FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ROCAR REGLER 6-7NC 20A

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 18:42    Titel: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

HI!
Ich bin neu hier im forum!
Ich wollte fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem oban genannen regler hat, und ob man den lrp-hpi challange Motor von der turnzahl her anschließen kann?

July
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 18:48    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Der RoCar 20A ist ein Robbe Standart Regler ! Geht auch bei 17 Turns legal der Challenge Motorenklasse !

aber das Posting gehört ins Off-topic, dort in RC Modelle 1:10....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 18:52    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

ja danke.
und sorry wegen falschen eintragen, bin ja noch neu!!!
Maxchef112

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:55    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

HI also ich finde den Regler gut!

aps - Automatisches Programmiersystem, Statusanzeige über Monitor-LED.
hec - Hohe Taktfrequenz sorgt für feinfühliges Anfahren und ist stark stromsparend im Teillastbereich. Reduziert die thermische Belastung des Elektromotors und schützt vor Entmagnetisierung.
BEC - Kräftige 5 Volt Empfängerstromversorgung mit Überlastschutz.
TP - Thermischer Überlastschutz der Endstufe, schaltet den Regler bei Überhitzung ab. Schaltet nach Abkühlung automatisch wieder ein.
PCO - Unterspannungsschutz, schaltet den Elektromotor als Hauptstromverbraucher ab um genügend Energie für die Steuerschaltung zu besitzen. Dennoch wird der Fahrakku bis zum Fahrzeugstillstand entleert.
POR - Einschaltschutz, schaltet den Regler erst frei, wenn der Gas-Steuergeber auf "AUS" steht. Verhindert ungewolltes Anlaufen des Motors, ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
Rx-Filter - Schaltet den Regler bei fehlendem oder ungültigem Signal aus. Filtert Störimpulse aus.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 7,2...8,4 V Volt
Gewicht: 63 g
Kurzzeit: 25.00 A
Stecksystem: JST / TAM
Abmessungen: 41 x 47 x 26 mm
BEC: 5 V, 1,2 A
Sehr preiswerter elektronischer Fahrtregler für Elektrocars und Schiffsmodelle mit 540er Standard und Tuningmotoren bis 20 Ampere (ca. 17 turns), in modernem Design

Mfg Max
Hotlander (Fehlkauf)
Mad Bull (wird verkauft)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:02    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Ehrliche Antwort gefällig?

Alles was in der Beschreibung steht ist heute eher Standart bei den Reglern, aber 25A bei der Größe ist historisch.

Gruß LazyZero
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:17    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Ehrliche Antwort gefällig?

Quote:
Der RoCar 20A ist ein Robbe Standart Regler !

Ähm, was hab ich denn geschrieben ?

Halt Einsteiger Elektroregler, wie viele andere auch in der Low Budget Klasse !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 08:04    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Quote:
Geht auch bei 17 Turns legal der Challenge Motorenklasse !

Also wenn du den 17T Challenge Motor meinst, wäre ich mit dem vorsichtig, der hat um die 170-180W!

Damit betreibst du den Regler absolut an der Leistungsgrenze - wenn ers überhaupt aushält.

Ein 30-35A Regler ist da meiner Meinung nach das Minimum.

Falls du´s probierst, unbedingt Reglertemperatur checken!
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 13:49    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Was könntet ihr mir denn für ein guten Motor empfehlen, wo ich mit dem Regler fahren kann?

july
Maxchef112

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 13:53    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

Hi also ich kenn den nicht aber der passt an dein regler!

Max
Hotlander (Fehlkauf)
Mad Bull (wird verkauft)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 14:03    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

UNd wieviel W hat dieser Motor?

July
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 14:30    Titel: Re: ROCAR REGLER 6-7NC 20A Antworten mit Zitat

So....

Ich bitte euch dann die 1:10er Diskusion hier zu beenden, da sind wir das falsche Forum dafür (max.1:18)

Wenn ihr eure Autos kur vorstellen wollt (keine Kaufberatung oder Teilediskusion) gibt es hierfür einen thread im Off Topic.

Danke und Mfg

Sash

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.