FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NereosrEd
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 20:18    Titel: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Hi ich mal wieder,
also ich hab neue Ni-MH Zellen gekauft und frag mich nun wie ich die Brücken da ran bekomm da Löten nich hält.
Schon mal Danke im Voraus.

Gruß NererosRed


Zuletzt bearbeitet von NereosrEd am 14.01.2006, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 20:35    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Einfache Antwort: Löten

Wenn Du da schon drauf rumgebraten hast ist die Chance recht groß,daß Du die Zellen schon gekillt hast.
Hatten das Thema schon ein zwei mal und entweder n How To dazu oder nen link...
Einfach mal Rudi fragen.
einmal...
zweimal...
gibt noch n paar ...
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 10.01.2006, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 20:43    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Auf der Newtecs Seite steht man solle für deren Akkus zum Verlöten einen 80W Lötkolben benutzten, sollte dann ja auch für alle anderen Akkus nicht verkehrt sein

@Kadettcab: dein zweiter Link geht zur Lufthansa


Zuletzt bearbeitet von züchopat am 10.01.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:39    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:
da Löten nich hält

Dann machst Du wohl was falsch. Willst Du "inline" verlöten oder "side-by-side"? Was für einen Lötkolben nimmst Du? Benutzt Du Flussmittel? Rauhst Du die Aukkus vorher an? Was für Verbinder/Brücken nimmst Du?

Akkus löten ist eigentlich nicht schwer, nur beim "inline"-löten braucht man bisschen Übung (oder Glück). Ich löte mit meinem über zwanzig Jahre alten 100W-Weller - ok, den nimmt man besser nur kurz, aber das reicht auch, wenn man es richtig macht. Akkus gut anrauhen (Bastelmesser-Klinge geht sehr gut), vorverzinnen und dann noch evtl. etwas Flussmittel verwenden. Dann machts kurz "pschtt" und hält ewig...
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT


Zuletzt bearbeitet von janniz am 10.01.2006, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NereosrEd
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 06:40    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Ich benutze Atomic Silver Bars for 2/3 Size und Lötkolben glaub 50W. Flussmittel, was ist das und woher bekomme ich das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 10:04    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Moin,
ich benutze Lötfett oder Kolophonium, beide enthalten auch Flussmittel und du bekommst sie beim großen C oder auch im Baumarkt. Wenn ich mich recht erinnere, ätzen die Pasten die Oberfläche etwas an, um eine gröbere Oberfläche zu erhalten und somit einen besseren "Halt" fürs Lötzinn ... oder irgendwie so
Ich machs bei Akkus immer so: erst die Pole mit Schleifpapier kurz anrauhen, dann nen Kleks Lötfett drauf, an den Lötkolben nen ordentlichen Tropfen Lötzinn und dann 2-5 Sekunden an den Akkupol halten und fertig ist der Lack
CU

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 10:45    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Hab mir mal eine fast leere Dose Lötpaste vom befreundeten Heizungsmonteur geben lassen.
Da sind vielleicht 30ml drin gewesen und jetzt nach 10 Jahren und ca 20 Akku-Packs verschiedenster Größe immerhin noch ca.10ml.
Zum verzinnen ist das Zeug ideal.
Für solche Arbeiten sollte man nicht seinen besten Lötkolben nehmen,da die Lötspitzen mit der Zeit angegriffen werden.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!


Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 11.01.2006, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NereosrEd
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:43    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Ich hab eine andere Lösung gefunden, ich hab sie einfach mit iso-Tape zusammen geklebt (auch die brücken) geht super!

Hier die Zweite Frage damit ich nichts falsch mache
also wie rechne ich die mAh? Addieren oder Multiplizieren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:47    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hab eine andere Lösung gefunden, ich hab sie einfach mit iso-Tape zusammen geklebt (auch die brücken) geht super!



Quote:

Hier die Zweite Frage damit ich nichts falsch mache


Hast du schon längst...

Quote:

also wie rechne ich die mAh? Addieren oder Multiplizieren ?


