FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bin zwar H0 Slotracer aber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 01:40    Titel: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

ich habe auch mal die Bitty's ausprobiert und sogar noch ne kleine Strecke gebastelt

Grüsse

Volker
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:23    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

als h0-sloter hast du doch bestimmt ein paar links für karossen die man auf die bits setzen kann.....


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 11:17    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

worauf fixiert ihr eigentlich alle eure strecken? direkt auf dem fussboden, auf einer holzplatte oder was gibt es noch für alternativen? ist das mit einer einzigen holzplatte nicht etwas unhandlich und auch unflexibel wenn man mal umbauen will?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 11:23    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

Hi haegar69

Tja Karosserien gibt es zwar genug, aber da gibt es ein Problem mit dem Radstand. Der ist bei den Bitty's leider ca. 1cm zu kurz. Heisst du musst entweder die Karosserie oder das Bit Char Chassis nacharbeiten .
Auch die Räder sind ein Problem. Die Bit Char haben im Vergleich zum H0 Slotcar ein deutlich grösseren Reifendurchmesser, heisst die Radausschnitte von den Slotcar sind zu klein
Bei den Slotcars gibt es mittlerweile eine ziemlich gute Resingiesser Szene die sich aber auch erst nach und nach entwickelt hat.
In der Großserie gibt es leider auch nur zu 95% Amisschlitten.
Auch bei uns ist eher selbermachen angesagt. Professionelle Karossen kosten hier auch schonmal 25 Teuro's. Ich glaube das hier keiner soviel für ein Karosse ausgibt oder?

Suchst du was bestimmtes?



Grüsse

Volker
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 12:39    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

ich bin auf der suche nach klassichen japanischen rennwagen,japanischen rennwagen allgemein,und auch strassen autos ala nissan skyline


25 € viel aber naja.wenn es gut aussieht:)
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:36    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

@columbus: wir haben uns im rahmen des forums schon etwas intensiver mit dem thema resine, bzw. karossen selber fertigen beschäftigt. ich habe kontakt zu einem modellbauer, der seine h0-er selber bastelt.
ich such eigentlich nichts konkretes, aber mich reizt es, die minis mit einer eigenen karossen auszustaffieren...
auch wenn einige jetzt mit den augen rollen: eine lösung scheint immer noch die tiefziehfolie zu sein.

also: plastillin oder fimo nehmen und die positivform fertigen (schnitzen, schleifen, drücken). und dann rüber mit dem plastik.... nur: wie mach ich die dinger am chassis fest?


PS: willst du mir was anbieten???


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 17.09.2002, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:43    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

naja, musst halt irgendwie probieren die schlitze auch an die gleiche stelle wie bei den original karossen zu machen. dürfte doch eigentlich nicht so ein großes problem sein, oder?
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:45    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

was ich angedacht habe, ist klettband an karosse und chassis. ansonsten fliegt wahrscheinlich die karosse mit jedem crash federnd in die umwelt...... de sün jo ni so stabil...

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 17:42    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

@haeger69

Du meinst claus. Ja den kenn ich. Wir sind schon zusammen geslotet. Und der ist gut.
Was die Chassisaufnahme angeht wurde ich versuchen das gleiche System wie die Original Bitty's zu nehmen. Sollte wirklich kein Problem darstellen, so ein Schlitz zu fertigen.
Mein Ansatz würde aber eher darauf zielen die Slotbody so zu bearbeiten das sie auf die Bitty's passen und dann mit Silikonkatschuk und Resin nachzugiessen. So kämen mit "relativ" vetretbaren Aufwand ca. 20 Karossen raus.

