FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenplanung für meinen Dachboden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mannohneplan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 00:54    Titel: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Moin,

erst mal Grüsse an alle, bin neu hier im Forum. So nachdem ich mir vor 1 Monat, nur so zum Spaß einen X-Mod zugelegt habe, hat mich das Fieber gepackt. War am Anfang nicht zufrieden mit der Lenkung, deshalb Widerstände rein und gut war.

Habe mir jetzt allerdings noch einen Mr-02 bestellt, nachdem ich mich einwenig schlau gemacht habe, hoffentlich kommt er bald.

Deshalb muss eine einiger maßen brauchbare Strecke her . Also bin ich auf den Dachboden und habe ein wenig umgeräumt, ca 5mx2m und 3mx2,5m. Der Nadelfilz wird am Wochenende gekauft.

Habe mal 2 Streckenführungen erarbeitet, was haltet Ihr davon? Für jede Kritik oder Anregung, bzw. andere Vorschläge bin ich dankbar.

Bye

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 08:39    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Sieht nicht schlecht aus, die obere Variante gefällt mir besser, weil sie wohl etwas flüssiger zu fahren sein dürfte.

P.S. mit was hast du die Skizzen erstellt?
mannohneplan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:02    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Moin,

das habe ich auf die Schnelle mit Paint gemacht. So nun habe ich noch einen Streckenvorschlag, der zur Zeit bei mir weit vorne ist.

Heute ist übrigens der MR-02 gekommen. Was soll ich sagen das Teil ist der Hammer. Den Xmods schenk ich nun meinem Neffen.

Bye

Marcus
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:03    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Yup...der beste Plan bisher....trotz kleiner Fläache einen schnellen und langsamen Teil.

hehe...das mit dem MR02 VS Xmods war ja klar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mannohneplan

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:29    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

So,

ich konnte es nicht abwarten habe die Bahn erst mal ohne Rips vorläufig gebaut, der Grip ist auf dem Boden erstaunlich gut. Hier mal zwei Bilder. Ich muss schon sagen das macht einen heiden Spass.

Ich hab da noch mal eine Frage, bei mir im Baumarkt gibt es selbstklebende Ripsplatten(50cmx50cm), hat mit denen jemand Erfahrung? Ich hab nämlich die Befürchtung das sich die Plattenübergänge zu stark auf das Fahrverhalten auswirken und ein vernüftiges Fahren dadurch unmöglich wird.

Bye

Marcus

Zuletzt bearbeitet von mannohneplan am 30.03.2006, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
schubl
.
.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 00:42    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Weiß nicht, wie das bei den Ripsplatten ist, aber meine Eltern haben "normale" Teppichfliesen und wenn Du es nicht weißt, siehst Du die Fugen nicht mal und er ist ganz eben...

schubl
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 00:15    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab da noch mal eine Frage, bei mir im Baumarkt gibt es selbstklebende Ripsplatten(50cmx50cm), hat mit denen jemand Erfahrung? Ich hab nämlich die Befürchtung das sich die Plattenübergänge zu stark auf das Fahrverhalten auswirken und ein vernüftiges Fahren dadurch unmöglich wird.

Bye

Marcus

Am besten ist immer noch der billige Ripsteppich oder aber Nadelfilz. Teppich paßt sich dem Bodenuntergrund an (1-2 Tage liegen lassen), bei den dicken Platten könnte es Probleme geben bei den Übergängen!

Schöne Umsetzung auf wenig Raumangebot!
Hardy1500

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:54    Titel: Re: Streckenplanung für meinen Dachboden Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mir auch den Ripsteppich vor 3 Wochen gekauft!
innerhalb von 2 Tagen hat er sich dem boden angepasst, obwohl ich ihn sogar beim liefern in der mitte gekniegt habe.

von den platten habe ich noch gar nichts gehört!

mfg hardy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.