Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 12:24 Titel: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
... kennt schon jemand dieses Teil? Für 139,-- Euro nicht uninterresant!  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.08.2005, 12:28 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Ähm was sollen wir kennen? Ein paar mehr Info's wären schon nicht schlecht.
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 25.08.2005, 12:46 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Wenn man die Erfahrungen mit vielen Modellen zusammenfaßt läßt sich folgendes lernen:
Teure Modelle fliegen deutlich besser als billige Klones.
Deshalb halte ich JEDEN Heli für 139 Euro für komplett uninteressant, weil der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht (ordentlich) fliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:28 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Infos unter:
www.modellfun.com
oder bei Ebay ... einfach wasp eingeben!
@ Ingenieur
Also, so einfach würde ich das nicht sehen! Es kommt auf die Erwartung an!
Der Blade Runner für ca. 50 Euro hat mir zum Beispiel viel Spaß gemacht!
Zuletzt bearbeitet von Jaguar am 25.08.2005, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:41 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Nach dem das Ding ja ohnehin fast nichts kostet: kauf es, und zeig uns per Video, wie gut es fliegt.
Ich bleibe bis dahin skeptisch .... |
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:45 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
@ Ingenieur
also bei mir gibt es noch einen Unterschied zwischen 139 Euro und "fast nichts"!
Deshalb die Anfrage im Forum! |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:49 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Mmh, der WASP ist deutlich kleiner als die meissten Pico Klones. Aber ob er besser fliegt bezweifel ich.
Ich habe einen Conrad Whisper (Colco, Hummingbird V2) und der ähnelt vom Rotorkopf und restlichen Technik sehr dem Wasp. Die Rotorblätter scheinen einfach auf Länge gekürzt zu sein
Ich muss sagen, das der Preis von 139€ für einen Heli, der kleiner als ein Pico ist, schon verlockend ist, doch ich persönlich würde als Einstieg lieber mit einem Pico Fun oder noch besser Pico V2 anfangen.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 25.08.2005, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:51 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
... nun soll er für "fast nichts" auch noch besser fliegen? |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 25.08.2005, 13:58 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Naja, zwischen fast nichts und 139€ liegen bei mir noch mindestens 135€
Ob er besser fliegt glaube ich nicht, weil ich ihn nicht kenne, doch ist es in der Regel so, das die kleineren Helis instabiler sind als die Grösseren. Und wenn man man einen Heli in der Piccolo Grösse schon mal geflogen ist, weiß man, das die Kleinen schon sehr instabil sind
Ich habe bei Tanis aber schon einen Heli gesehen, der um Welten kleiner ist als der Wasp und der flog superstabil
Was ich sagen will, man kann den Wasp sicherlich erziehen, wenn man Erfahrung hat und ein Könner kann ihn sicherlich auch gut fliegen. Doch als Einsteiger würde ich ihn nicht empfehlen.
Gut, manche sagen auch, ein Piccolo ist für den Einstieg nicht geeignet. Das es aber geht haben schon genug bewiesen  |
|
Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:09 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Ihr habt alle so starke Vorurteile gegenüber Clones Alle glauben nur weil sich einige nicht mit ihrem Heli beschäftigen und gleich in irgend ein x-belibiges Forum (nicht unseres) rein schreiben "is *brauner haufen der stinkt*", dass das Teil automatisch auch so is. Ich habe bis jetzt mit jedem Clone auch gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich mich mit ihnen mal einen Tag hingestellt habe und überlegt hab was evtl. verbessert werden könnte! Klar is n Clone nicht wirklich für Anfänger aba ich empfinde sie immer wieder als neue Herausforderung!
zum Thema Pico für Anfänger: bitte nicht! wenn dann gleich was größeres aber bitte nicht mit Pico! Is zwar n super Modell aba nur für FORTGESCHRITTENE und höher. Gründe kann man auch aus Smacks' Post entnehmen. Liegt zwar super in der Luft mit gutem Setting aber viel zu leicht um ihn von nem Anfänger wirklich stabil in der Luft zu halten.(bei leichtem Durchzugswind(falls man im Haus fliegt))
Cya Phips _________________ Das Leben ist ein Hund
Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 25.08.2005, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:16 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Ein Ebay-Verkäufer sitzt in Hamburg ... richtig gut wäre, wenn der nächste Beitrag von jemandem kommen würde, der ihn wenigstens `mal in der Hand gehabt hat.
