| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dela Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2005, 21:14 Titel: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
so,
gabs ja schon nen vorgeschmack in seesen, hier nochmal life:
mein prototyp APC:
eben: ein ex-mammoth von conrad. fast baugleich mit tamiyas monsterford juggernaut2.
an dem wird jetzt die ganze technik erprobt, bevor ich den original-APC baue.
was ein APC ist?
na, das teil aus alien2:
APC = Armoured Personal Carrier.
fortsetzung folgt
Zuletzt bearbeitet von dela am 24.12.2006, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 21:37 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Heiss.....ALIEN-FAN ??????? SoDoI
Leider ist das Tripod-Pic nicht sichtbar.....aber meinst du das??
http://aliens.valkiria.net/Pictures/pojazdy/apc2.jpg
Machst Du auch den hochfahrbaren Geschützturm???
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2005, 21:42 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Harrr, harrr,
viel Spaß bei deinem Projekt...
Hier noch'n Paar Bilder:
(/me=APC-Fan ) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.03.2005, 21:59 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
I love ALIEN 2
Das Teil ist wohl das Gegenteil von Micro-RC...... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 22:21 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Hmm... ich hab so´n APC halbfertig seit gut einem Jahr in meiner Bastelkiste liegen - allerdings im Maßstab 1:72 - also wirklich Bit-like.
Muss ich wohl auch mal wieder vorkramen
Leider ist der Resinbausatz leicht verzogen (wahrscheinlich zu frisch aus der Form entnommen) und war massiv. Den habe ich alleine einen Abend entkernen müssen.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2005, 22:21 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
"The M577 is a lightweight, low-cost, and well-armed armored personnel carrier that was designed to fill the need of a dropable APC that could quickly deploy marines into a battlefield. Its design makes it a great multi-role vehicle, and has the capability to fill all needs. The M577 was designed to be as sturdy as possible, while keeping a combat weight of below 15,000 kg. The chassis was designed after the M570 family of vehicles whose main roles were primary transport and mortar platform. The APC is built around a 4 x 4-wheeled layout, powered by a 286 kW multi-fuel gas turbine engine that generates a power-to-weight ratio in the region of 19.7 kW/kN. Although the wheel configuration does not provide as rugged a cross-country performance as a tracked vehicle, it does offer considerable savings in terms of weight penalties and reliability. The massive 159-cm diameter wheels each receive independent power from the engine via a fully automatic, electronically controlled transmission system. The tires are armored plated to prevent penetration by ground debris or small arms fire, and are pressure regulated by the driver, allowing him to deflate and inflate them depending on the terrain condition.
The M577 is operated by two crew (the driver and section commander) and allows twelve positions for passengers, all equipped with yoke harness restraints for orbital combat drop. Entry is made via the main starboard sliding door or port side drivers hatch. The interior is spacious despite the vehicle being visually small, and allows for plenty of weapons and equipment storage. In the rear of the APC is the audio and video linkups so the section commander can keep contact with the vehicle's infantry complement via real-time video and battle management displays. " _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2005, 10:39 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Geilomat !
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. _________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 28.03.2005, 22:35 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
...weiterhin dicke eier....
tja, eigentlich wärs heut soweit gewesen: wollte mein offizielles dela-vision-osterhasenvideo veröffentlichen. mal wieder mit unglaublichen szenen.
bin noch nicht mal zum dreh gekommen..... freund Proto-APC hatte gestern kurz vor der fertigstellung einen kleinen betriebsunfall, der fast zum totalschaden führte:
untersuchung des unfallablaufes:
ausgangspunkt war irgendwo am hochstromausgang des rechten spannungswandlers unterhalb des wärmetauschers. dann quer durch den rechten oberen nebenkabelbaum entlang der haupttrasse zum verteilerkasten deck 3B. dort über den oberen einlass hart an der aussenwand richtung hauptverteiler. dort war dank aktivem gebläseeinsatz (pusten) schluss.
kann man sich alles schwer vorstellen, daher hier eine aufwendige grafik:
die schadkabelstränge sind auf der aufnahme natürlich schon beseitigt. weitere bauteile wurden scheinbar nicht beschädigt.
die 40 ampere-sicherung blieb unbeeindruckt.
gar nicht auszudenken, wenn der brand den massenspeicher erreicht hätte.....
kurz: das wirft mich um tage zurück. und beschert meinen osterhasen noch eine kleine unverhoffte frist, um weiter ihrem sündhaften leben zu frönen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 01.05.2005, 12:32 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
so, hier ists nun, das versprochene ultimative osterhasenvideo. bitte wg. traffic nicht zehnmal hintereinander laufen lassen: erst downloaden per rechtsklick und dann angucken.