Gar nicht, die bleiben gleich...
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:49    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

also wie rechne ich die mAh? Addieren oder Multiplizieren ?


Gar nicht, die bleiben gleich...



nanana, er hat doch garnicht gesagt ob er in Seriell oder Paralell verklebt hat

Spit - rofl
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.01.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:52    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Ich tippe halt mal auf Reihenverklebung...
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 20:10    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat




jedenfalls


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 20:11    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Klick mich und lies mich ganz genau!

Basti - MicroRC-Technik?
_________________
Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 20:42    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Hey...ihr seid nicht nett

Akkus zusammenkleben will gelernt sein....diese junge Dame hats z.B. nicht geschafft


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:33    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

ook Jungs, es reicht: jemand sollte dem Jüngsten hier sagen, dass Akkus nur bedingt geklebt werden dürfen: der Kleber im Klebeband leitet (ok, manche Sorten nicht), und das könnte ein Kurzschluss verursachen. Oder durch die Hitze beim Laden verschmeltzen und eine Sauerei auf dem Ladetisch hinterlassen...

Akkus gehören deswegen zusammengeschnürt oder geklemmt... aber auch das will geübt werden, sonst passiert schnell sowas


jetzt im Ernst: du hast die Akkus nicht wirklich geklebt, oder?
ich möchte auf jeden Fall ein Foto davon sehen

cd, *kopfschüttel*
_________________
Business Casperle in Ausbildung...


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.01.2006, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NereosrEd
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:51    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Foto kannste (bald) haben aber ich find jetzt erst ma das es eine gute Lösung da ich keinen starken Lötkolben da hab und es so wie es scheint gut funktioniert. Auserdem hab ich mir sowieso vorgenommen irgentwann die zu löten wenn ich den Lötkolben hab
und das tape löst sich ohne Rückstände.

ps: Tape leitet nicht und müsste die Hitze aushalten.


Zuletzt bearbeitet von NereosrEd am 12.01.2006, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:54    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:
und das tape löst dich ohne Rückstände.



NEIN! CD, du wirst aufgelöst..... war schön dich gekannt zu haben. Ade und so

Basti *duck&weg*
_________________
Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam...


Zuletzt bearbeitet von DuschBasti am 11.01.2006, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:43    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:
da ich keinen starken Lötkolben da hab und es so wie es scheint gut funktioniert.



Also gut, da ich nicht weiss, ob du mich noch ernst nimmst, versuche ich es diesmal ohne Schmäh:

ich löte, wenn überhaupt (ich hasse es) it ein 5 euro Lötkolben. Wie stark das ist kannst du dir vorstellen...
Jedenfalls reicht es locker für Akkus aus.

wichtig ist, dass die Akkus schön anrauhst 8nicht das ganze Akku, nur die Lötstellen) und ein guten Lötzinn nimmst. sollte halten.

nur, mir scheint es entgangen zu sein, aber...

was und wofür klebst du die Akkus????

cd, eigentlich will ich die Antwort nicht wissen...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:01    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Ist das hier Euer Ernst???....

kommt mir vor wie:
"...und täglich schreibt der Akkulöter....."

alle 2 Wochen der selbe Fred....TIMEWARP.......???!!!!

Also kleben find ich gut.....mach das auch immer ...allerdings mit dekonterminiertem Pattex.....( OBI)
nur ab 4 Zellen wirds schwierig die Dinger mit dem XPeak zu laden...denn dann fangen die Elektronen an zu schmieren, aber da gibts ja bei "C" die Lösung: Elektronenaquanauter!!!

Diesen einfach nur vorschalten ( den aber mit der richtigen dölB-Zahl nehmen) und schon kann man mit C² laden.

Wo ist also das Problem???

greez DOC......alles klebt hier
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:19    Titel: Re: Wie Akkupack verbinden? Mit Bildern! Antworten mit Zitat

Quote:
Wo ist also das Problem???

greez DOC......alles klebt hier



Herzerfrischender Abschluss Kommentar, typisch DOC !
Trifft immer !
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de