FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z AWD Tuning (MA-010)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 13:03    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Die gibt es wohl, aber ganz sicher und easy verfügbar sind die Driftreifen vom X-Mods, die man mit X-Mods Alufelgen gut kombinieren kann.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 13:30    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Alle verfügbaren Teile in Deutschland kann man bei kyosho.de ganz einfach abrufen
Die Kyosho "Driftreifen" sind aus einfachen Hartplastik...wer die unbedingt braucht kann die gerne ordern.
Man kann aber genauso gut Tesa über die Standard Reifen kleben, hat bestimmt den gleichen Effekt....man beschleunigt und nix passiert
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 16:59    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Also die Driftreifen mögen vielleicht auf der Kyosho Bahn funktionieren aber auf Nadelfilz oder Rips kannst die Dinger vergessen. Sind einfach gegossene Kunststoffringe, die Bezeichnung "Reifen" ist hier wirklich fehl am Platz!
Da würde ich lieber mal die 50er und 60er Kyoshoreifen ausprobieren, das funzt bei uns ganz gut!

Gruß Tom
_________________
Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 17:51    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Quote:
Die Karo ist nicht nur zu hoch, sondern hinten auch so quer, daß der Reifen schleift...die Halter müssen wirklich neu eingekklebt werden - auf der Fahrerseite geht der Halter zusätzlich nie so weit rein wie auf der anderen - ist noch einiges zu tun.


Das hab' ich schon mehrfach vernommen, daß die Hasemi in Sachen Fertigungsqualität nicht gerade erste Sahne ist - hier klagen viele Hasemi-Fahrer ...

Grüsse,

jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 18:02    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

hat zwar nicht direkt mit dem AWD zu tun, aber der Hasemi hat extreme Fertigungstoleranzen! Ich hatte ja schon mehrere im Einsatz- bei allen streifen eigentlich die Lampenkästen vorne, dann sind die Halter hinten zu tief eingeklebt, die Karo wird zu weit rausgerdückt (daher haben bei meiner ersten auch die +3 Sashfelgen ohne Probleme gepasst) oder das ganze streift einfach. So ganz ohne Nacharbeiten kann man den Hasemi also nicht fahren. Da lohnt sich schon fast ein white body, den kann man wenigstens gleich richtig anpassen

Trotz dem ganzen Aufwand meine Lieblingskaro in Sachen Rennen...ich denk mal die macht sich auch auf dem AWD gut

EDIT: Mein neuer 350Z (Impul Z) ist wesentlich besser verarbeitet, da scheint es solche Toleranzen nicht zu geben. Allerdings liegt mir de alte wesentlich besser (mag wohl daran liegen, dass er relativ kurz ist)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.12.2005, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 18:13    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Quote:
Alle verfügbaren Teile in Deutschland kann man bei kyosho.de ganz einfach abrufen
Die Kyosho "Driftreifen" sind aus einfachen Hartplastik...wer die unbedingt braucht kann die gerne ordern.
Man kann aber genauso gut Tesa über die Standard Reifen kleben, hat bestimmt den gleichen Effekt....man beschleunigt und nix passiert



Das mit dem Klebeband habe ich schon probiert ! hällt aber nicht und die Drifftreifen hmm na ich warte erstmal ab , ich werde morgen erstmal einen Z2 einbauen mit Fetts´s natürlich , und dann werde ich mal ein bischen mit verschiedenen Reifen rumprobieren ! ich hoffe das alles hält mit dem Z2 ! wenn nicht dann kenne ich einen Super Shop wo man alles schnell bekommt oder Ulie ???
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 19:39    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

So, fertig..
Das Blau/Grau/Goldkontakt Chassis macht einen guten Eindruck. Ich hoffe der Kunststoff wird länger halten und nicht so zerbröseln. Die nächsten Tage/Wochen auf der Strecke werden es zeigen.
Und da ich gerade am Schrauben war habe ich gleich die TS Felgen montiert








@SVINGO: Ja, den Shop kenne ich auch
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 19:48    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Das sieht doch gleich viel wertiger aus mit dem Chassis.
Meins ist ja auch schon bestellt.

Ist zwar Geschmacksache mit den Felgen aber die Tagus gefallen mir besser.

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 20:42    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Geschmäcker sind verschieden

ich find jetzt siehts Extrem nach Billigspielzeug aus

was zum Glück die Felgen wiedergutmachen


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 21:49    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Stimmt, Chassis sieht billig aus. Und ich wiederhole gerne meine Kritik: Ich finde es unwürdig eine 2WD Karo für einen 4WD zu nehmen. Es gibt doch genug Allradfahrzeuge im Mini-Z Katalog...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 21:59    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Quote:
Stimmt, Chassis sieht billig aus. Und ich wiederhole gerne meine Kritik: Ich finde es unwürdig eine 2WD Karo für einen 4WD zu nehmen. Es gibt doch genug Allradfahrzeuge im Mini-Z Katalog...



