FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Boat Akku laden ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gt200

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:06    Titel: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mini-Z Bootes.
Dazu habe ich mir gleich das ganze Tuningpaket von Kyosho geholt. Jetzt mal eine Frage zum Akkuladen:
Wie kann ich den Originalakku am besten laden? Kann ich das ganze mit meinem Carson Expert Ladegerät laden, z.B angeschlossen als Empfängerakku? Die Vorgehensweis mit dem Trailer, kommt sehr billig vor :-)

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich ...

Gruß
GT200
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:50    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich lade mit meinem Graupner 4,8V Empfängerladenetzteil, geht wunderbar.

EDIT: Welches Tuningpaket ? Den Speed-Motor ? Wie ist der Unterschied zum originalen ? Ich überlege auch noch ihn mir anzuschaffen.

Gruss, Jörg

Zuletzt bearbeitet von Lobo am 16.02.2007, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gt200

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:05    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Das Boot wird am Sonntag erst getestet, dann kann ich sagen wie es läuft ...
Wie lange dauert eine Ladung mit Deinem Ladegerät ?
Gruß
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:09    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Hi !

Gute Frage ..

Ich lasse den Akku immer ien paar Stunden dran und dann gehts los.

Suche noch nach einem guten Universallader.

Gruss, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gt200

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:23    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Habe jetzt mal den Akku mit dem Carson Expert geladen, angesteckt als Senderakku. Nach ca. 3,5 Std. war der Akku voll.

Kann ich den Akku auch an die Schnell-Ladung mit 1Ah laden, oder ist das zuviel Power für den kleine Akku ?????

Gruß GT200
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:50    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Dann hast du einen Taschenwärmer
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:30    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Frag doch mal unter der Rubrik suchen und Verkaufen an, ob jemand sein Ladegerät vom Epoch oder Losi Micro-T günstig verschäbelt. Der vom Micro-T hat eine ordentliche Ladeplatine in sich.

Mit 1A laden, da kann ich nur von abraten!!!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 20.02.2007, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 18:13    Titel: Re: Mini-Z Boat Akku laden ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Mit 1A laden, da kann ich nur von abraten!!!

Und 3,5 Stunden mit 150 mA am Senderakku-Ausgang (>10 Volt) ist ebenfalls Schmarrn!

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.02.2007, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.