FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mir war grad danach......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:14    Titel: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Wollt ja nur die Farbe testen....die zu grob für die kleinen ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:31    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Nette Flakes...
Aber minimum 1/18er Size, die Dinger sind schon brutal grob.

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:32    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Hammerrit oder Zahnbürste/Sieb Effekt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:37    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Bulle hat recht...

Ist ein neuer Flake Lack in Kombination mit transparent blau und grün.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:31    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

erinnert mich an ein schoko-herz-papier das während einem angeregten gespräch ein paar mal zusammengeknüllt wurde.
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:32    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

lol so wie das alte hanuta papier (kennt das noch wer)??
in rot oder blau sicher geil die farbe... grün gefällt mir nicht ganz so.. die farbe sieht ein bisschen nach der karo von sinneds MRX4/Mini Quake aus..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 16.01.2006, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 23:02    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Quote:
Ist ein neuer Flake Lack in Kombination mit transparent blau und grün.

Ist hier "Flake" die Bezeichnung für den Lackstil, oder kürzt Du das von "Metal Flake" dem Hersteller ab?

Knacki, etwas verwirrt, oder nur selbst verwirrend?
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 00:11    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

metal-flake-lack ist das wohl..
ist wie ein metallic lack, nur, dass er grobere metallic flocken hat.

findet man bei google unter metal-flake-lack.

die flocken gibt es in verschiedenen farben, dazu auch verschiedene lasuren.

Zuletzt bearbeitet von anubis am 17.01.2006, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 00:23    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Flakes sind die Partikel im Metallic-Lack...
Bei groben Flakes wird der auch als Flake-Lack bezeichnet...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 10:28    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Ahhh O.K.

So wie Sash seinen Paint Job beschrieben hat, wurde ich an alte Zeiten erinnert. "Metalflake, the custom painters custom paint"
Metalflake Hersteller
Das Prozedere ähnelt sehr. Den schönsten Effekt fand ich damals auf einem 34er Ford. Eine Schicht schwarz oder Anthrazit Metallic gefolgt von mehreren Schichten lasierendem Rot. Das ergab einen wunderschönen roten Schimmer auf den geschwungenen Formen.

Bei Metalflake gibt es aber auch jede Menge Kitsch. Gröbste silberne Partikel werden mit einer Schicht Blau Metallic überzogen, die bewußt sich nicht mit dem Silber verträgt und aufreißt. Danach kamen dann noch 2Millionen Schichten Klarlack drüber um die Risse wieder zu füllen.

Also hat sich in den letzten 20 Jahren da doch was getan, und man bekommt diese Lacke nun auch von anderen Herstellern?!

Ich finde es zumindest schön, daß mal einer etwas mit "mir war gerade danach" macht und es hier einstellt, obwohl es nicht 100%ig zum Maßstab passt. Freue mich schon auf weitere Versuche
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 16:30    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Immerhin hab ich den Bit vorher tiefergelegt und verspoilert.

In real glitzert die Farbe vielmehr, aber auf den Photos kommt dies nur als "grieseln" rüber.

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:01    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Bitmods sind wieder in, huh? Kul. Das Spoilerwerk gefällt mir, dezent, aber doch auffallend. Schön. Der Lack kommt auf den Bildern ein wenig "gewöhnungsbedürftig" rüber..
Wo ist die Carbonfotounterlage geblieben?

Cheers

Pippoe
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:41    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Hm konnte ja den Glitzerbit im CRC in Augenschein nehmen - also im Orschinal ist das Teil top - Dir sollte wieder öfters danach sein

Grüssle,

Jo
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 11:49    Titel: Re: Mir war grad danach...... Antworten mit Zitat

Das wäre das perfekte Auto für unseren Klaus Wowereit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.