Mag sein. Die einzige AWD Karro mit 72mm Spur is der Skyline. Habe Ich bisher keine AWD mit diese Karrose gesehen Offensichtlich herrscht Schönheit über Würdigkeit.
_________________
There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 22:06    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Also, ich könnte mir auch einen Lambo vorstellen, wobei man durch Karohalterversatz den zu kompensierenden Mehr-Radstand von 4mm zwischen hinten und vorne aufteilen kann.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 22:15    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Das Chassis ist auch verlängerbar - die Frage ist, ob es sich lohnt am plastechassis rumzubohren

ich warte mal ob Aluteile rauskommen oder dremele mir irgendwann mal eine halterung mit Verlängerung
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 22:50    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Ob ne würdige oder unwürdige Karo auf dem Chassis sitzt ist mir wurscht, Hauptsache das Gerät lässt sich flott über den Kurs bewegen
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 22:59    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

tststs, Glaubensfragen....und das an solch Festtagen

aber ich bin auch am kämpfe ! Kann günstig an einem AWD ran komme, mit Sykline....

Welche tatsächlichen 4WD Karros passen drauf ?
Ford Focus ?
Lancer Evo ?
Porsche GT3 ?

mehr fällt mir als 4WD Scale Karossen net ein....
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 23:27    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

also, ich will die Glaubensfrage ja nicht anheizen - ich fahr mit CLK silber, Calsonic Skyline, Hasemi Sports Endless oder Porsche GT3 RS - weil ich sie da habe und weil sie drauf passen


Aber eine andere Frage treibt mich um: Welche Reifen hat Kyosho da ins Chassiskit beigelegt? Die funktionieren auf meiner Kyosho Urethan Bahn einfach super! Hat da jemand eine Info? [zu Ulie hinschiel ]

Viele Grüße, Florian



Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 25.12.2005, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 00:13    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

@Jürgen hier mal die Liste (1) der passenden Karos:
http://www.kyosho.co.jp/web/download/instructionmanual/mini-z/pdf/miniz_awd_p.pdf

Grüssle,

Jo

EDIT: moment mal - Jürgen und Flachbahner, das passt ja gar nicht Dann möchte ich Dich wenigstens bald mal im CRC auf der Piste sehen - no excuses !!
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 26.12.2005, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 00:33    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Quote:
Jürgen und Flachbahner, das passt ja gar nicht




Haste recht, da seit Ihr mit Eurer Anfiexerei Schuld !!
Pure Neugierde ! Zumindest was das Chassis betrifft !!

Mit Euch CRC´lern messen ?



Wenn Ihr unbedingt ein Hindernis, langsam rollendes in den Banden einschlagendes wollt ?
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 26.12.2005, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 02:06    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

@mini-z-floh...keine Ahnung was für reifen das sind. Könnten 40er sein. Mit den Reifen fahre ich bei uns auch, gehen auch auf Nadelfilz.

@Richie...stell dir doch einfach vor das es ein CLK 4Matic Prototyp ist


Das Blau wird auf den Bildern etwas verfälscht, im Original ist es nicht ganz so krass. Wie beim MR02 halt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 08:47    Titel: Re: Mini-Z AWD Tuning (MA-010) Antworten mit Zitat

Quote:
Haste recht, da seit Ihr mit Eurer Anfiexerei Schuld !!
Pure Neugierde ! Zumindest was das Chassis betrifft !!

Mit Euch CRC´lern messen ?



Wenn Ihr unbedingt ein Hindernis, langsam rollendes in den Banden einschlagendes wollt ?


Anfixen - wir doch nicht
Du wirst es kaum glauben, aber wir wollen wirklich diese "Hindernisse" auf der Strecke, denn es geht uns ja in erste Linie um den Fun bei Rennen (nur so lernt man wirklich).
Genau darin besteht ja auch der Sinn eines "Community Racing Center", daß sich jeder aus der Community in die Rennserie einklinken kann. Wenn ein Fahrer das Budget nicht hat, ja dann fängt man halt in der Oldieklasse an, bei der ein Zetti OOTB mit guten Reifen und Kugellagern gut mithalten kann...
Wenn ich mal so zurückblicke, so sind bereits aus einigen "Bandenklatschern", die anfangs auch nur "behindert" hatten gute Fahrer mit Potential geworden. Ich denke das Thema "gewinnen müssen" hat im CRC eine deutlich niedrigere Priorität ...

Damit das Posting nicht vollig OT wird hier noch Bildchen aus dem Gallischen, das sehr schön die Gefahren von falschem Tuning zeigt:



Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 3 von 53

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de