FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dualcell Hummer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 14:38    Titel: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Hiho,
ich würde gerne meinen Hummer zu einem Duallcell umrüsten. Nun wollte ich wissen, ob ich ihm 2x 120mAh NiMh Akkus einbauen soll oder 2x 50mAh NiCd, da ich von denen noch welche über habe und nicht gleich neue kaufen müsste.. Ich hab 1x 60mAh ,1x 50mAh und einen unbenannten vom Shen qi wei. Welcher würde am besten zum Unbenannten aus dem Hummer passen? Danke.

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 15:37    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

NiMh kommen in meine BITS nicht mehr rein. Die halten zwar länger ,geben aber zu wenig Strom ab, deshalb mir zu langsam.
Es kommt halt drauf an was du erreichen möchtest Lange Fahrzeit (NiMh) oder max Leistung (NiCd).

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 19:03    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Ok, dann nehme ich NiCd, weiß jemand, welche Kapazität der standart im Hummer hat? Ich weiß jetzt nämlich nicht, mit welchen von meinen anderen ich den zusammen schließen soll

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 19:36    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Hummis haben 80 mAh NiCDs drin.

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 19:51    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Danke. Werde den dann warscheinlich ausbauen und 2x 50mAh einbauen, man soll ja nicht welche mit Unterschieldichen Kapazitäten einbauen oder? Sonnst könnte ich ja 60mAh+80mAh machen?!

Meine Bits

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 20:47    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Ich bins nochmal
Hab mich jetzt für 2x 50mAh NiCd entschieden, doch leider bekomme ich die Akkus nicht zusammengelötet, da sie beide keine Lötfahnen besitzen..
Habt ihr eine Idee um sie trotzdem verbinden zu können? Wäre sehr dankbar, da ich wie gesagt, keinen neuen Akuu kaufen will, wo ich hir noch 3 habe...

Meine Bits

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 20:53    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

wie wär's denn mit ein bisschen tape & kurzen kabeln/drähten?

nur so 'ne frage,...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 21:31    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Du mußt die Oberfläche leicht mit Schmirgel aufrauhen und dann die Zellen zusammen löten

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 21:34    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Es gibt auch Lötfahnen zu kaufen. Kosten n paar Cent. Aber da du auch die anlöten musst, verbindest du die Akkus besser mit gleich mit Kabeln. Beide Akkus kann man mit einem Tropfen Superkleber verbinden.

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 22:51    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps! Leitet der Superkleber denn Strom, so dass ich dann kein Lötzinn brauche? Oder ist der als Fixierung gedacht?
BTW: Den DualCell wird warscheinlich doch nicht mein Hummer bekommen, denn um die Karosse noch draufzubekommen müssten die beiden Akkus dort stehen, wo der 1 Akku mal lag. Und das kann ich nur hinbekommen, wenn ich die Radkästen wegdremele, nun würde man aber die beiden schön gelben Akkus sehen können, und dafür ist mir mein Hummer zu schade.. Dann wird sich wohl mein FitRacer über die 2 Akkus freuen dürfen
Oder hat noch jemand eine Idee die beiden Akkus im Hummer unterzubringen?

Meine Bits

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 23:01    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

Quote:

Danke für die vielen Tipps! Leitet der Superkleber denn Strom, so dass ich dann kein Lötzinn brauche? Oder ist der als Fixierung gedacht?

Ich denke das man vorm Löten, die Akkus zusammen kleben soll dann ist das mit dem Löten einfacher

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 00:03    Titel: Re: Dualcell Hummer Antworten mit Zitat

ich hätt 'ne idee für den hummer zwecks des zweiten akkus:

lass ihn doch einfach weg! schließlich isser doch'n geländewagen & soll nich abgehen wie schmitz katze...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.