| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
loopE RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 01:10 Titel: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Hallo !
Also für alle, sagen wir mal nicht so handwerklich begabten Leute hier im Forum.
Ich habe kurz vor Weihnachten jemanden kennengelernt, der Bit-Karosserien auf Kundenwunsch anfertigt. Das entsprechende Modell sollte aber entweder bei Ihm oder bei Dir vorhanden sein. Also wenn Du kein passendes Modell hast, einfach mal bei Ihm anfragen. Er sagte auch, dass er das Modell nicht unbedingt dafür beschädigen braucht, sondern es auch abformen kann.
Hier mal Fotos von 2 Seiner Umbauten.
http://www.bit-racing.de/userbilder/corvette.jpg
Corvette
http://www.bit-racing.de/userbilder/fiat_850.jpg
Fiat 850
Er heisst Wolfgang und das ist seine Email-Adresse.
Wbdwuzet@aol.com
Er hat bestimmt noch ein paar bessere Fotos von den schon gemachten Umbauten. Der Preis ist Verhandlungssache. Dazu nur mal 'ne Anfrage bei Ihm machen.
mfg
loopE
Zuletzt bearbeitet von loopE am 06.01.2003, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 01:13 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
kacke der hat meine idee geklaut
naja:
es wird voraussichtlich in naher zukunft auf www.diebitburg.de.vu auch den verkauf von selbsterstellten karossen geben und auch auf kundenwunsch angefertigter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
CellyCel RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 01:15 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Darf man Fragen wo raus er diese Karosserien macht?
Tiefziehfolie evtl.??
Die Corvette sieht ehrlich gesagt nicht so beeindruckend aus und der Fiat Link funzt leider nicht (auch wenn ich das 850.jpg noch dran setze).
Grüße
Marcus
Edit: Hab jetzt auch das Fiatbild gesehen und das sieht auch nicht berauschend aus......sorry
Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 06.01.2003, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
loopE RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 01:23 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
@CellyCel
Ich hab keine Ahnung woraus er die Karosserien macht. Hab Ihn auch nicht weiter gefragt.
mfg
loopE
|
|
| Nach oben |
|
 |
CellyCel RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 01:29 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Hast du denn selber ne Karosse von ihm? Dann könntest du mir vieleicht sagen ob die wirklich so detailarm sind wie´s auf den Fotos aussschaut.
Dies ist jetzt in keinster Weise böshaft gemeint..........nur sieht es nunmal für mich so aus als würde da wirklich nur die Grundform genommen.Und das gefällt mir persönlich dann nicht mehr so......
Grüße
Marcus
Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 06.01.2003, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 03:31 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Ich bekomme diese Woche meinen Suzuki Ignis von ihm. Habe mal 3 kleine Bilder angehängt. Sobald ich das gute Stück habe setze ich hier ein paar detaillierte Bilder rein!
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 06.01.2003, 04:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 10:08 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Es könnte sein, dass er so ein Gerät wie Zahnärzte besitzt, damit kann man bestimme Sachen verdoppeln, die neuen sind allerdings aus Gips (glaube ich). Wenn das dann übermalt wird, sieht man auch nix davon _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
still waiting for TAPEWORM! |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 11:20 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Also mir hatte er dazu geschrieben:
"Normalerweise fertige ich eine abformung mit Folie, darin wird das resinemodell gegossen und dieses an das Chassis angepasst, lackiert und Detailgetreu ausstaffiert"
Mein Ignis-Modell basiert übrigens auf dem Modell einer Mercedes M-Klasse - also doch durch die neugestaltung eine deutliche Steigerung
Der gute Mann ist übrigens hier auch im Forum angemeldet, hat allerdings Probleme mit dem Login. Hab ihm die Tage ein paar Tipps gegeben - denke er schreibt dann selbst auch noch was dazu wenns hinhaut _________________ powered by amiga |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 16:01 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Suche Maybach Model. Könnte man sowas machen, wenn ja wieviel kostet das ? |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.01.2003, 20:42 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
@amigafreak: sooo, die woche ist rum - haste schon dat teil? _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Winmax RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 20:58 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
Sieht ja alles schonmal richtig geilo aus
Hab ihm mal ne mail geschrieben.
Mfg
Winmax
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 22:12 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
@tagesdosis_dlt: Müßte mit ein wenig Glück morgen da sein. (Hat mir gestern abend eine Mail geschrieben). Seine oder meine Bank hat anscheinend bei der Überweisung getrödelt Geld war gestern wohl erst da. Sobald ich ihn hier habe kommen die Bilder!
_________________ powered by amiga |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2003, 15:31 Titel: Re: Individuelle Bit-Karosserieanfertigung |
|
|
So, heute ist das gute Stück endlich angekommen
Erstmal die Bilder:
Auf den Fotos wirkt es leider nicht ganz so gut wie im Original.
So, zum Auto:
Die Karosserie besteht hauptsächlich aus Metall (das M-Klasse-Modell wurde hier mit verbaut). Alles was nicht nach Ignis aussah wurde anderweitig modelliert.
Die Scheinwerfer stammen übrigens auch direkt aus dem M-Mercedes und isnd aus transparentem Kunststoff - schonmal jemandem aufgefallen wie ähnlich Front von Ignis und M-Klasse sind? Nur der Mercedes ist ein Stückel größer
Fenster, Zierstreifen und Rückspiegel bestehen aus Schwarzer bzw. silberner Folie. Zusätzlich hat das gute Stück mein Kennzeichen vorne und hinten (habe ich per Software natürlich wegretuschiert)
Die Tigermotive auf Motorhaube und Seiten sind eigenanfertigungen (Xerox-Fensterbildfolie... Kleben aber nur recht bescheiden - Muß mal sehen das ich was besseres finde. Hat evtl. jemand die möglichkeit silberfarbig auf Folie zu drucken?)
Die Lackierung ist auch sehr gut - hat hier und da (sehr) kleine Bläschen oder Staubeinschlüsse, fällt aber nicht auf!
Befestigt ist die Karosserie mit 2 kleinen Imbusscharuben an der Front.
Das mitgelieferte Chassis müßte ein Cyclona sein.
Hatte ein bissel Mühe das gute Stück zum laufen zu bekommen. Nach auseinandernehmen des Autos habe ich festgestellt das ein Kontakt nur ein Stück weit aus der Fernsteuerung geschaut hat. Nach auseinandernehmen und zurechtbiegen und wiederanlöten des Kabels (Hrrmmm ääh naja - dicke Finger ) läuft er aber ziemlich gut.
Ist durch das Hohe Gewicht der Karosserie natürlich alles in allem etwas langsamer, ist aber OK.
Denke aber die anderen Modelle von ihm müßten eine Karosserie komplett aus Kunststoff haben, sofern eine Vorlage existiert, von der man die Form kopieren kann.
Achja, und als Vergleich das Original:
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 11.01.2003, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|