FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nikko Evo-Racer 1:14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 16:23    Titel: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Ok,sind nicht so neu und wurden HIER ja schonmal ansatzweise besprochen.
Da die Dinger nun für 70Euro bei uns im Spielzeugladen zu haben war und ich schon immer neugierig drauf war,habe ich mal einen mitgenommen.Außerdem passen sie super zu meinem Race Atego von Dickie,der mittlerweile ein ordentliches Fahrwerk hat und auf Propo umgbaut ist.

Da ich im Netz nirgends Bilder vom Innenleben der Evo-Racer entdecken konnte und es vielleicht auch andere Neugierige gibt,folgen mal ein paar Pics.
Einzelradaufhängung lt. Verpackung?Vorne eine echte! Hinten eine Starrachse,die aber gut federt.
Ich habe bisher mal alle 27MHz-funke ausprobiert die ich habe (Speedy,Mini-Z,Triox).Die funktionieren alle einwandfrei mit dem Evo-Racer
Das ist schön,da die Originalfunke doch zu sehr nach Spielzeug aussieht.
Ein paar Mod-Stellen habe ich schon gefunden.Das Lenkgestänge,das ist es wahrlich,wird gegen Kugelköpfe und Gewindestange getauscht.Geht ganz easy.
In dem Racer befindet sich ein Servo,mit Servoelektronik auf der Empfängerplatine.Jetzt kommts.Das Sevo hat genau die Abmasse eines Standardservo.Unter der Platinenabdeckung ist genug Platz für eine Speedyelektronik oder Empfänger und Regler einzeln.Also schreit das nach einem leichten Austausch der Komponenten bei Leistungssteigerung.Ok,soviel Leistung will ich ihm sowieso nicht abverlangen,er sollte nur zu meinem Truck passen um evtl auf dem Truckparcour den Brummis um die Räder zu heißen.Kugellager müssen zumindest an der Hinterachse noch rein.Die Halbwellen haben einen Tick zu viel spiel und schlackern leicht.Das merkt man aber nur im unbelasteten Zustand.
Die Reifen sind absolut klebrig.
Karo ist aus Lexan,sauber lackiert und beklebt.Ich hab die Benz-Karo genommen.Warum wohl,na wegen dem Benz-Truck.

Noch Fragen Kienzle???
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 16:58    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Nichts gegen den Nikko Racer ! Aber der Aufwand, um das Teil halbwegs richtig RC tauglich zu machen
Denn Aufwand, wie Du geschilderst hast, bzw. die Vorschläge, macht daraus es ein teueres Spielzeug !
Da kämme ich dann in Überlegung ob der Kauf eines 1:14 Carisma nicht billiger wäre.....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 17:07    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Quote:
Nichts gegen den Nikko Racer ! Aber der Aufwand, um das Teil halbwegs richtig RC tauglich zu machen
Denn Aufwand, wie Du geschilderst hast, bzw. die Vorschläge, macht daraus es ein teueres Spielzeug !
Da kämme ich dann in Überlegung ob der Kauf eines 1:14 Carisma nicht billiger wäre.....

Was ist richtig RC-tauglich für dich?
RC-Anlage funktioniert ja richtig.Sie hat mehrere Fahr-und Lenkstufen.Ist also nicht rein digital.
Der Lenkgestänge-Mod ist ein Pfennig(Cent)-Mod.Der Elektronikaustausch muss nicht sein,beim derzeitigen Motorenstand,da es ausgezeichnet funktioniert.

Oder meinst du einen Wettbewerbsrenner?Den bekommst du aber auch aus einem Carisma nicht gebastelt.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 07.01.2006, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 18:13    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

die kenne ich!

wir haben bei uns ein paar fahrer im ort mit solchen teilen!

bis auf die funke ist alles wirklich richtig , kein spielzeug!

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:07    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Da ich auch Spass daran habe, diese oder ähnliche Teile zu "verbessern", klemme ich mich hier mal rein. Primär interessiert mich allerdings der Atego, da bei der Büchse ja so gar nichts gefedert und praktisch alles Spielzeug ist.
Magst du von deinem Atego mal Bilder posten? Mich interessiert im wesentlichen das von dir erwähnte Fahrwerk. Ich stehe da momentan so ein bisschen auf dem Schlauch.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:38    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Ok,mal ein Bild des Fahrgestells des Trucks.Is noch aus der Aufbauphase und Testphase.Heute siehts ordentlicher aus.Mit Kabelbindern und Klettbandhaltern.
Der Rahmen wurde extra so von mir geformt,damit ich am schönen Heck des Atego nichts rumfeilen muss.Die Motoratrappe wollte ich erhalten.

Achja,die aufkleber sind heute nicht mehr dran.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 14:15    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Ach du meine Fresse! Das habe ich mir aber schon gedacht. Eigentlich muss man die Kiste komplett neu aufbauen um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Aber der Truck macht auch mich dermassen an, das ich wohl auch etwas mehr reinstecken werde. Kannst du mal etwas zum Getriebe sagen? Das sieht nach einem gekauften aus...
Das jetzige ist ja greislig...
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 16:12    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Da Getriebe is von Veroma.
VEROMA

Zusammen mit der Achsübersetzung komme ich auf 18:1.
Ich bin aber am Überlegen mir einen billigen 2Gang Akkuschrauber zu holen.Nur ob ich den noch unter die Haube bekomme ohne die zu zerdremeln
Und wohin mit dem Servo fürs Gänge schalten?

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 08.01.2006, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 13:34    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Schöne Seite Ich denke, du hast dich bei der Auswahl an den Massstab 1:16 gehalten, richtig? Hast du noch mehr von der Seite in deinem Truck verbaut? Die Federn. Die Reifen auch?
So langsam habe ich auch Lust auf einen gescheiten Umbau, selbst wenn von dem Truck nur noch die Karo als Original übrigbleibt.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 16:07    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Die federn sind von WEDICO,due gabs bei unserem Modellbauladen.Die Reifen sind noch die Originalen.Auf Teppich ist der grip echt besch... auf Pflasterstein gehts.Da muss aber bei Zeiten was besseres her.Mir gefallen halt nur die Race-Felgen so und da hab ich noch keine ordentlichen Reifen gefunden die raufpassen.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 16:43    Titel: Re: Nikko Evo-Racer 1:14 Antworten mit Zitat

Gut! Dann werde ich nmir mal dein Bild als Motivation ausdrucken und an die Wand kleben!
Da ich immer mehrere Sachen gleichzeitig anfange, gehört dieses Projekt jetzt offiziell dazu. Begonnen habe ich den Atego ja schon, aber nur mit "Bordmitteln". Immerhin schafft es es jetzt über die Teppichkante
So und nu zurück zum eigentlichen Topic, ´tschuldigung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.