FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fahrwerkseinstellung->Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 12:16    Titel: Fahrwerkseinstellung->Probleme Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Also erstmal:

das Auto um das es sich handelt hat
Starrachsen(leider),
Mini-T Dirt Hawgs vorn und hinten (weil Allrad);
5800er kyosho Alpha BL Motor
7,4 Volt 1600er Konions (Fahrzeit bei meinem Fahrstil 30-45 Minuten)
Naturlich ölis und alle weitern Pflichtunings
Die Federn sind Vorn und hinten gleich hart weil die Gewichtsverteilung 50:50 ist.
Ich kann an der VA nur Vorspur/Nachspur und Vorlauf/Nachlauf einstellen (also kein sturz einstellbar, ist aber von Haus aus negativ)
an der HA kann ich nur Vorlauf/Nachlauf einstellen
Ich kann aber die akkus weiter nach hinten schieben und so die HA schwerer machen

So: mein 1 problem:

Es reagiert sehr schnell(und giftig) auf die Lenkbefehle (dh: es übersteuert beim Einlenken sehr), aber dann stabilisiert es sich und schiebt die restliche Kurve. Auf AsPhalt merkt mans nicht aber auf losen untergründen is das Horror und macht drifts unmöglich.
zz. hab ich einen Nachlaufwinkel von ca 15-20 Grad.
Hatte früher mehr aber da übersteuerte das Auto dann in der ganzen Kurve noch viel mehr.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich verändern muss um ein gutes Fahrverhalten zu bekommen? Sprich kein schieben und nur ein bisschen übersteuern.

Mein 2. Problem:

Auf sehr griffigem Untergrund (Straße...) kippt er in der Kurve gern wenn er rollt. obwohl er nur 20mm Bodenfreiheit hat und 22mm über dem Boden die akkus liegen (dürfte mit dem Asso zu vergleichen sein, oder?) wenn ich die Kurve schneller nehm und dann bremse (sodass Last auf den rädern ist) kippt er nicht. das Kippen kommt mir oft vor als würde er mit der VA "einhaken" und sich dann überschlagen. Das fällt mir besonders auf seit ich die Dirt Hawgs drauf hab (vorher: Traktorprofil)

Was kann man da machen?

Danke im Voraus,
Domi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.