FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 12:41    Titel: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Aufgrund der langfristigen Interessenverschiebung vom ehemals reinen Bitforum zu einem zwischenzeitlich populären Forum für Micro-RC, haben wir uns seit Langem Gedanken darüber gemacht, wie sich das Board weiterentwickeln kann.
Ein reines Bit Forum sind wir schon lange nicht mehr und so haben wir schon seit Längerem die Domäne www.rc-micro.de für das Board reservieren lassen und den Suchmaschinen bekannt gemacht. Aufmerksamen Lesern sind die alternativen Adressen wahrscheinlich im Impressum aufgefallen.

Der Grund für die Umbenennung hat aber auch andere triftige Gründe.
1. Traf der Name eigentlich nie das, womit wir uns von Anfang an beschäftigt haben. Waren Bit-Racer doch nie RC Modelle, sondern für uns höchstens Ersatzteilspender für Bastelprojekte mit unseren Bit Char-G.
2. Des weiteren ist der Name Bit-Racer gesetzlich geschützt. Die Namensrechte liegen bei ACME, die uns freundlicherweise erst geduldet, danach sogar unterstützt haben. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an ACME, die beim Ausfall der bit-racer.de Domäne Ihre Adresse (bitracer.de) auf unser Board umgeleitet haben.
3. Durch diesen damaligen Ausfall ist uns die Abhängigkeit aufgefallen, in der wir uns seit der Übernahme des Forums begeben haben. Da wir uns aber nicht von einer Abhängigkeit in die nächste begeben wollten, trafen wir die Entscheidung irgendwann das Board auf einer Adresse laufen zu lassen, welche nicht in den Händen Dritter liegt.

Ich hoffe, diese Gründe überzeugen, selbst die Traditionalisten, dass dieser Schritt irgendwann nötig wurde.

Aus bit-racer.de wird in den nächsten Tagen rc-micro.de - Ansonsten bleibt alles wie eh und je



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 12:49    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Ich benutze ja schon seit langem www.rc-micro.de, wenn ich mich von irgendwo einlogge (auf meinem privaten Rechner ist es sowieso die Startseite ) und nenne diese Adresse im Abspann meiner Videos. Trotzdem kommt mir gleich eine Frage in den Sinn:

Ändern wir nun auch uns Logo?

_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 12:54    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

und schon isses geändert

Muss mich zwar erst ans neue logo gewöhnen, aber ob Raider oder Twix draufsteht mir schnuppe Hauptsache es Schmeckt
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 04.02.2006, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:06    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Ein guter und sehr sinnvoller Schritt - Thumbs up !

OK - über das Logo kann man sich streiten, aber wir wollen damit ja nicht auf den Laufsteg
(liegt wohl an den unterschiedlichen Blautönen des alten Layouts, die jetzt nicht mehr ganz passen wollen)

Ich benutze ohnehin fast ausschließlich die 549.rapidforum.com - damit funktioniert auch mein automatisches Update der Seiten in meinem Browser.

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 04.02.2006, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:13    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:
Aus bit-racer.de wird in den nächsten Tagen rc-micro.de - Ansonsten bleibt alles wie eh und je


Das heißt, daß solche Kleinigkeiten sich auch noch ändern werden Das neue Gewand ist gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:22    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Das stimmt, diese "Kleinigkeiten" werden wir noch aufspüren und uns eine Menge Arbeit bereiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:20    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hoffe, diese Gründe überzeugen, selbst die Traditionalisten, dass dieser Schritt irgendwann nötig wurde.



So eigentlich noch nicht ganz, aber du kannst es gerne persönlich versuchen

cd, auch 549.blabla gebookmarkt habend...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamXP
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:25    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

sehr schöner Banner!

aber muss mich noch dran gewöhnen geht aber bestimmt allen so =)

weiter so!


Benni
_________________

BamXP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 17:25    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Jupp, ich gehe auch schom immer über das rapidforum. Wer weiss, wann es sich das nächste Mal ändert. Aber wie schon gesagt: Es kommt drauf an, was hinten raus kommt.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:23    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Wird dann nun aus dem Standard " Bit-Fan " auch RC-Fan
Wäre doch angebracht dann.

Gruß elbe, der das neue Banner super findet.

PS: Gehe auch nur über 549.rapidforum rein.
_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:44    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Räusper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:51    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

ich hätte "Admin" ohne "" in blauer besser gefunden
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 04.02.2006, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:59    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich als "Bit-Sammlerin" ein Relikt aus alten Zeiten
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:04    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt bin ich ein Relikt aus alten Zeiten


na komm, du bist noch super in Schuss, für deine 25 Jahre ...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:36    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt bin ich als "Bit-Sammlerin" ein Relikt aus alten Zeiten


Hi Raudi,
nachdem Du ja fast alles, bis auf die Bits, verkauft hast, ( habe ich mit Schrecken zur Kenntnis genommen ) passt doch der Name
Oder hast Du noch größere Modelle als Bit-Racer

Gruß elbe, der es nicht ganz Ernst meint.

PS: @ Smacks : Bin als RC-Fan superglücklich.
_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind


Zuletzt bearbeitet von elberacer am 04.02.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:52    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Jetzt bin ich ein Relikt aus alten Zeiten


na komm, du bist noch super in Schuss, für deine 25 Jahre ...


Danke

3 Jahre Forum haben aber dennoch Spuren hinterlassen

EDIT:

Quote:
Oder hast Du noch größere Modelle als Bit-Racer


Klar Wie hieß bloß noch dies ferngesteuerte Auto mit der orangen Karo
_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 04.02.2006, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:15    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:
Klar Wie hieß bloß noch dies ferngesteuerte Auto mit der orangen Karo


Hmm, kenne mich leider nicht so aus, frag doch mal unseren Alm-Öhi. Ist ja auch jetzt ein Teppich-Racer.
_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:26    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Der Kadettcab findets schade...
Aber man kann sich dem Fortschritt nicht entgegenstellen.
Hätt wenigstens als Untertitel gern Bit-Moderator

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:32    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Hmm,
Wärs möglich, die Xtrek-Funke gegen ne Helios auszutauschen?
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:33    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

*bettel*

ja die stört mich schon den ganzen Tag

( oder ne Mars, wie bei Ebay )
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 04.02.2006, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de