FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:51    Titel: Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts??? Antworten mit Zitat

Ist das Normal? Mein Bit fährt rückwerts anscheinend schneller als Vorwerts??? Ist das bei euch auch so und wenn ja, warum?? Kann man das umdrehen? wäre ja schön wenns andersrum wäre!!
CU
T-H-E G-A-M-E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:55    Titel: Re: Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts??? Antworten mit Zitat

habe da auch son problem meiner is auch rückwärts um einiges schneller als vorwärts !
Fühle mich irgendwie verarscht von dem auto !

mfg -THE GAME

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:14    Titel: Re: Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts??? Antworten mit Zitat

Suchfunktion.
Das ist normal.Gibt mehrere Ideen warum es so ist.
Vielleicht bevorzugte Laufrichtung der Motoren(produktionsseitig),bessere dynamische Lastverteilung beim anfahren(mehr Grip beim Rückwärtsfahren)...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 13:33    Titel: Re: Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts??? Antworten mit Zitat

ja man kann das umkehren. Ist aber nicht ganz unproblematisch.
Eure Motoren sind anscheinend nicht richtig getimed. Das Timing kann man ändern , indem man die Motorplatte löst und etwas gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Je weiter ihr die Motorplatte gagen den Uhrzeigersinn verdreht , desto schneller läuft er rechts herum (vorwärts ) , aber maximal 12 Grad , ansonsten wird er wieder langsamer und rückwärts geht gar nix mehr.
Bei den kleinen Bauteilen geht auch schnell was kaputt , deshalb überlegt es euch gut bevor ihr die Motorplatte abnehmt. Ich würde lieber mit dem Problem leben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 13:52    Titel: Re: Mein BIT ist Rückwerts schneller als Vorwerts??? Antworten mit Zitat

bei mir war das auch so und das hat mich ganzschön geärgert, dann hab iich den motor herausgenommen und ihn um 180° gedreht und wieder eingebaut! bei mir hat das funktioniert!?!? oder nur einbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.