FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Standardkomponenten im XMOD - LiPo?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zactor

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 13:43    Titel: Standardkomponenten im XMOD - LiPo? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich lese seit längerem interessiert bei Euch mit und vor allem die XMOD-Eigenbauten haben mich jetzt infiziert. Nachdem mein XMOD Supra beim lenkungs_mod beim Zusammenbau abgeraucht ist, möchte ich mit nun ein eigenes Chassis mit Standardkomponenten bauen. (Ich fahre normal 1:8 Verbrenner, da hab ich es nicht so mit der Feinmotorik ) Infos und Anregungen hierzu habe ich in den entsprechenden Threads schon einige gefunden.

Nun plagen mich noch 2 Fragen:

1.) Wenn ich z.b. einen Robitronic MicroSpeed Regler nehme, kann ich den mit 2 LiPos@7,4Volt fahren? Ich glaube schon, würde es aber gerne wissen.

2.) Als Steckersystem hätte ich noch einige BEC-Buchsen und Stecker rumliegen, den LIPO, den ich im Auge habe hat ebenfalls BEC. Ich lese immer so viel von Goldkontaktsteckern etc. darum: Kann ich die so übernehmen, halten die BEC-Stecker das aus (7,4V LiPo an Mirospeed mit orig. XMOD Motoren)?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de

Zuletzt bearbeitet von zactor am 21.12.2005, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 14:31    Titel: Re: Standardkomponenten im XMOD - LiPo? Antworten mit Zitat

Tja, 2 LiPos haben 7,4V, wenn sie leer sind. Anfangs haben sie 8,4V. Da sind die Motoren zumindest auf Dauer gefährdet. Aber die kosten ja nix...

Der Regler ist kein Thema, der hält 9,6V. Die Kontakte kannst du dir schenken. BEC halten das aus.
zactor

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 16:11    Titel: Re: Standardkomponenten im XMOD - LiPo? Antworten mit Zitat

Super, Vielen Dank für die schnelle Info. Dann setz ich meine BECs ein.

PS: Carbon lässt sich leichter verarbeiten als ich dachte

Hab gestern an einem Stückchen mal mit meiner Dekupier-Saäge rumprobiert. Werde heute mal dremeln

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.