Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
accelerator RC-Fan
|
Verfasst am: 21.04.2004, 21:37 Titel: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Hi BitBrothers
Es ist so weit, ich stelle euch heute meine Interpretation des ZZSE Audi TT vor.
Aber zuerst möchte ich den Mitgliedern danken die mich so weit gebracht haben, wie ich es geschafft habe.
1. Sven aka Bit Char-G City Racer
Sein Online-Shop ist spitze und ihr könnt euch die Uhr nach seinen Lieferungen stellen. Also meine Empfehlung ist: KAUFT IHM SEINEN SHOP LEER!!!
Microracers24
2. Microsash
Ohne seinen Mosfet-Umbau währe der ZZSE nicht so schnell und geil. Leider bringt er nicht so viel wie ich mir es gewünscht hätte. Das war bestimmt mit ein Grund, warum Sash seinen eigenen Vollpropo kreiert hat.
Hammer Geil!
Nun zum ZZSE.
Mein Setup:
- gefettet Platine (6401 und 2502er Fets)
- Kabelanschlüsse am Poti korrigiert (Lenkungszittern behoben)
- Sash´s 3.8er Motor (mir ist gestern der dritte Motor futsch gegangen
jetzt habe ich nur noch einen -> brauche neue!)
- diverse Getriebe, Felgen und Bereifungen möglich
- optimale Lenkungsabstimmung
- Tieferlegung
- Unterbodenveredelung
Ist jetzt ein Top Laminat-Flitzer. Der Fahrtregler der Platine bringt jedoch nicht die Leistung eines gefetteten Bullets, aber durch die vollpropo Steuerung ist das Bit perfekt zu fahren.
Also ein Umbau des ZZSE ist nur zu empfehlen!
mfGruß axs
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 17.03.2006, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
luckyyy RC-Fan
|
Verfasst am: 21.04.2004, 21:44 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
sieht auf die entfernung schon mal sehr gut aus
ein paar detailfotos wären ganz gut.
g®êꆞ
luckyyy _________________ http://www.racingdreams.eu.tc/ |
|
Nach oben |
|
|
AYRTON RC-Fan
|
Verfasst am: 21.04.2004, 21:48 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Die Felgen haben einen unglaublichen Audi-Touch, obwohl sie ganz normale bit-Felgen sind. Sehen gut aus!
Aber viel detailliertere Fotos müssen her!
AYRTON
PS: Das mit dem Leerkaufen ist geritzt, solange du zahlst!
_________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 21.04.2004, 21:53 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
me ne sorry die billigfelgen gefallen mir auf de se überhaupt nicht ( oder besser gesagt generell)
war leider auch etwas von der lestungsteigerung der fets enttäuscht, merkt man aber doch vor allem in engen kurven und halt bei störkeren motoren
mfg Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
Racer14 RC-Fan
|
Verfasst am: 21.04.2004, 22:11 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
die Felgen sehen bissel so aus wie die vom Bit-Char-G Set Nissan Fairlady (350Z)
Mfg. Ben _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
Nach oben |
|
|
Alfa 147 RC-Fan
|
Verfasst am: 21.04.2004, 22:12 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
das sind die standartbitfelgen |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 21.04.2004, 22:22 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Ja, bringen im SE leider nicht sooo viel, ist aber im Tomica auch schon so gewesen, kommt von der Taktung der Elektronik.
Wie ihr im Single oder Dualcell die Motoren hin bekommt würde mich mal interresieren (noch kein nachschub)
Sonst schön tief, aber die keilform steht im gar nicht.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 21.04.2004, 22:34 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
@sash hatte aber auch schon einen ( singelcell) der den löffel geworfen hat ( betriebsstunden ??)
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 22.04.2004, 10:30 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Sind kein Wunder von Langlebigkeit, da sie einfach am Limit des mechanisch/elektrischen Limits sind.Mein Hersteller will mir ja keine schnelleren bauen wg. Gewährleistung.
Für 3€ gibts aber sicher schlechtere Motoren
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
accelerator RC-Fan
|
Verfasst am: 22.04.2004, 12:02 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Hi BitBrothers
Vielen Dank für eure sehr positive Resonanz und Anerkennung.
