| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 18:40 Titel: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Hat einer auch dieses Problem. Was habt ihr dagegen unternommen?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 18:54 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
ixarus.....nicht gelesen ? Vor ein paar Wochen war das Problem auch mal da   nimm dir mal ein sauberes tuch und mach die innere seite der ketten sauber..da ist so ein komisches öl draus. ansonsten werde ich für weiteres mal den thread suchen
ixarus: unten rechts ist eine suchfunktion
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1187&search=ketten

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.01.2003, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 07.01.2003, 20:25 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
wie in der anleitung beschrieben *g* die innenseite der kette mit tesa film abtupfen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 20:46 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Hallo IXARUS!
Bei mir waren es keine durchdrehenden Ketten, sondern nicht mehr drehende Ketten (Räder) unter Belastung.
Habe JOE_COOL beim Wort genommen und ihm den Tank geschickt ( war ein T34/85) und siehe da auch er hatte keine Möglichkeit was zu finden. Er vermutet, das es ein Fehler in der Elektrik ist.
Davon bin ich auch ausgegangen, war als wenn man einen funktionierenden Tank nur ganz langsam fahren läßt und dann versucht eine Kurve zu fahren.
Aber lange Rede kurzer Sinn:
Ich hoffe, daß sich deine Räder drehen und nur die Kette sich nicht bewegt, dann hilft der Klebebandtrick.
gruß dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 21:04 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Hatte nicht gedacht, dass es dazu schon etwas gibt. Alle eure Tipps (saubermachen) hab ich natürlich schon durch. Das Antriebsrad möchte ich erstmal nicht verändern höchsten beschichten. Denke an ne Antirutschbeschichtung der Räder. Unterbodenschutz hab ich schon versucht, nützt nichts. Vielleicht Gummilösung? Das ist aber bestimmt gefährlich wg. dem Lösungsmittel. Hat einer ne Idee für ne Beschichtung?
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 21:47 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
wie iss mit aufrauhen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 21:57 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
War schon mit Schmirgel dran. Wir brauchen was, das nen hohen Haftreibungskoeffizienten mit Gummi hat, ohne zu kleben. Zusätzlich gibts das Lösungsmittelproblem. Aber vielleicht gibts ganz dünnwandige Gummischläuche, die sich aufziehen lassen.
|
| Nach oben |
|
 |
wutZWERG .

|
Verfasst am: 07.01.2003, 22:16 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
aus der zeit der teuren tintenstrahler, gab es einen einfachen trick, wenn das papier mal nicht mehr eingezogen wurde:
- Andruckrolle mit Cola abwischen und trocknen lassen
funzt bis heute mit meinem alten hp520 und sollte auch beim digi q panzer funzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 22:23 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Wie wäre denn Schrumpfschlauch?
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 22:54 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Schrumpfschlauch ist ziemlich rutschig, ich probier mal das mit der Cola. Wird woll der Zucker sein, aber vielleicht klebts dann. Nachdem ich mal durch ne Bierpfütze gefahren bin gabs nach dem Trocknen jedenfalls Probleme damit.
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 07.01.2003, 23:52 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
ich hab einen meiner tanks gegen abrutschen resistent gemacht. einfach die antriebsräder mit kleinen plastikstückchen bestückt (aus nem alten revell bausatz)
kannst aber auch holz nehmen (streichholz) das lässt sich dann wieder entfernen.
einfach im richtigen abstand in der rille des antriebsrades befestigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.01.2003, 13:05 Titel: Re: rutschende Ketten beim Digi Q Panzer |
|
|
Gummilösung funst und löst die Rollen auch nicht an. Einfacher gings nicht.  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|