FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:59    Titel: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 Antworten mit Zitat

Hi.

Ich möchte den Lama-Mod auch hier posten.
Die Befestigung des Akkus ist bei der Lama eine arge Fummelei. Ich habe eine kleine Platte statt des Akkuhalters eingeclipst und mit Klettband versehen. Jetzt schleppt die Lama Lipos unterschiedlicher Größe problemlos weg. Außerdem kann man prima mit dem Schwerpunkt spielen.
Die Platte besteht aus leichtem Sperrholz. Die Maße nimmt man an der Rumpfunterseite ab. Die Platte ist sogar ein wenig leichter, als der original Akkukasten...

Zu beachten: ideal sind flache Akkus wie die iRate wegen der Bodenfeiheit. Ansonsten nicht auf Panzerkrallen landen!

Pappelsperrholt 3mm, Bohrung 13mm für Stellring,


Lama2 ohne Akkukasten, Akkuplatte eingeclipst


auf's Holz kommt Klettband, Beispiele für verschiedene Akkus


weitere Akkugrößen...


Natürlich gibt es noch einige andere Lösungen z.B. mit diversen Schaschlik-Stäbchen und Gummis. Klettband bietet meiner Meinung nach die bequemste Wechselmethode bei guter Haltekraft. Wichtig war mir der Schutz der Lipohülle vor dem "fräsenden" Stellring der Rotorwelle...



Gruß,
Jogiheli

(siehe noch Part 2)


Zuletzt bearbeitet von jogiheli am 30.12.2005, 05:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:01    Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 Antworten mit Zitat

einfacher anzufertigen sind Zapfen aus Cfk-Stab 1,5mm


Seitenansicht der eingeclipsten Platte


cu,
jogiheli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:15    Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 Antworten mit Zitat

Sehr schönes Howto.

Weiter so
_________________
www.dreirad-werbung.de


Zuletzt bearbeitet von Foschi am 29.12.2005, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:58    Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 Antworten mit Zitat

So habe mich heute auch mal daran gemacht die Akkuhalterung zu ändern .Habe allerdings eine 1,5mm dicke Kohlefaserplatte genommen , nur hängt jetzt der Originale Akku zu tief , soll heissen er ist bündig mit den Kufen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de