FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brauche hilfe...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schorschi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 20:53    Titel: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

also servus erstmal,
ich hab ziemlich viele fragen über bits mods tuning etc.
also ich hab nen porsche 911 turbo und will die reifen mal richtig zum qualmen bringen und so tunen dass es abgeht wie n zäpfchen,so da gibts aber n problem:
WIE?
momentan hab ich nen king 4.2 otor und nen 200 mah motor!
jetzt hab ich aber schon viele sachen über 2 akkus oder 10mm dicke alufelgen dann die ganze geschichte mit den mosfets...
kann mir mal jemand sagen was notwendig ist um meinen zipzap auf vordermann zu bringen???der ist nach dem abgrade mit dem motor und akku schon schneller aber ich glaub der motor schafft noch viel mehr...
oder brauch ich ein ganz anderes auto???da gibts ja auch die bits von hotweels oder was des war mit dieser runden fernbedienung...
danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 21:29    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Oh Gott, da muss aber jemand unbedingt in der FAQ lesen (klich mich ganz fest! )

200 mAh Motor? interessant...ich kenne höchsten Akkus mit der Angabe "mAh". Das Motoren jetzt schon so bezeichnet werde ist mir neu

10mm dicke Alufelgen? Respekt, will ich sehen...sind ja dann richtige Monster. Ich denk du meinst 10mm breit

ALSO: Gaaanz viel lesen und vorher überlegen was du schreibst! Hättest du das gemacht wüßtest du, dass bei einem 4.2 Mosfets Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.02.2006, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Schorschi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 21:35    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

ok mach ich aber was ja mal richtig geil ist ist das hier:

Quote:
200 mah Motor? interessant...ich kenne höchsten Akkus mit der Angabe "mah".

also nach unzähligen links hab ich jetzt endlich n bisserl ne ahnung aber ich hätte trotzdem noch fragen:

bringts des 2 akkus in ein auto zu bauen?

empfiehlt es sich Lipo-Akkus einzubauen (wo gibs dafür die akkus oder die ladegeräte die mögichts billig sind?entweder gibt es in den meisten seiten keine auskunft darüber oder der link ist kaputt...)

welche mosfets sind be beispielsweise zwei 160mAh akkus und welche bei Lipo-Akkus einzubauen?

kann man zwei akus noch mit der fernbedienung noch laden und wenn ja wie groß ist dann der verlust(muss nicht sehr genau sein!)
danke

Zuletzt bearbeitet von Schorschi am 14.02.2006, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:56    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:

bringts des 2 akkus in ein auto zu bauen?

Je nach Fahrweise (kommt halt immer auf das eigene Befinden/Strecke an)

Hier was zum Thema Dualcell-Akkus sowie Lipos...
Lipos sind für Annfänger nur zu empfehlen, wenn dir 2 Akkus zu wenig sind und du keinen 3. ins Chassis bekommst...

Und nein, du kannst alles über 1 Zelle nicht mehr an der FB laden (die übrigens die Akkus eh ned voll macht.)

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 17:36    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

ok thx aber gibt es eigentlich irgent einen shop in den man die irlml6401 mosfets, racers, akkus, ladegerät... bekommt???von allen läden die ich gefunden habe gab es wenn dann nur einen 25€ teures ladegerät und sonst nicht mehr oder einen laden den ich gefunden habe da gabs immer hin alles ausser das ladegerät und die richtigen fets!!!wenn ja welchen?
und wenn ich dann mal die zwei akkus drinnen hab wie kann ich sie dann mit ein ladegerät laden???

ps:was sind denn so die billigsten ladegeräte und wie viel kosten die?

Zuletzt bearbeitet von Schorschi am 15.02.2006, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:48    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Naja,wenn Du vorhast bei den Bits zu bleiben wird nicht viel am b-Charger vorbeiführen.
Der liegt zwar mit 25-30€ recht hoch,lädt aber bis zu 3Akkus(mit umbau sogar 4)zuverlässig voll(delta U Abschaltung) und garantiert Dir damit den längsten Fahrspaß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:47    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

cool merci,wo kauft denn ihr so ein,ich mein es muss doch irgentwo ein shop zu finden sein der das alles anbietet oder???
wo kann man denn son b-charger kaufen?hab bei der suche nichts nützliches gefunden...hatte "b-charger " sogar noch in"str V"
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:53    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Hier... oder hier...

