FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reichweite KT 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:21    Titel: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

So wollte mal wissen wie groß die Reichweite bei einem MR-02 ist mit der original KT-5 Fernsteuerung und was passiert wenn ich aus dem Sendebereich raus bin . Gibt der Wagen dann weiter Gas oder bleibt er stehen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 15:01    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Nachgemessen hab ich es nicht grad ! Ich hab mit KT-5 einfach zu unterschiedliche Ergebnisse schon gehabt ! Teils nach 10 Metern schon Unterbrechungen, teils erst bei 50 Metern oder mehr !
Hängt auch von den verwendeten Quarzen ab !
Das Car, falls kein Senderkontakt mehr vorhanden, fährt unkontrolliert weiter bis zum Einschlag
Aber auch schon erlebt, das es stehen bleibt aber mit zuckungen....
KT2 Funken sind da zuverlässiger !
Oder Helios, halt die frage des Preises...

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 16:41    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Quote:
Gibt der Wagen dann weiter Gas oder bleibt er stehen ?

Kann man selber ganz einfach testen.
An der FB die Antenne nicht rausziehen und dann auf einer sicheren Fläche testen bei Vollgas.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 18:17    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Quote:
Reichweite KT 5

Weitwurf würde ich sagen, um die 20-30 Meter, je nach Tagesform vielleicht mehr

Ernst jetzt, die Reichweite hängt auch ein bisschen vom Akkuladestand, habe ich festgestellt.

cd, viele KT5´s gehabt aber nie eine gefahren habend
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 20:49    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten , werd dann mal auf einer 1/10 er Touribahn die Reichweite ausprobieren .
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 21:00    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

fahre ja den speedy mit der kt5, habe draußen so 30 meter empfang, weiter brauche ich nicht.
wenn ich aus dem sendebereich komme fängt mein wagen das knurren und stottern an.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 22:15    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Gib doch mal Gas und schalte die Funke dann aus. Was passiert dann? Dürfte den gleichen Effekt haben, so als würdest du aus dem Sendebereich rausfahren, oder?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 23:34    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Quote:
Das Car, falls kein Senderkontakt mehr vorhanden, fährt unkontrolliert weiter bis zum Einschlag (...) KT2 Funken sind da zuverlässiger !

Das hat aber soweit ich weiß nix mit der Funke zu tun sondern nur mit dem Empfänger/der Platine. Wenn ich dem 02er Gas gebe und und den Sender (Helios) abschalte, fährt der munter weiter - der AWD bleib sofort stehen, wenn die Funke aus ist und der 01er bleibt erst stehen, fängt dann aber unkrotrolliert zu Zucken an (Gas/Lenkung) ... Muss meiner Meinung nach also an der verbauten Platine liegen.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 00:18    Titel: Re: Reichweite KT 5 Antworten mit Zitat

Japp....die
Proggies in den PIC´s haben teilweise "HOLD"

das heisst, ist ein Sende/Empfangsframe nicht OK (ausserhalb der Spezifikation)
Das wäre er ja, wenn der Receiver nichts mehr empfängt
dann wird einfach der letztgültige "Befehl" übernommen......in dem Falle "Vollgas"

Dabei "HOLD" nicht mit "FailSave" verwechseln !!!!!

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.