FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 16:33    Titel: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

hallo jungs,
in meinem asso geht das antennenkabel am akku vorbei. iss klar was mir nun passiert ist. das antennenkabel hat sich aufgescheuert und ist an einen kontakt am akku gekommen. das auto ist nur noch stumpf geradeaus gefahren. der mamba regler wurde sau heiß, hats aber anscheinend überlebt. mit anderm empfänger geht auch alles wieder prima. der alte empfänger macht nun bei ca 10m entfernung schlapp und reagiert nicht mehr. hat so ein empfänger möglicherweise ein bauteil welches als "sicherung" für so einen fall fungiert und ich jetzt einfach austauschen könnte? *hoff*
oder gibts sonst irgendeine idee wie ich ihn retten könnte?

gruß
leo
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 18:43    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

Im HF-Eingangsreis gibts keine Sicheung....
nur bei manchen 2 antipar. Dioden zum Schutz.....die zerhauts aber nicht und der Fehler entspricht auch nicht auf so ein Result.

Aber wie ich das sehe/lese hat er noch 10m Empfang?

dann ist evtl Fusspkt-L abgeschossen...also evtl Hoffnung...

Wobei ich diesen Empfänger noch nie gesehen habe....was bei mir michts heissen mag

greez DOC
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 14:35    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

hallo doc,

kannst du mit diesen bilder vielleicht was anfangen? (ich weis, ferndiagnosen sind immer schwierig)

gruß
leo

Zuletzt bearbeitet von leo2k am 23.03.2006, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 14:44    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

Yo Leo..Ferndiagnosen mit sehr dunklen Bildern erst recht....

Nochmal: 2. Bild / linke Seite / detailierter / mehr Licht

greez DOC

Zuletzt bearbeitet von DOC am 23.03.2006, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 10:05    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

nochmal ein versuch

gruß
leo

ps: ansonsten darfst du mal drüber schaun wenn wir uns das nächste mal sehn
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:00    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

Fragen:

Gruß

Mike
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:05    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

durchgang: ja
widerstand: >20 MOhm (mehr kann mein multimeter nich)

gruß
leo
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 17:13    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

Der von Mike bezeichnete Widerstand ist die sog. "Antennenverlängerung" und somit kein Widerstand sondern eine Spule.
Bei Durchgangsmessung solltest du da <10 Ohm haben.

Da sie das nicht hat, ist sie putt

Wert 3µ3

greez DOC
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 17:21    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

genau!

wollt nur ned zuviel auf DOC's "Baustelle" graben *g*

Gruß

Mike
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 21:49    Titel: Re: empfänger gekillt - vielleicht noch rettung in sicht? Antworten mit Zitat

wow! danke leute für die hilfe. jetzt brauch ich nur noch das teil

gruß
leo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.