FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 00:01    Titel: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Sodele,

die Gerüchteküche hat ja schon eine Weile gebrodelt, aber jetzt wurden schon erste Plakate gesichtet - es wird ein 12-Stunden-Rennen für Mini-Z im CRC in Oberkirch stattfinden:

Datum: 07. Januar 2006

Rennbeginn: 12.00 Uhr

Ausgetragene Klassen:
Prototypen/GruppeC/CanAm - Karos, die im Original bereits bei Langstreckenrennen gefahren wurden dürfen teilnehmen, so z.B. Porsche 904, 908, der Alfa P33, aber auch die Corvette oder die Viper. Es sind Hartplastik- sowie Lexankarosserien zugelassen.
Auch die neue Atomic-Karo ist zugelassen, da sie starke Ähnlichkeiten zu den GruppeC-Fahrzeugen aufweist.
(Nach Absprache werden auch andere Karos zugelassen - der Fokus sollte jedoch bei den Prototypen bleiben)

Das Reglement:
Die Fahrzeuge der offenen Klasse dürfen gefahren werden (+ AWD )- näheres: hier

Es werden 4-5 Teams gebildet zu je 2-3 Fahrern - der exakte Modus wird festgelegt, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht.
Die Teams werden ausgelost.
Pro Team ist nur ein Fahrzeug zugelassen. Fahrzeuge dürfen nicht (oder nur in Absprache mit der Rennleitung getauscht werden)

Mindestens 5 Fahrerwechsel müssen stattfinden.

Zeitweilig wird eine Abdunkelung stattfinden - die Fahrzeuge sollten entsprechend ausgestattet sein

Rundenzählung erfolgt per Computer und Laser

Für die Nennungen bitte hier in den Thread posten oder in www.rcme.de eintragen

Austragungsort:
CRC ( Community Racing Center ) in Oberkirch
Esperantostr. 15b
77704 Oberkirch

Die Halle steht im Hofbereich der Fa. Frammelsberger Holzbau
20 km von Kehl entfernt
persönliche Anfahrtsskizze

Anfahrt ca 1-1,5h von Stuttgart bzw. Heilbronn.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

Keep on racing,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 08.12.2005, 06:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 07:07    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Mir tut jetzt schon der Gasfinger weh, aber ich freu mich brutal drauf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 07:57    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei ( bestätige jedoch nach dem urlaub )

Fragen:
- Teams auslosen finde ich an sich gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob freis ausgewählten 3er Teams doch nicht besser sind. 12 Stunden sind schon etwas härter und nicht jeder kommt mit jedem Auto-Setup klar

- Nur ein komplettes Auto und alles andere als Ersatzteile ist gut. Wie sieht es mit den Motoren aus? dürfen diese am Stück ausgetauscht werden oder nur Einzeltile davon?

- Lichter immer am Auto oder ab ein bestimmtes Zeitpunkt einzulöten?

@Sash: nach Klärung kannst du getrost löschen

cd, und jetzt ab nach Spanien, trainieren

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 08.12.2005, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 08:17    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

@Sash - wie wär's mit einem Fingermod

@CD Ich hab' mir das lange mit der Auslosung überlegt - gerade ein Setup für drei Fahrer macht die Sache interessant ...
Ich denke, daß der kleinste gemeinsame Nenner wohl fast ein Standard-Zetti mit einem etwas performanterem Motor werden wird - wäre auch der Konzentration für die ges. Fahrdauer förderlich

- Eine Lötpause als Sonderprüfung - nicht schlecht. Könnte man andenken

- Motoren dürfen komplett getauscht werden

Grüssle,

Jo

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 08:38    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

ok, dann so...

ich bin eigentlich auch der Meinung, daß feste Teams iteressanter wären. Natürlich nur mit einem Auto.
Aber ich denke daß eine Team: Frankreich, Schweiz, Bayern ,Sproki , Ilsi, CRC oder wie auch immer besser miteinander harmoniert und vor allem motivierter ist.

zum Licht: wie und wann die Lichter eingebaut werden bleibt jedem selber überlassen. Das Licht muß in der "Nachtphase" funktionieren - es kann seeeehr dunkel werden Wink.
Ob man es in der Dämmerung einlötet, anschaltet oder schon immer an hatte bleibt jedem Team selber überlassen.

den Rest später

Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 09:18    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Interessante Aktion ... solange der Rundenzähler funktioniert und wir nicht Charly zum Runden zählen einsetzen müssen (kleiner Insider des Wuppertaler Treffens im Eierkaal ).