Benutz einfach Rudi und die FAQ,dann wirst Du alles finden.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 15.02.2006, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:56    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:
ok thx aber gibt es eigentlich irgent einen shop in den man die irlml6401 mosfets, racers, akkus, ladegerät... bekommt???von allen läden die ich gefunden habe gab es wenn dann nur einen 25€ teures ladegerät und sonst nicht mehr oder einen laden den ich gefunden habe da gabs immer hin alles ausser das ladegerät und die richtigen fets!!!wenn ja welchen?
und wenn ich dann mal die zwei akkus drinnen hab wie kann ich sie dann mit ein ladegerät laden???

ps:was sind denn so die billigsten ladegeräte und wie viel kosten die?

Meinst du:

"Prima, Danke.
Gibt es eigentlich einen Laden, in den man dass Komplettpaket bekommt?
Also Fets, Autos, Akkus und Ladegeräte aus einer Hand?
Das billigste Ladegerät, das ich bisher gefunden habe, kostet 25,-€.
Einen Laden hab ich entdeckt, der hatte fast alles, bis auf ein Ladegerät und die Fets.
Welchen Shop würdet ihr mir empfehlen?

BTW: Wie lade ich ein Akkupack mit 2 Akkus?

PS: Welches sind die billigsten Ladegeräte und was kosten die? "

Es macht Kopfweh, deine Postings zu lesen!

Und nun zu deinen Fragen:
Lies die FAQ.
Dann wirst du sehen, das hier im Forum mehrere Adressen zu finden sind, bei denen du alles aus einer Hand kaufen kannst.
Den idealen Lader gibt es allerdings nicht mehr - das war der Microcharger.
Vielleicht verkauft dir ja einer aus dem Forum seinen

Billige Ladegeräte für deine Zwecke unter 25,- €?
Kaum zu finden, würde ich sagen - aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Solltest du auch, zumindest was die Orthographie anbetrifft

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 15.02.2006, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:11    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

naja n bisschen schwerere syntax sollte dich nicht gleich umhauen!und von mir kann man noch viel lernen...auf jeden falleine menge...oder n bisserl...oder doch nichts?

also die shops von den beiden links hab ich vorher schon dursucht genauso wie die seite bei der FAQ die extra nur für links geschrieben wurde...und nichts gefunden!oder hab ich dort doch irgentetwas von ween mosfets oder ladegeräte übersehen???

für die etwas langsameren:
in den beiden seiten habe ich nichts gefunden!
eben so wenig wie in der FAQ!
Habts ihr etwas über ladegeräte oder passende fets gefunden?

könnt ihr mir einen link posten für so ne seite?(wenn ihr eine kennt)

ps:ne,mit

Quote:
ok thx aber gibt es eigentlich irgent einen shop in den man die irlml6401 mosfets, racers, akkus, ladegerät... bekommt???

mein ich nicht

Quote:
Gibt es eigentlich einen Laden, in den man dass Komplettpaket bekommt?

Zuletzt bearbeitet von Schorschi am 15.02.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:29    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:
naja n bisschen schwerere syntax sollte dich nicht gleich umhauen!und von mir kann man noch viel lernen...auf jeden falleine menge...oder n bisserl...oder doch nichts?

Quäl dich nicht mit solchen Fragestellungen:

Letzteres, mit Sicherheit.

Alles was du brauchst findest du wie oben beschrieben. Viel Spass! Und halt uns auf dem Laufenden!
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:52    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

ok, was glaubts ihr wie alt ich bin und welchen beruf ich habe...das interessiert mich wirklich!
dann gibt mir aber bittte einen direkten link für ne seite bei der es diesen b-charger zu kaufen gibt...dannach müsste ich halt verteilt bestellen -das kostet porto!
dann bräuchte ich nur noch n bisschen glück beim umbau und ja...*träum*

Zuletzt bearbeitet von Schorschi am 15.02.2006, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:12    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:
ok, was glaubts ihr wie alt ich bin und welchen beruf ich habe...das interessiert mich wirklich!

