ich muss sagen die lassen sich ein wenig schwer fliegen. Der kleinere geht besser als der grosse blaue vom Doppelpack. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
Nach oben |
|
|
Ralfman
|
Verfasst am: 10.11.2008, 11:35 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Hallo.
Habe die Doppelchen auch gleich 2x gekauft, aber die Reichweite ist echt zum Heulen.
Kann leider bei euch nichts finden wie man die Funken von den Teilen auf Trap bringt.
Habe nun mittlerweile 12 Flieger von Silverlit aber alle Funken haben geringe Reichweite und obendrein Aussetzer.
Zwei Air Acros habe ich schon deshalb zerfetzt und das tat weh, waren noch neu !!! Hab mal was gelesen von den Antennenverlängerungen auf ca.34,7cm bei den Fliegern, hat aber au nix gebacht.
Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 10.11.2008, 12:27 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Schau mal unter der Website http://www.xtwins.de/start.htm
da gibt es Infos über Sender Umbauten
Und bei RC-Line gibt es einen sehr guten Thread über den Acrobat - unter anderem auch wie man aus der Elektronic des Senders mehr Dampf bekommt.
Mein Acrobat macht mittlerweile auch das was er tun soll und das auch mit richtiger Reichweite
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
quax991
|
Verfasst am: 11.11.2008, 10:13 Titel: Re: Silverlit X-Twin neue Generation gut ? |
|
|
Ich (meine Tochter ) haben den Doppeldecker (alt/neu?), den Sender habe ich modifiziert (Steuerung im Segelflug) siehe Link von Fiddy, bisher keine Reichweitenprobleme.
Wobei, so sehr weit weg fliegen ich/wir nicht (<=50m Radius)
Flugzeit geschätzt 8min
Gruß
quax991 |
|
Nach oben |
|
|
|