Ich fände auch eine freie Teamzusammenstellung nach Standorten (wie vin Sviny vorgeschlagen) besser. Da verzeiht man den "Mitfahrern" auch schon mal eher einen Fehler.

Bin schon schwer am überlegen und planen, ob ich die "Tour der verkrampften Finger" auf mich nehme ...

*EDIT*
Ach ja, der Termin ist jetzt auch bei RCME online ... ihr könnt euch eintragen

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 08.12.2005, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 09:48    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Es wäre natürlich super-genial, wenn wir die Teams nach Standorten zusammenstellen könnten, solange die Anmeldungen noch nicht klar sind können wir dazu natürlich keine Entscheidung fällen ...

Grüssle,

Jo
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 09:54    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Das mit den Standorten wäre natürlich genial, aber nur ein Beispiel... wenn halt X gerne mit Y fahren möchte und sich dann Team "XY" nennt ists ja auch wurscht... aber Meldung per team (dann sind wir auch sicher, daß alle angemeldeten kommen Wink
wäre die beste Lösung!

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 10:41    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Reizt mich auch.... Prüfung von Mensch und Material.... Mal sehen, vielleicht kriegen wir da was zusammen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 10:57    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Team noch Ort wär natürlich Optimum.......Teamdeathmatch

Ist halt primär von der Teilnehmerzahl abhängig.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 09:16    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

... also die ersten Anmeldungen tröpfeln rein - wenn es mit Foschi und BeB tatsächlich klappt wären zumindest die Sprockianer und die CRC'ler vertreten - ev. bekommen wir sogar ein Team der Gallier hin ...

Grüssle,

Jo

EDIT: Das Team der Gallier ist mit 3 Teilnehmern vertreten - es könnten auch hier noch weitere dazukommen. Damit hätten wir aktuell schon 3 Teams !

Zuletzt bearbeitet von avant am 09.12.2005, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 10:02    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

CRC kann ja sonst auch mit 2 Teams starten.....ein 3 er und ein 2er

Freu mich über die gute resonanz

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 12:03    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Hmmm, ich werd dann auch dabei sein (auch wenn ich am Sonntag wieder um 5e bei meinem Arbeitgeber erscheinen muss )

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 12:06    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

... da heisst es weiter durchfahren bis 4:00

Erstaunlich ruhig ist's bisher an der Bayernfront

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 09.12.2005, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 08:52    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Sodele,

sieht ja spitzenmäßig aus mit den Anmeldungen - mal eine kleine Zusammenfassung, wie es bisher steht:

1 x Team Sprocki: cartman, Foschi, Garincha1

1 x Team Gallier: Cactuszebest, Fovea3d, Tytoo

2 x Team CRC: 08-15, microsash, Platzwart, Spitfire, Sviny, avant

1 x Team Alpen: cooldragon, nn, nn

Damit wäre noch ein Team verfügbar, da wir nur 6 Fahrzeuge zählen können ...

Grüssle,

Jo

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 20:55    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

cool, und wenn nicht genügend Alpiner zusammenkommen (eigentlich ware das eine schwache Leistung...), nehme ich gerne Fremdlegionäre auf

Ich mache auch mal ein Rekrutierungsthread auf, wenn's genehm ist...

cd, aus dem kalten aber sönnigen Süden...
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 21:37    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Mal ganz hypothetisch gefragt:
Ist das CRC auch schon am Freitag nachmittag geöffnet ?

Sollte ich ggf. kommen, möchte ich natürlich erstmal die Bahn testen und das richtige Setup rausfinden. Da ich dort noch nie gefahren bin, muß ich einige Trainingsrunden schon mal im voraus drehen.

Wie gesagt, rein hypothetisch. Aber vielleicht klappt es ja.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 21:55    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

Mönsch Elbe - das wäre ja erste Sahne. Wenn Du testen möchtest finden wir einen Weg, wie Du am Fr schon rein kannst - ist ja schließlich ein Feiertag.

Das Setup ist ja meist schnell gefunden - nur die richtigen Reifen aufziehen

Grüssle,

Jo
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 22:10    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

@ Avant

Würde mich, sollte es wirklich klappen, dann dem EUROPA-Team anschließen.

Zu CD schauen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 22:13    Titel: Re: Langstreckenrennen: 12 Stunden von Oberkirch Antworten mit Zitat

ok, hab das ganze mal mit avant abgeklärt...dann meld ich mich auch mal noch, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar andere zu Teams. Soll ja nicht an mangelnder Teilnahme scheitern

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.12.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.