Außer den Verkäufern, behauptet niemand, daß es sich um ein Modell für Anfänger handelt'!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:17 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Also, der Piccolo ist sehr wohl ein anfängertauglicher Heli! Ich selbst habe mit dem Piccolo das Heli-Fliegen gelernt und das mit minimalem Kostenaufwand. Ein größerer wohlmöglich noch CP heli hätte die anfänglichen Crashes nicht so ohne weiteres wegesteckt und ich hätte viele teuere E-Tele benötigt. Zum Thema Clones habe ich schon genug geschrieben. Es gibt vieleicht Clones, die nachdem man viel Zeit, Arbeit und Geld hineingesteckt hat, vernünftig fliegen, aber ich finde es besser sofort was ordentliches zu kaufen.
Gruß
--- Tanis ---
PS:Der zur Zeit kleinste (käufliche) FP-Heli hat ca. 21 cm Rotordurchmesser und wiegt unter 50 Gramm!  _________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 25.08.2005, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:35 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Dit is doch der Rotofly, bei ebay.com z.T für 50$ zu haben...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:46 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
... die US$ 50,-- sind für ein "Ersatzteillager". Der "ganze" kostet schon auch in den USA ein bisschen mehr!
Aber nun wissen wir noch immer nicht, ob das Ding was taugt. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:50 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Clonediskusion Teil 357 1/2
Wer denkt mit einem Clone richtig Hubschrauber zu fliegen zahlt bisher immer doppelt, Ausnahmen gibt es hier eigentlich nicht.
Wenn es die Mechanik evtl noch zulässt, vermasselt spätestens die miese Elektronik den Rest. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 14:51 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
@Jaguar
dann schlag doch zu für "fast nichts" und berichte wie er fliegt. Wird das einfachste sein  |
|
Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 15:27 Titel: Re: Indoor R/C Helicopter WASP |
|
|
Wer s nicht glaubt is selba schuld (nicht bös gemeint) Ich kauf weiterhin meine Clones und ihr halt eure Originalteile! die Diskusion wollte ich nicht schon wieder hervorufen nur nervt es einen stolzen Besitzer eines Clones in gewisser Art und Weise immer wieder schlechtes von (meist) unerfahrenen Leuten zu hörn. Wenn wer Erfahrung gemacht hat, okay. Es gibt genug die schlechte Erfahrungen gemacht haben wegen diversen Gründen (Zeitmangel, gleich ans fliegen wolln ohne viel zu tun, ...) auch ich hab ein bischen abbekommen aber ich hab mich damit mal einige Zeit beschäftigt und die Auslieferungsfehler mit möglichst kleinem Aufwand behoben! Wer den DF 22D kennt und schon GEFLOGEN ist weiß wie schwer die Kiste stock zu halten is aber ich hab s auch so gelernt ohne am Anfang viel zu modifiziern!
Fest steht: Jeder der den Aufwand nicht betreiben will/kann soll die Finger von Clones lassen und am besten nicht schlecht drüber reden da es doch einige gibt die sich die Mühe gemacht haben und es mit ihrem Heli mit Sicherheit viel besser als Stock klappt. (keiner hört gerne schlechtes über seine Modelle )
zum thema pico für anfänger
Ich kenne leider genug Leute die wegen dem Heli das Hobby aufgegeben haben. Und damit mein ich nicht nur 10 sondern ca. 75 und das find ich echt schade!(Waren alles blutige Anfänger die aber vorher rund 50 Stunden am Simulator geübt haben(Ich glaube auch das jeder der Helis fliegt weiß wie man sich beim 1. Absturz fühlt, leider warns bei denen etwas mehr)) Sicher gibt es hartnekigere Leute auch aber is halt nicht jeder so! Tanis is dafür der beste Beweiß, er hat sein Ding durchgezogen. MAN MUSS IMMER BEACHTEN DAS NICHT JEDER MENSCH GLEICH IST!!! Der eine will halt einfach gleich drauf los und der andre hat halt bissi Wissen wie schwer es wird. Es gibt etliche so Beispiele!
Phips
PS: alles keine Angriffe und auch nicht böse gemeint! nur ein bischen Info meinerseits _________________ Das Leben ist ein Hund
Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 25.08.2005, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|