FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

rutschende Ketten beim Digi Q Panzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 18:40    Titel: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Hat einer auch dieses Problem. Was habt ihr dagegen unternommen?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 18:54    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

ixarus.....nicht gelesen ? Vor ein paar Wochen war das Problem auch mal da nimm dir mal ein sauberes tuch und mach die innere seite der ketten sauber..da ist so ein komisches öl draus. ansonsten werde ich für weiteres mal den thread suchen

ixarus: unten rechts ist eine suchfunktion

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1187&search=ketten

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.01.2003, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:19    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Quote:

ixarus: unten rechts ist eine suchfunktion

Ha! Erwischt! Da hat er tatsächlich die Suchfunktion nicht benuzt!?!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
nme
.
.

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:25    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

wie in der anleitung beschrieben *g* die innenseite der kette mit tesa film abtupfen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:46    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Hallo IXARUS!

Bei mir waren es keine durchdrehenden Ketten, sondern nicht mehr drehende Ketten (Räder) unter Belastung.

Habe JOE_COOL beim Wort genommen und ihm den Tank geschickt ( war ein T34/85) und siehe da auch er hatte keine Möglichkeit was zu finden. Er vermutet, das es ein Fehler in der Elektrik ist.
Davon bin ich auch ausgegangen, war als wenn man einen funktionierenden Tank nur ganz langsam fahren läßt und dann versucht eine Kurve zu fahren.

Aber lange Rede kurzer Sinn:

Ich hoffe, daß sich deine Räder drehen und nur die Kette sich nicht bewegt, dann hilft der Klebebandtrick.

gruß dirk
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 21:04    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Hatte nicht gedacht, dass es dazu schon etwas gibt. Alle eure Tipps (saubermachen) hab ich natürlich schon durch. Das Antriebsrad möchte ich erstmal nicht verändern höchsten beschichten. Denke an ne Antirutschbeschichtung der Räder. Unterbodenschutz hab ich schon versucht, nützt nichts. Vielleicht Gummilösung? Das ist aber bestimmt gefährlich wg. dem Lösungsmittel. Hat einer ne Idee für ne Beschichtung?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 21:47    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

wie iss mit aufrauhen?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 21:57    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

War schon mit Schmirgel dran. Wir brauchen was, das nen hohen Haftreibungskoeffizienten mit Gummi hat, ohne zu kleben. Zusätzlich gibts das Lösungsmittelproblem. Aber vielleicht gibts ganz dünnwandige Gummischläuche, die sich aufziehen lassen.

wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 22:16    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

aus der zeit der teuren tintenstrahler, gab es einen einfachen trick, wenn das papier mal nicht mehr eingezogen wurde:
- Andruckrolle mit Cola abwischen und trocknen lassen
funzt bis heute mit meinem alten hp520 und sollte auch beim digi q panzer funzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 22:23    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Wie wäre denn Schrumpfschlauch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 22:54    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Schrumpfschlauch ist ziemlich rutschig, ich probier mal das mit der Cola. Wird woll der Zucker sein, aber vielleicht klebts dann. Nachdem ich mal durch ne Bierpfütze gefahren bin gabs nach dem Trocknen jedenfalls Probleme damit.

nme
.
.

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 23:52    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

ich hab einen meiner tanks gegen abrutschen resistent gemacht. einfach die antriebsräder mit kleinen plastikstückchen bestückt (aus nem alten revell bausatz)
kannst aber auch holz nehmen (streichholz) das lässt sich dann wieder entfernen.
einfach im richtigen abstand in der rille des antriebsrades befestigen.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 13:05    Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer Antworten mit Zitat

Gummilösung funst und löst die Rollen auch nicht an. Einfacher gings nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.