Ich weiß ja selbst, dass das Aussehen ja immer eine Geschmacksfrage ist. Ich bin jedoch stets um ein harmonisches Gesamtbild bemüht und kann sagen, dass die Standard-Bitfelgen am besten, von allen meinen Möglichkeiten, aussehen. Zum Fahren habe ich dann meinen Achs-mod, mit ACME 5mm Alus und aufgeklebten sehr weichen Microsizers-Gummis aus dem PivPoint-Set (meine Luftbereifung). Perfekt für Laminat!
Ich konnte gestern noch einen kleinen Videoclip drehen, der die Leistung des ZZSE mit der Achse gut zeigt, bevor mir der letzte 3.8er von Sash einging.
Videoclip
Wie Spit schon meinte, sind die Standzeiten der Motoren von Bedeutung. Von den letzten beiden 3.8er sind in meinen Bits bestimmt jeder min. 10-15km, unter sehr hoher Beanspruchung gelaufen. Sie sind am Anfang (das gilt aber für alle Motoren) sehr schnell und stark nach ein paar km gibt es dann Quietschgeräusche (Lagerschäden) beim Fahren und die Motoren verlieren an Drehkraft und Drehzahlkontinuität. (laufen unrund und das tritt jetzt schon bei dem ZZSE-Orginalmotor auf, das ist mein allerletzter Motor ) Dann verpasse ich ihnen die letzte Ölung d.h. ich lasse sie in Nähmaschinenöl drehen. Dann kann man erst einmal weiter fahren. Aber wenn man so fickrich wie ich beim fahren ist und das Ölen vernachlässigt, gehen die Motoren kaputt. Wobei die Motoren trotz Ölung immer mehr Abbauen. Das hängt mit den Verschmutzung beim Fahren zusammen.
Was ich nach jeder Tour aus den Chassis an Staub und Dreck raushole ist beängstigend. Das Chassis ist an schwer zugänglichen Stellen schon verkrustet. Dabei stelle ich immer wieder fest, das sich ein Büschel hinter dem Zahnrad des Motors und den Achsnägeln der Lenkung sammelt, der erstens den Motorinnenraum verschmutzt und zweitens zu Lenkproblemen führt.
@ Sash
Also brauche ich genau jetzt neue Motoren!
Deine Motoren sind die Besten!!! Für 3€ super günstig! Bitte Sash, mach den Kinderarbeiter in Vietnam mal ein bisschen Dampf, dass sie die Motoren schneller wickeln und ich die Dinger kurzfristig bekomme. Ok, war nur ein Witz, nicht gleich hauen. Aber du siehst wie dringend es bei mir ist. Weißt du schon genaueres über den Termin der Lieferung deines Nachschubs? Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
mfGruß axs
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 22.04.2004, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 22.04.2004, 18:13 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
das hauptsächlihce problem liegt hat an de metallschleifern, irgendwann sind die halt mal weg, vor allem bei der drehzahl
aber überleg mal was ein päckchen kohlen kostet für ein 1:10er da kauf ich mir doch lieber mal ab und an einen echt guten motor
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
accelerator RC-Fan
|
Verfasst am: 17.03.2006, 14:30 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Hi Bit-Boys & Girls,
habe diesen alten Beitrag rausgekramt. In den letzten fast 2 Jahren habe ich kein Bit mehr angerührt. Der TV-Beitrag über die Mini-Helis für 30€ (will auch einen) hat mich jetzt wieder aufgeweckt.
Letzte Woche habe ich dann den ZZSE hervor gemöhlt und bekam Bock auf´s Modden. Ich muss ja zugeben, dass das Keilfahrwerk nicht die optimalste Lösung in Bezug auf Optik gewesen ist. Deswegen wurden jetzt die Miniräder gegen entsprechend Größere ersetzt. War viel gedrehmel und gepuhle.
Sieht auf jeden Fall ganz gut aus und macht wieder Spass…
Blick auf den Unterboden
MfGruz@ALL
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 17.03.2006, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
F40 RC-Fan
|
Verfasst am: 19.03.2006, 19:28 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Schaut gut aus, Aber warum nimmst keine anderen Felgen?? _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
Nach oben |
|
|
accelerator RC-Fan
|
Verfasst am: 20.03.2006, 00:33 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Hi Bit-Boys,
habe noch ein schönes Felgensetup gefunden...
MfGruz@ALL
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 20.03.2006, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 20.03.2006, 08:36 Titel: Re: Meine Interpretation ZZSE Audi TT - neuer Mod |
|
|
Sehr amerikanische Felgen irgendwie. passen aber gut zum TT!
Knuffig!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
|