| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 16:07 Titel: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
hi leutz!
da ich hier im mom ein kleines projekt habe,wo ich einen lexan body lackieren möchte ist von mir die frage ob ich dies auch mit nem herkömlichen lack machen kann oder ob es umbedingt lexan farbe sein muss??
ich habe noch eine volle dose flip flop lack hier stehn und zudem auch noch etwas flip flop lack für die airbrush.sind aber beides normale lacke für aussen auftragen.
also geht das????
schonmal danke für eure hilfe
gruss bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
holliho74 .

|
Verfasst am: 26.01.2006, 16:12 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Nee Bender... das geht leider nicht!
Der normale Lack blättert super schnell wieder ab, hat wirklich keinen Sinn! Ich dachte auch ich weiss es besser...
Aber es gibt auch FlipFlop Lexanfarbe...
Geuß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 26.01.2006, 16:13 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Jepp !! Normaler Lack ist zu hart für Lexan und bricht Ausserdem haftet er nicht auf Lexan. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 16:18 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
alles klar jungs und danke für die scnelle hilfe!kann ich meine farbe für was anderes aufheben.
dann kann hier der thread geschlossen werden!!!
gruss bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 18:07 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Falsch - unmöglich isses nicht. Ich kenn einen Luftpinsel Künstler, der hat seinen eigenen Primer gebraut, mit dem gehen auch normale Lacke für Polycarbonat Karosserien (bzw. innen). Hab eine Dodge Power Wagon Karo -1:10- von ihm lackieren lassen. Leider rückt er die rezeptur nicht heraus, nur soviel - ein Weichmacher mit Zutaten. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 26.01.2006, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 19:03 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Der wäre nicht transparent. Es is etwas anderes. Mit dem verdient er nicht schlecht, seine "true flames" sind der Hammer - aber etwas teurer.
EDIT - mit den Autolacken kann er halt Sonderwünsche erfüllen, der 1:10er im exakt gleichen Farbton wie der 1:1er
Denn die gibbet nicht als Lexan Farbe _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 26.01.2006, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
G-Shocker RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 19:08 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Ich hab' auch eine Dose Lexan Primer rumliegen, von 1993 oder so. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht, hat trotzdem geblättert. Ich hatte mal Tamiya und Kyosho Farben, die waren auf Wasserbasis (Acryllack) die haben auch sehr gut gehalten.
Würde aber vorher mal auf einem Reststückchen probieren bevor ich da auf 'ne richtige Karosse losgehe. Oder du kaufst dir Folie im Copyshop (nicht Overheadfolie, da angeblich zu dünn und zu teuer)
und machst dann den Biege-, Schüttel- und Rumwerftest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 19:16 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Ich hab mal mit den resten experimentiert, die man beim Ausschneiden und trimmen der Karo wegwerfen würde. Vorm Lacken hab ich die Innenseite mit einem sauberen Abwaschschwamm mit der groben grünen Seite angerauht. Die Stellen, die ich weggeschnitten habe, hab ich weniger angerauht gehabt, dort waren aber auch Lackreste. Nach mehreren hin und her knicken is der Lack gerissen - von wegen hart und abblättern. War wie Gummi, leicht dehnbar, man konnte das wie die Äussere Schutzfolie abziehen. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
G-Shocker RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 19:32 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
| Was für einen Lack hast du da verwendet? Hat man da nicht die Kratzer gesehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2006, 19:37 Titel: Re: lexan bodys auch mit normalem lack lackierbar???? |
|
|
Das war Autolack + der Primer, nicht von mir lackiert. Die Kratzer sieht man nicht, der lack haftet auch besser auf dem polycarbonat. Is ja von innen bearbeitet.
Das aufgerauhte hatte so eine Struktur, wie "der letzte Schliff" vor dem eigentlichen Lackieren bei 1:1er Auto lackieren. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|