| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.01.2003, 20:04 Titel: lenkungsspulen |
|
|
also da gibts so ne idee das slebst zu machen
hab mir da bei conrad son schönes drähtchen gekauft. aus kupfer. wa sis denn normal da sbeste material? ich werde das mal versuchen und dann dir berichten.
im bit gerühren sich die drähtchen mahct das ncihts? das müsste doch n kurzen geben oder? weisst du zufällig aus welchem material die spulen sind im bit?
wie kann cihd ann am besten messen wie stark die spule ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christopher L. RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2003, 20:32 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
sind die nicht mit einer hauchdünnen, klare Schicht überzogen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.01.2003, 20:38 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
Lackisolierung
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 01:32 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
also die magneten werden mit der gleichen spannung wie der motor versorgt 1.2 volt standartmäsig also. also braücht man elektriche magneten die bei dieser spannung arbeiten und möglichst wenig strom brauchen. so kann man auhc die fahrzeit vergrößern.
falls jemand soetwas sieht gebt doch bescheid.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.01.2003, 11:52 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
Die Feldstärke eines Elelektromagneten ist proportional dem Strom, der durch die Spule fliesst. Also weniger Strom = weniger Kraft. Da ist also nix mit längerer Fahrzeit.
Sorry, aber Du hast NULL Ahnung. Dir fehlen sämtliche Grundlagen und Du outest Dich hier ständig als absolut Ahnungsloser. Natürlich kann man das alles erklären. Nur ist das wohl das falsche Niveau, wenn wir einem I-Männchen, was gerade einigermassen lesen und schreiben kann, physikalische Probleme erklären. Am besten Du kaufst Dir erst mal nen Physikbuch. Bitte jetzt nicht sauer sein, Du nervst auch nicht, aber die Unterschiede in naturwissenschaftlicher Vorbildung sind einfach zu gross.
Gruss ix
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.01.2003, 11:57 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
@ ixarus
Danke das du es mal gesagt hast, hab mich nicht getraut, nachdem er letztes mal schon gekränkt war !
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 12:10 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
@ixarus: Danke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 17:16 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
ixarus was willst du bitte? Du brauchst mich nicht mit NULL ahnung zu beschimpfen und sagen dass ich überhaupt keine grundlagenkenntnisse habe denn hier geht die meinung von euch wohl bisschen zu hoch her über "GRUNDKENNTNISSE". für mich sind grundkenntnisse dass der strom von - nach + fließt und sich bei gleichem wieder stand der strom proportional zur spannung erhöht und umgekert also R=U/I und dass in einer reienschaltung gilt I1=I2=Igesamt(für den strom und U1 + U2 = Ugesamt und R1 +R2 = Rgesamt und in einer paralelschaltung U1=U2=Ugesamt , I1+I2=Igesamt und 1:R1 + 1:R2 = 1:Rgesamt
So und ich denke das sollte wohl langen für bitbastelein als grundwissen.
ausserdem hat die spule einen wiederstand der von der länge des drahtes abhängt bzw. durchmesser dicke... also braucht die spule auch eine gewisse zahl an ampere. oder hast du eine spule gefunden die mechanische arbeite(bewegen der lenkung) verrichtet ohne energie zu benötigen? dann hättest du alle unsere energieprobleme gelöst. also probier es doch selbst aus ob du auf deiner fernbedienung nach rechts drücken kannst und dein bit für immer den lenkeinschlag hält. also braucht der magnet /die spule strom und wenn du einen elektrischen magneten einbaust der die hälfte braucht dann steht der strom die die lenkung nicht benötigt deinem motor bereit also kann de rlänger saugen und die fahrzeit verlängert sich wenn auch nur sehr gering.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.01.2003, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.01.2003, 17:48 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
@ miracoolx
Wollte Dich wirklich nicht beschimpfen! Vielleicht liegts an Deine Ausdrucksweise und Deinen teilweise sehr exotischen Ideen, dass ich Dich für ahnungslos gehalten habe. Das meiste was Du postes versteh ich halt nicht oder es ist so exotisch, dass es einfach nicht funst.
Ich entschuldige mich bei Dir und wünsche Dir einige interessante Beiträge.
Im Übrigen hat ne Spule zwar nen ohmschen Widerstand, doch zählen tut eigendlich der Imaginärteil, also der induktive Widerstand, und der ist von der Windungszahl abhängig. Die magnetische Kraft (Feldstärke) ist somit von der Windungszahl und der Stromstärke abhängig.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 19:47 Titel: Re: lenkungsspulen |
|
|
danke aber ihr braucht nicht denken dass blso wiel cih noch ein halbe skind bin (16jahre ) wein ich gleich. deine ausdrucksweise war halt eben so grass wie meine und das hat mich aufgeregt. ich werd versuchen meine rechtschreibung zu verbessernwobei das ja nicht das wichtigste ist und meine ideen besser schildern. naja ausserdem meinte ich mit länge des drahtes die windungen. ist ja das gleiche oder? naja du hast recht udn cih auch bisschen . dass du meine ideen für exotisch haltest sag ich nur eins: es gäb manche sachen heute nicht wenn es nicht verrückte menschen gegeben hätt. manchmal si der grad zwischen wahnsinn und genialität sehr klein. Aber vieleicht bin ich doch nur bissl Fachdussel (dussel = idiot). aber wie du sagst Bits bilden bildet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|