FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Esky V2 a la Microsash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:51    Titel: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Hi !

Derr V2 ist ja wirklich gut, aber Landegestell, Träger etc taugt nix, daher muste nachgearbeitet werden:

- Landegestell stammt von einem Picolo-Clone.
- Carbonchassis an den Orginalpunkten.
- Lipo mit Noppenband befestigt.
- Heckausleger aus Carbonrohr, kommen noch Streben zur Abstützung dran.
- Die 4 in 1 funktioniert auch mit 40 Mhz...ich flieg also mit der FX 18

Mehr demnächst...noch n paar Details dran machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:55    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

jo ist ja ähnlich wie meiner.

die lösung mit dem heckausleger finde ich so nicht optimal, da mit dieser methode schwingungen begünstigt werden und außerdem der luftstrom, welcher am hinteren motor langfließt unterbrochen wird.

das landegestell ist top, chassis sind unsere ja fast gleich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:20    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Luftstrom ?....ich denke du meinst wg Kühlung...machts wohl nicht aus.
Wie geschrieben will ich das Heckrohr noch abstützen...auch wenn ich von Schwingungen beim Fliegen nix spüre.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:35    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Hhmm komisches Forum, vor kurzem hat Foschi meinen Thread geschlossen, weil ich den E-Sky Lama 2 vorstellen wollte und nach 2 Monaten kommt wohl die Erleuchtung, dass der E-Sky Lama2 keine billige Kopie sondern geil ist.

Glaubt man hier nur den Admins und Modis?

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=15005

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 13.03.2006, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:00    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Mh...

Hab ich nichts damit zu tun...aber ich sag mal lief damals bischen ungünstig. Zu dem Zeitpunkt deines Postings war halt noch nicht klar, das Esky der eigentliche Hersteller des 47g ist.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.03.2006, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:09    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Quote:
Luftstrom ?....ich denke du meinst wg Kühlung...machts wohl nicht aus.
Wie geschrieben will ich das Heckrohr noch abstützen...auch wenn ich von Schwingungen beim Fliegen nix spüre.

wg. der kühlung. man optimiert wo man kann, ich halte es für sinnvoll

wg. schwingungen, wirst du nach ein paar aufsetzern auf dem heckausleger merken , es ist aus deinem posting nicht hervorgegangen wie du den ausleger stützen willst

wg. esky, doch es war zu dem zeitpunkt klar.. mir zumindest und selbst wenn nicht. dafür, dass es ein clone ist kann man den heli ja nicht verbannen. (er hatte übrigens keine ähnlichkeit mit irgend einem anderen heli)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:15    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Mal ganz allgemein zum Thema neuer Thread bei gleichen Modellen ( so geschehen bei Epoch_man). Es wurde zu einem vorhandenen Thread nur allgemeine Information dazugefügt, also nicht gerade sinnvoll dafür einen Neuen zu eröffnen.

Stellt aber jemand explizit sein eigenes umgebautes Modell vor ( wie zum Beispiel auch MikeC) darf bzw sollte sogar ein neuer thread dafür gestartet werden um die Übersichtlichkeit zu wahren (Thema Monsterthreats)

So back to Topic:

Da das Orginalheckteil den Motor mehr umschliest halte ich das wirklich nicht für relevant.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.03.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:32    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Was heisst "lauft auch mit 40mhz" ? 35mhz mit viel Streuung oder soll ich meine 40hz Funke auch mit der Bell probieren???

Aber cool, dass auch noch einer an der "Bell" bastelt" ;o)

hast eine Idee, wie wir ein Kampmodul eines DigiQ Clons am Helli anbringen und uns somit in der Luft bekämpfen?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:35    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Mh..war mal blöd probiert, funzt aber.

Ich habe die 40er Quarze in den 35er Heli gesteckt und steuer mit der 40er FX 18.

Muß ich wohl nicht erwähnen daß das Ganze wesentlich feinfühliger ist...nicht zuletzt wegen der Servowegeinstellung.

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 12:40    Titel: Re: Esky V2 a la Microsash Antworten mit Zitat

Cool
Kann ich also einfach meine MC-12 fliegen?
Anubis, hilfst du mir beim Tuning
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.