VIDEO tod eines osterhasen 4,7 mb wmv
zum proto-APC:
knüller ist die wasserkühlung. die ermöglicht es dem winzigen mabuchi 540 ger, den 10,4 kg kolloss flott und ermüdungsfrei zu bewegen. dank der untersetzung sind noch nicht einmal längere steigungen ein problem. der 6 V 11 AH bleiakku hält volle 3 stunden bei ständigem fahrbetrieb.
ansonsten kann man den proto-APC auch eingeschaltet über nacht im garten stehen lassen: der ist am nächsten morgen noch frisch. klauen ist nicht: hab ihm eine alarmanlage spendiert.
features:
- wasserkühlung über 12 V pumpe, radiator und 12 cm lüfter, weiterer 5 cm lüfter für den fahrtenregler
- zwei spannungswandler 6 V auf 12 V für wasserkühlung und funkkamera
- vollproportional beweglicher und versenkbarer turm mit nachtsichtfunk-cam und erbsenpistole
- beleuchtung, bewegungsalarm, 2 spannungsanzeigen, turmanschluß über d-sub
- empfängerstromversorgung direkt über bleiakku (kein bec)
- farbwahl: warhammer-style
das folgende APC wird technisch dem prototyp folgen. lediglich als akku kommen dann 6 racingpacks 7,2 V NC zum einsatz.
gefahren wird dann mit 14,4 V. ich denke mal, dass ich so gegen 120 km/h erreichen werde...
fortsetzung folgt.
Zuletzt bearbeitet von dela am 01.05.2005, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.05.2005, 12:53 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Einfach der HAmmer
Die gelungene Lackierung und der bewegliche Turm setzen den ersten Eindruck von Seesen nur fort. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.05.2005, 12:57 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Einfach ein Hammerteil dieses APC! Und das soll nur ein Prototyp sein? da bin ich jetzt aber schon auf das Endergebnis gespannt!!! Auch wenn's nicht mehr in den Micro-Bereich fällt, das ist auf jeden Fall 'Modellbau PUR' !!!
Aber von dela sind wir ja nur Qualität gewohnt !
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Murphywareinoptimist RC-Fan

|
Verfasst am: 01.05.2005, 12:59 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Geile Arbeit!
Ich selber habe auch mit dem Gedanken gespielt... natürlich nicht in dem Umfang...
Aber es ist scheinbar unmöglich den alten APC 1:35er Bausatz aufzutreiben. Ab und zu kommt er in den Staaten noch unter den Hammer... die Gesammtkosten für den Bausatz liegen dann abe über 100 Euro... das ist mir einfach zu viel...
Gruß Olli _________________ ..... und ich lächelte und es kam schlimmer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.05.2005, 13:12 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Das Video ist ja mal der Oberhammer ...
Dein geniales Fahrzeug natürlich auch! Ich durfte es ja auch schon in Seesen live miterleben, doch die weitern Entwicklungen sind einfach riesig!
Hut ab!
Ich bin auf das Endprodukt gespannt! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.05.2005, 13:16 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Wie geil ist das denn bitte?
Sieht echt fett realistisch aus das Ganze, speziell den Geschützturm find ich hammergeil!
Wenn ich nicht genau wüsste daß es keinen drei Meter hohen Löwenzahn gibt, könnte man das Dingens glatt für REAL halten.
Hut ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.05.2005, 14:49 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Das echte Modell wird wohl eine Skala grösser sein...
geilo - ist ja vom Dela  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 01.05.2005, 15:55 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
Das ist ja wohl echt hammermäßig!! Besonders der Schnellfeuergeschützturm gafällt mir.
Wenn das nur der Prototyp ist, freue ich mich jetzt schon auf das Endergebnis.
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 01.05.2005, 16:05 Titel: Re: 1:offtopic APC (aliens) PROTOTYP mit VIDEO (update) |
|
|
.......der Turm, der Turm.....
war selten so beeindruckt!!!!!!!
Und dann noch passende Muzax......Camouflage?????
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
|