Uns aber nicht.

Quote:
dann gibt mir aber bittte einen direkten link für ne seite bei der es diesen b-charger zu kaufen gibt...

Hat der Kadettcab schon in diesem Thread gemacht.

Wann fängst Du an zu lesen?
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:27    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

*heul* jetzt fängst du auch so an! ich habe gelesen und das den ganzen tag genau so wie den gestrigen!!!!!!bei beiden seiten waren keine passenden mosfets zu finden!!!!!gerade eben habe ich erfahren dass es doch sinnvoll ist nur einen akku einzubauen so und jetzt kann ich mit der einen seite etwas anfangen ,da da nur die mosfets für einen akku existieren!!!ist das soooo schwer
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:33    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:
ist das soooo schwer

Ja. Und es wird immer härter.

Aber du bist auf dem richtigen Weg. Du schaffst das!

Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:40    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

ich war gerade mit meier laune etwaso: jetzt nach so nem post ungefähr so: .es gibt demnächst vielleicht noch ne andere frage aber ich versuchs jetzt erstmal über die suchfunktion...dann kanns los gehen!!!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:49    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Korrekte Einstellung

Dafür gibt´s noch ´n Tipp: Wir haben hier nicht nur eine FAQ Area, sondern sogar eine How To Area. Jede Area hat ganz unten noch mal ein Suchfeld. Spuckt ganz gute Sachen aus, wenn man z.B. nach "Dual Cell" sucht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:54    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:

Beruf: Schüler

Und ja, da bin ich wie der Darkman: Ich kenne auch alle Threads
Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:59    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

ich habe das geschrieben weil ich glaub das ihr von mir verlangt,dass ich weiß ob sich die volt oder mAh vergrößern...
da konntets ihr ja nicht wissen dass ich in der 8en bin.
und wir haben das ganze zeug nur sehr oberflächig durchgenommen!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 06:56    Titel: Re: Brauche hilfe... Antworten mit Zitat

Quote:
ich habe das geschrieben weil ich glaub das ihr von mir verlangt,dass ich weiß ob sich die volt oder mAh vergrößern...
da konntets ihr ja nicht wissen dass ich in der 8en bin.
und wir haben das ganze zeug nur sehr oberflächig durchgenommen!

Wer sich vergrößert und wer wo in welcher Klasse was gelernt hat ist ja auch nebensächlich.
Die Hauptsache ist,daß Du die Grundprinzipien von Strom kennst: nicht dran lecken,tut weh!
Und: Wenns qualmt isses meist kaputt!

zum Thema Ladegerät:Hab Dir direkt die passenden links gepostet.Einfach n bißchen scrollen und schon findest Du den b-Charger bzw Microcharger(beides baugleiche Ladegeräte).

Zum Thema Voraussetzen:Das einzige was wir hier von jedem verlangen(auch von uns selber) ist Selbständigkeit und ne einigermaßen verständliche Ausdrucksweise(Groß/Kleinschreibung,Komma,Punkt,bißchen Rechtschreibung).Das sind übrigends keine weit hergeholten Voraussetzungen.Soll im späteren Leben auch ganz gut helfen sich an diese Prinzipien zu halten.
Positiv gefällt mir übrigends,daß Du Dich wirklich mit Rudi auseinandersetzen willst und nicht nur Fragen stellst.
Falls doch irgendwas auftaucht was nicht verständlich ist oder Du mit Rudi absolut nicht zurechtkommst kannst Du uns(den Moderatoren) auch ruhig ne PN schicken.Hier wird Dir dann geholfen(zur Not auch nur auf die Sprünge )

BTW:Ich bin so ähnlich wie Darkman oder der Don... auch ich kenne so ziemlich alle Threads
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.