| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mllm .

|
Verfasst am: 18.02.2005, 00:02 Titel: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Hallo
zum Thema lackieren gibts ja einpaar Threads aber alles nur Lexan, aber über Mini-Z Karos habich nix gefunden. Da diese im gegensatz zuden Lexan Bodies von außen lackiert werden ist nun meine Frage müssen diese vorher angeschliffen werden oder abderweitig behandelt werden.
Oder geht das einfach so
Gruss
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2005, 07:23 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Naj a etwas anrauhen schadet nie. Geh einfach mal mit nem Feinen Schleifpapier drüber und dann kanns los gehen. Vileicht vorher noch entfetten.
Aber ich habe auch noch nie ne Mini-Z Karosserie Lackiert _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.02.2005, 08:42 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Ja, Zettikaros müssen sogar unbedingt angeschliffen werden, wenn sie lackiert sind sogar abgeschliffen, da auf dem Gloss Coat praktisch keine Frabe richtig hält.
Am besten besorgst du dir eine unlackierte white Karo. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2005, 08:58 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
....und der letzte Schleifvorgang sollte mit sehr, sehr, sehr feinem Papier erfolgen, sonst wirds pickelig.....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2005, 09:18 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Ich hab zwar noch nie eine Mini-Z Karo Lackiert, aber bei anderen Kunststoffteilen, die viele Details hatten, hat sich bei mir Schleifvlies (erhältlich in versch. 'Körnungen') bewährt. Je nach Kunststoff ist auch ein Primer sehr hilfreich (hörensagen ).... nur so als Tip.
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
mllm .

|
Verfasst am: 18.02.2005, 09:19 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
danke schon mal muss mir jetzt erst mal passendes schleifpapier bestellen 400 / 600 sollte fein genug sein oder ???
gruss
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2005, 09:37 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Alternativ kannst du auch die Scheuer-Seite eines
handelsüblichen Haushaltschwamms nehmen,
damit habe ich ein Motorrad-Modell angeraut, und anschl. lackiert.
Musst halt drauf achten, das alle Stellen gemacht sind, dann
sollte es klappen
Zuletzt bearbeitet von AirGigant am 18.02.2005, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2005, 09:45 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Ich nehme das 400er zu Vorschleifen. Für den Feinschliff sollten es mind. 1000er Nassschleifpapier sein. _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 18.02.2005, 19:07 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Scheuermilch geht auch zum anschleifen!
Sehr wichtig ist auch immer ganz zum Schluß die Karo mit Seifenlauge abzuwaschen und die zu lackierenden Stellen nicht mehr mit den blanken Fingern anzufassen.
Lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke Schicht
lackieren.
Ich persönlich,lakiere immer wieder zwischendurch ein - zwei Schichten Klarlack anschl. gut durchtrocknen lassen, wieder anschleifen nächste Schicht lakieren. _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 19.02.2005, 22:38 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Da ich zum lackieren Airbrush-Pistolen benutze und die Farben nicht sehr deckend sind bzw. auch lasierende Farben benutze ergibt das sehr schöne Effekte, gerade auch wenn man sie mit Metalliclacke kombiniert!
Da ich immer nur dünn die Lacke auftrage und immer wieder zwischen durch nur Luft aufblase trocken sie schon ziehmlich schnell, aber ich lasse sie auch immer einige Tage trocknen.
Da ich einer von denen bin der alles anfängt und dann nur sehr wenig fertig zuende bringt kommt es meistens vor, das so eine Karosse erst Monate später hervor geholt wird (Durch Zufall in die Hände gefallen)
_________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2006, 00:52 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
*ausgrab*
hab mal zum lackieren noch ein paar fragen oder ob es schon neue erfahrungen von euch gibt.
Was verwendet ihr für farben, mit lexanfarben hab ich gerade bisschen bäh gemacht, kann aber auch daran liegen dass sie nicht mehr so ganz frisch ist...
haut ihr dann über eure lackierungen noch klarlack drüber?
gibts auch evtl. neuerungen zum anrauen, bei so ner whitebody enzo kannst dich ja ganz schön zu tode schrubben!
vielen Dank im vorraus
Grüsse
Jumbo
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2006, 01:17 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Ich nehme Tamiya Acryl Farbe verdünnt mit Südwest 2K Acryllackverdünnung. Dann mit Airbrush vernebelt
Trocknet super schnell und ist auch ohne Klarlack bestens.
Zum Schleifen geht auch ganz feine Stahlwolle. Gerade für winkelige Stellen ist die super. Allerdings muss danach sorgfältig gereinigt werden denn die Stahlfäden lösen sich...
Klarlak unbedingt bei aufwendigeren Lakierungen. Dient in erster Linie zum Schutz vor Kratzern, die sonst durch eine oder zwei Lackschichten gehen würden. Wenn du nur eine Farbe lackierst kannst genauso damit fünf Schichten auftragen.
Die letzte Schicht, egal ob Farbe oder Klar gut verdünnen damit es nachher schön glänzt.
Könnte dann so aussehen (leider nur Handycam)
 _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 12.04.2006, 17:42 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
Da das Thema wieder oben steht und ich hier noch eine CLK Karosse habe Dich ich gerne lacken möchte.
Ich aber leider nicht weiß wie
Könnt Ihr hier gerne Eure Wünsche äußern!
Als Grundfarbe hatte ich an Orange gedacht! _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2006, 17:53 Titel: Re: Mini-Z Karo Lackieren |
|
|
wenn du sie orange lackieren willst, dann ist ja alles klar!!!
da muss ein hirsch drauf mit jägermeisterschriftzug  _________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
|