Im Moment kann ich nichts anbieten, aber ich werde in der nächsten Zeit bestimmt mal einen Versuch starten. Ich wollte mit der Frage eigentlich nur andeuten ob bestimmte Karossen für so was auf dem Markt überhaupt auf dem Markt sind. Lexan Body gibt es übrigens bei Umpfi http://www.slotbox.de. Bei den Lexan Body sollte es vielleicht möglich sein die Radauschnitte an die Bit Char's anzupassen. Wissen tu ich es aber nicht

Grüsse

Volker
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 18:03    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

also "der claus" war super hilfsbereit! echt klasse. ich werde irgendwann seine tipps mal umsetzen. woher wusstest du, dass ich den meine?
umpfi´s seite kenne ich, weiss aber nicht, ob die karossen umsetzbar sind. ich werde mir einfach mal eine bestellen und dann mal schauen, wie sich das ganze darstellt!
es gibt von tomy ein paar karossen, auch von anderen, aber die auswahl ist dürftig. vielleicht ändert sich das mit microsizers in deutschland. daher ja auch der wunsch, was selber zu machen.
hier noch einen zum gucken:

http://www.blackadderhall.com/bitchar-g/showroom/bit_char-g.htm

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 18:41    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

die einzigen karossen, die einigermaßen passen dürften, sind die, die man auf das T-jet (standard) chassis bauen kann. hab ich gerade bei j.stanski nachgeblättert. die sind allerdings auch nur 20mm breit, haben aber den richtigen achsabstand... (34mm)

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 21:56    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

T-Jet passen IMHO nicht ohne Umarbeitung. Was mir gerade eben mal so nebenbei auffällt ist daß die Karossen der Bit Char's keine B-Säule haben. Und so wird es wahrscheinlich auch am besten zu machen sein. Die Slotkarossen in der Mitte durchschnippeln und so viel rausnehmen bis der Radstand passt. Zusammenkleben und abgiessen, fertig Smile
Ich glaube übrigens nicht das es viele deutsche/europäische Karossen geben wird, da sich der Grossteil des Marktes in USA und Asien befindet. Das merken wir auch bei den Slottern. War gerade auch ein Thread im Slotforum.

Umpfi biete demnächst auch bemalte Lexanbodys an.
Beispiel :

Achso wegen Claus. Nah hör mal ich kenn dein Mädchennamen, deine Kontonummer usw. und da soll ich nicht wissen mit wem du Kontakt hast

Bei mir uff der Homepäitsch sind unter Tech Talk->Chassis Talk die gängigen H0 Slotchassis in Wort und Bild zu finden (protz) ;-)


Grüsse

Volker
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 23:48    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

haben diese lexanbodys irgendwas mit tiefziehfolie (oder wie das heisst) zu tun? das bild erinnert mich irgendwie an das bild von ner pointiac firebird karosse in nem anderen thread.
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 10:57    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

GUTEN MORGEN, MISCHA! jetzt hast du´s! das ist dasselbe, dasgleiche, wie auch immer! wir sollten dieses thema mal in einem neuen thread zusammenfassen.

also:

@ the boss: lässt sich das einrichten???



_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 18.09.2002, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:16    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

mach halt einfach mal einen thread auf und kopier alles rein. du hast doch bestimmt nix zu tun, oder? arbeitest du eigentlich?
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:20    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

natürlich arbeite ich.... ich bin halt multitasking-fähig!! sowas mach ich nebenbei

aber deine idee werde ich aufgreifen..

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:22    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

wo genau arbeitest du? in nem telekommunikationsbetrieb (so wie ich) die haben nämlich nie was zu tun...
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:25    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

fast! netzwerktraining. und diese woche muss ich mich vorbereiten....

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:36    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

Telekommunikation???
Netzwerktraining???

Ist genau meine Sparte!!!
Is´ja witzig!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:37    Titel: Re: Bin zwar H0 Slotracer aber Antworten mit Zitat

@columbus: ich seh, du kennst dich aus . ich habe einmal auf deiner website gestöbert, meine herren! also karossen die auf aurora passen. wie schon gesagt, die lönge stimmt nicht ganz (ca. 5mm) aber die breite müsste hinhauen.

...auf zu neuen bits

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de