FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Anfängertest enertec - tomy oder warum ein bit zu wenig ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:16    Titel: Anfängertest enertec - tomy oder warum ein bit zu wenig ist Antworten mit Zitat

moin,

nachdem ich vom "bit-fieber" (danke forum Smile)) angesteckt war,
hab ich nach unendlichen versuchen in einem spielwarengeschäft einen bit ergattert. es war zufällig ein "enertec" pt cruiser. mit großer euphorie hatte ich das auto ausgepackt und los ging `s . mensch, ganz schön flott der kleine !! und man hat natürlich alle möglichen beläge getestet (kacheln, teppich tische usw.) na, ja kurven fahren funktionierte noch nicht so, aber das wird ja durch die übung kommen. (mittlerweile hatte ich - fieber sei dank -dann einen tomy fairlady bestellt).
die selbsgebauten rennstrecken fand ich auch nicht schlecht. also zum baumarkt, platten sägen lassen, gewebe-isolierband und `ne schachtel nägel geholt. einen nachmittag gebastelt und den pt cruiser auf der (sehr primitiven) strecke getetst. ok , mann fährt ziemlich oft gegen die banden, aber klar... üben gehört halt dazu.

heute ist die fairlady gekommen... also verarbeitungsmäßig sah ich zunächst kaum unterschiede. also zusammenbauen, laden und los.
uuups. das ding fährt ja mini-wendekreise und extrem exakt gerade aus. also rauf auf meine kleine teststrecke: uups. schon die 4.runde ohne bandenberührung.

fazit: der enertec ist ein schönes fahrzeug, aber für einen anfänger vielleicht nicht optimal. der tomy fährt sich wirklich klasse und macht - zumindest für mich als anfänger - einfach mehr spass. meine "fieberkurve" steigt wieder rasant Smile)

also nicht vom ersten bit ernüchtern lassen. vielleicht ist dieser bericht `ne kleine hilfe für den einen oder anderen.

gruß mini-racer

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.01.2003, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:41    Titel: Re: Anfängertest enertec - tomy oder warum ein bit zu wenig Antworten mit Zitat

Hi
Das Bit-Fieber hat mich auch erwischt.. denke auch das sich viele BitFieber-Krankheitserreger hier im Forum befinden..
Zum Thema, ich finde es schade, das es so große tolleranzen im Breich Lenkung existieren.. Mein Minispeeder benimmt sich so wie dein Enertec und der Nakamchi wie der TOMY von dir. Der Wendekreis sollte schon >20cm liegen sonnst machts nicht wirklich so viel Spaß..

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:58    Titel: Re: Anfängertest enertec - tomy oder warum ein bit zu wenig Antworten mit Zitat

ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht, die originalen Bit Racer fahren einfach besser. Ich habe mich richtig gewundert, als ich den originalen ausprobiert habe: fährt völlig gerade und wendet viel besser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 22:07    Titel: Re: Anfängertest enertec - tomy oder warum ein bit zu wenig Antworten mit Zitat

Kann mich eigentlich nur anschließen! Der Enertec ist bei mir nur noch bei Teppichrennen im Einsatz! Für den Tisch oder ne Strecke ist er echt ein wenig zu schnell und ungestüm. (Oder bin ich's?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.