FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanos

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 19:41    Titel: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich als absoluter Propo-Fan (alles andere kommt mir nicht ins Haus...) habe mit erschrecken bemerkt, dass es keine Konami Propo Panzer mehr gibt! Schade eigentlich. Dafür aber diese Formula´s.

Nun habe ich mir so einen Formula für dünnes gezogen und will die IR-FB in einen Panzer bauen, ist ja im Prinzip durch den Doppelmotorantrieb recht gut dafür geeignet.
Nur das Problem: Keine Spin-Turns! Der Formula kann ja auch nicht auf der Stelle wenden, wäre ja für ein Formel-Fahrzeug recht blöd.

Weiß nun jemand von euch, ob man der Formula-FB einen Spinturn "beibringen" kann? Die Combat-FB kann´s ja auch...

Wäre für eine Hilfe dankbar!

Gruß
vanos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:25    Titel: Re: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Die DigiQ Formula Funke hat ja verschiedene Setups, bei einem bleibt beim lenken 1 Motor so weit stehen, damit sind beim Panzer spinturns möglich. Der F1 dreht sich bei diesem Setup übrigens auch fast auf der Stelle Mußt du mal schauen, jedenfalls kannst du den Wendekreis in 8 Stufen einstellen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.11.2005, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:32    Titel: Re: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

Statt des Umbaues der Formel Platine in eine Panzer, kann ich dir aber eher empfehlen einen XTreckII (...ja is Propo ) zu zerlegen. Die Dinger gibt es im Abverkauf für kleines Geld und die Pistolenfunke ist super gut zu dosieren.
Zu dem ist die Platine recht klein und hat einen zusätzlichen Kanal für Sonderfunktionen der ursprünglich für die Scheinwerfer gedacht ist

Die Preise liegen in den Läden so zwischen 9 und 20€

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 24.11.2005, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 00:08    Titel: Re: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

fiddy hat recht!

Xtrek-II hab ich bei KLARA verwendet! hat genau die richtige Größe und ist günstig!

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 25.11.2005, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanos

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 07:55    Titel: Re: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

okay, sehe ich das richtig mit den XTrek-ii, sind das diese Slot Racer?
Hmmm, das ist dann bislang genau so wie bei mir, nur dass die XTrek-ii scheinbar mit einem größeren FET aufrüstbar sind. Das scheint bei mir nicht zu gehen.

Nur der "echte" Spinturn (also eine Kette läuft vorwärts, eine rückwärts) geht auch mit den XTrek-ii nicht, oder? Sind doch auch "nur" Autos.

Fahren kann ich bislang supi mit der Formula-Funke. Fährt auch schöne Kurven - nur halt nicht auf der Stelle.

Und was das Geld angeht, habe ich für den Formula 15 Euro bezahlt. So´n XTrek liegt gleichauf, oder?

Andere Frage: Gibt´s denn noch weitere serienmäßige propo Panzer außer Ripmax und Konami?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 09:02    Titel: Re: DigiQ Formula FB als Panzer FB nutzen Antworten mit Zitat

Jepp sind diese "Slot Racer" ohne Slot

Aufrüsten muß man den XTreckII nicht, die Leistung der Platine reicht für die meisten Motoren aus es sei denn du willst damit einen 1:12er betreiben . Deinen "echten Spinnturn" kann ein umgebauter Panzer mit XTreckplatine besser als die Konami Beim XtreckII werden genau so wie beim Formel die Hinterräder, getrennt von einander proportional angetieben.

Ob es noch andere Propopanzer in dieser Größe gibt ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 25.11.2005, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.