FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Plasmatomic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 13:59    Titel: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Sind wir das fitteste, innovativste, klügste und fitteste Micro-RC Forum der Welt? Ja.

Aber auch andere haben Achtungserfolge. Deshalb hier mal der Link zum brutalsten Mini-Z 130er Motor, dem Plasmatomic. Es ist das Beste aus beiden Welten: Atomic und Plasma Dash. Schaut euch die ausführliche Bauanleitung an!

Bevor ihr weint: "Bähh, das bringt doch nix. Ich fahr´Atomic." Schaut euch lieber erst die Videos an. Hier das Mini-Z Monster.
Und hier die Mini-Z/X-Mods auf ner 1/10 Rennstrecke.
BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:19    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Finde ich irgndwie cool , aber ist doch bestimmt un fahrbar in einer halle oder

BamXP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:30    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

tz tz tz... Richie...

Genau das habe ich schon beschrieben/ gemacht....ist zwar schon eine Weile her aber wurde gepostet.

Inclusive den Nachteilen !!!

Dieser Motor ist böse und unfahrbar!!!!

Er hat weder ein einigermassen lineares Anlaufverhalten noch ist er sparsam.

Bei den Tests ist mir eine KAN-Zelle gestorben/geplatzt.
Ich weis nat. nicht wie die NewTec´s das handeln (habe ich keine) aber auf Dauer war keines der Zellenpacks fähig länger als 3 Minuten durchzuhalten.

Die Verkabelung im Fahrzeug war auf 2mm Silikon und die Schraubpads auf Hochstrom umgebaut.

Fazit war: War witzig aber auf Strecke nicht brauchbar.

Abgesehen davon war es schnell nötig, den Anker auf die Drehe zu nehmen........nee, das brauch ich nimmer.

greez DOC
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:37    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

...kann auf dem zweiten Video nix erkennen. Sehe nur die Rennstrecke und ab und an ein paar sich schnell bewegende Pixel.

Liegts an meinem Monitor?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:40    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Klar Dela, zu wenig Zettel am Moni

was ist das auf dem Screen???...FliWaTüt ????

greez DOC
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:42    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

DOC, da habe ich nur bei rcline gelesen, du hattest den Anker 7 Turns abgewickelt und sonst nicht viel gemacht...

Bei den Australiern gibt es dagegen eine perfekte Doku des Umbaus. Bei ihnen ist der Anker Serie, dafür Umbau auf ein belüftetes Atomic-Gehäuse, Kohlebürsten und Kugellager. Und zwar in zwei Varianten: Mit Neos des Atomic für Drehmoment oder den Plasma-Magneten für Speed. Ich denke, den bekannten Plasma-Problemen wie extremer Hitzeentwicklung und immensem Stromhunger, kann man so begegnen.

Edit: dela, Videos downloaden, wenn man einen Akkustikkoppler einsetzt.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.01.2006, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:55    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Beachtliche Leistung einen Rotor in ein anderes gehäuse zu Implantieren

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 15:26    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Mh...läuft ganz gut, aber wie Doc sagte für normale Strecken recht unpraktikabel.

T2 macht mit dem entsprechenden Ritzel gute 50 Km/h

Für alle die einen praxisfrmenden Motor wollen gibts ja immer n och die Jungs von MZW....kränkste Errungenschaft, der 21t handwound:

Und wer noch mehr Voodoo mag, schlägt beim 78K motor zu:

Komische Ebayauktion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 15:35    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

nee...mein Anker ist in einem NeoBB-Gehäuse verpflanzt worden... das Plasmagehäuse ist ja nur ein Hitzestauraum.
Die Bürsten wurden die Silver´s eingebaut, die KohleTypen waren gleich runter.
Einlauf mit WL (ungeduld Smile)

Ja, ich habe abgewickelt.....kennst mich doch
immer extremst +++

Aber so gesehen bräuchte man einen Anker der bessere Kupferplates hat.

Ich habe auch noch mit dem Gedanken gespielt das Gehäuse weiter auszufräsen um noch mehr Luft dranzulassen.

Habs dann aber doch bleiben lassen denn solange ich keinen noch besseren (haltareren) Anker gefunden habe macht das wenig Sinn.

Naja...die Performance ist vorsichtig ausgedrückt SHICE

Ich seh das aber mal (ausnahmsweise ) wie Sash:

Power ist nothing without control

Und beim Vid sieht man, das der "Testfahrer das Teil auch nicht gerade unter Kontrolle hat

greez DOC

Ach ja, wenn wir gerade bei Motoren sind....
Weis jemand ob es 180BB´s gibt....der RS4 ist keiner
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 15:40    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Quote:
Und beim Vid sieht man, das der "Testfahrer das Teil auch nicht gerade unter Kontrolle hat

Oder nicht fahren kann

Edit:
Richie, düse mal nach Downunder und halt mal die Radarpistole hin. Die haben ja nur nen Speed Checker

Zuletzt bearbeitet von raudi am 22.01.2006, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 19:52    Titel: Re: Plasmatomic Antworten mit Zitat

Quote:
Sind wir das fitteste, innovativste, klügste und fitteste Micro-RC Forum der Welt? Ja.

Aber auch andere haben Achtungserfolge. Deshalb hier mal der Link zum brutalsten Mini-Z 130er Motor, dem Plasmatomic. Es ist das Beste aus beiden Welten: Atomic und Plasma Dash. Schaut euch die ausführliche Bauanleitung an!

Bevor ihr weint: "Bähh, das bringt doch nix. Ich fahr´Atomic." Schaut euch lieber erst die Videos an. Hier das Mini-Z Monster.
Und hier die Mini-Z/X-Mods auf ner 1/10 Rennstrecke.

Richie, Die Motorbauanleitungen von mein Landesmann pH2, Erfinder der "Woah Nelly Turbo" habe Ich schon hier in diese sehr beliebte Thema enthüllt.:

Uberdash Motor

Dies ist ein etwas fahrbare Motor

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 23.01.2006, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.