FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Heng Long 1:70 Propo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:20    Titel: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Hy Leute

Aus lauter Frust das keins meiner Modelle Fehlerfrei Lief hab ich in Seesen meinen 1:70 Heng Long auf Propo umzurüsten. Ursprünglich wollte ich die ELV U-Boot Platine verwenden, da diese aber leider zu groß war wollte ich schon fast aufgeben. Zampes hatte dann die geniale Idee 2 von Tanis Microfahrtregler und einen Mikro Empfänger einzubauen. Gesagt getan. Ziemlich müde, unkonzentriert und zittrig hab ich dann begonnen die Microregler aufzubauen und anzuschließen. Als alles soweit fertig war erste Funktionskontrolle und gleich mal der erste Rückschlag nix, kein Anzeichen einer Reaktion! Eigentlich hätte ich mein Modell gleich in ne Kiste geworfen und einfach aufgegeben aber Zampes hat mit einer Seelenruhe nach dem Fehler gesucht und ihn zum glück auch gefunden. Einer der beiden Motoren hatte dank meiner genialen Lötkünste das zeitlich gesegnet. Motor austauschen und wieder ein Funktionstest, jetzt ging alles. Ab und zu hab ich durch die Rumhängenden Teile meinen Regler kurz geschlossen aber die Regler sind zum glück sau mäßig robust J. Heute hab ich in der Arbeit alle Lötstellen noch mal nachgebessert, die Kabel erneuert und alles schön im Panzer verstaut. Sorry für die schlechte Qualität der Photos aber ich hatte nur die Handy Cam zur Hand.

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:38    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Sehr schön! Ist mir in Seesen gar nicht aufgefallen, daß einer mit Tanks beschäftigt war, schade.

Peppst du den Tank noch äußerlich auf, nachdem seine inneren Werte ja jetzt enorm gestiegen sind?

Und da wir hier bei Wünschdirwas sind: Fahrvideo?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:52    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Jo den muss ich noch feddich lackieren. Das du ihn nicht gesehn hast lag daran dass er unter meinem Chaoshaufen begraben lag der immer an meinem Platz war Und fahrfertig war er eh erst am samstag um ca 1 Uhr nachts. Fahrvideo kommt sobald die Akkus im Turm untergebracht sind

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 23:30    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Panzer? ach jajaja, sehr schön... aber zeige lieber doch, wo du die ELV Platine am ende doch noch untergebracht hast... wenn das kein Gemeinschaftswerk war, weiss ich nicht mehr...

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 23:40    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Top! Schicker Panzer und gleich zwei Regler verbaut!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 23:44    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Yup ELV ist der Hammer

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 10.04.2006, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:48    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

@ CD wie könnte ich das vergessen nee hatte nur kei Zeit

@ all die nich wissen um was es geht Klick mich für aufklärung

Have fun

Dada
andre_

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 11:45    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Guten Tag.

@ Dada: Könntest Du vielleicht eine Stückliste der zum Umbau verwendeten Komponenten hier einstellen?

Den Tanis Fahrtregler habe ich gefunden, bzw. die Anleitung dazu, wie man den baut.

http://www.mikromodellbauwelt.de/html/body_fahrtregler.html

Zuletzt bearbeitet von andre_ am 23.01.2008, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
incubus

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 14:12    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Kann man die Fahrtenregler auch irgendwo fertig kaufen, ich sehe mich ausser Stande Platinen zu Ätzen und Microcontroller zu programmieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZdM

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 11:12    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Hi Dada,

witzigerweise kam ich auch auf diese Idee mit der ELV Platine und dem Heng Long Panzer. Leider hats die ELV-Platine nach 4-5 Minuten spass voll gerissen. Ich denke, die Motoren haben zuviel Strom gefressen. Habe zu diesem Thema gerade einen neuen Fred eröffnet.

Deine Propo-Platine haste jedenfalls raffiniert verbaut ! -schön

mfg,
ZdM
ZdM

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 07:09    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

Hallo,

so, mitlerweile habe ich ebenfalls einen Heng-Long umgebaut und ein kleines Video gedreht....

http://www.youtube.com/watch?v=lLwDmFAwbJ0

Grüße,
ZdM
epoxy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 18:29    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

it looks like it drives realy great.
I like it, I like it a lot !

the video is great too, nice soundeffects.

were the parts expensive ?

thanks for sharing.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZdM

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 20:40    Titel: Re: Heng Long 1:70 Propo Antworten mit Zitat

@epoxy
ty...you're welcome

i´ve paid for two heng-long tanks about 20$. I used the board of a X-Trek II-Car..it was a gift And the 1C-Lipo is about 10$....thats all. I think the 1:54-Tanks from Ripmax are just a bit more beautiful in detail.

ZdM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.