| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.10.2005, 16:21 Titel: Lipo Frage |
|
|
Hi,
durch unsachgemässes Laden eines Kokam 360 HD Lipos hat er sich aufgebläht.
Ich nehme an, der ist nun hin.
Frage: wie entsorge ich so ein Teil - das ist doch jeztz hochgefährlich?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mini-winni

|
Verfasst am: 24.10.2005, 16:31 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Bei Oma im Blumenbeet vergraben
Nee: besorg dir nen Gefäß fülle das mit sand und tu da dein akku rein der bleibt halt da drinn bis sich ne möglichkeit ergibt den zu entsorgen (sondermüll o.ä.)
Im laufe der zeit werden das immer mehr:
Ich hab mal irgendwo gelesen:
"Es gibt nur zwei arten von Lipo's:
-1. Die, die schon kaputt sind
-2. Die, die noch nicht kaputt sind
mfg mini-winni |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 16:37 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Zitat von dem Beipackzettel meines Lipos:
Quote: Entsorgung:
Lithium-Zellen dürfen nur im entladenen Zustand in die Batterie-Sammelgefße bei Handel und öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern abgegeben werden. Bei nicht vollständig entladenen Zellen muss gegen Kurzschlüsse vorgesorgt werden.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 16:52 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
@steelcut:
Isoband über die Kontakte. Mehr würde ich da nicht machen.
Und im Garten oder auf dem Balkon Wasser geschützt in einem feuerfestem Gefäß aufbewahren. Nicht das nach dem Aufblähen noch mehr kommt.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.10.2005, 14:09 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Merci!
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2005, 10:17 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Es gibt in manchen Suppermärkten grüne Kasten auf denen steht "Zurück für die Zukunft" . Wenn mich nicht alles täuscht dann hebe ich gelese das man LiPo Zellen hinein werfen darf.
Man muss aber die Pole abkleben. Am besten, weil sie sich schon auf gebläht haben, in eine dichte Tüte rein.  _________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
| Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2005, 14:10 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Quote:
Halt!!!!!!!!!! Halt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte mich vertahen!!!!!!
Es gilt nur für Lithium Zellen. War ein riesen Fehler. Ich hoffe du hast es noch nicht ausprobiert.
fefe
zu spät... Sparmarkt ist schon ausgebrannt...
Quote: Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung
Drei Verkäuferinnen und die Filialleiterin des Spar-Marktes in Horrem haben am Samstagvormittag bei einem Brand Rauchvergiftungen erlitten. Eine Frau konnte nach der ambulanten Behandlung durch einen Arzt wieder entlassen werden, die anderen wurden vorsorglich zur Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach Angaben der Dormagener Feuerwehr wurde auch ein Kunde durch Rauchgase verletzt, die Polizei konnte das nicht bestätigen. Gegen 10 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache in einem Altbatteriesammelkastenauffangrecyclingbehälter im Büro des Supermarktes ein Brand ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr, die verständigt worden waren, räumten sofort das Gebäude. Im Einsatz waren 51 Feuerwehrleute der Löschzüge Stadtmitte, Straberg und Nievenheim, unterstützt von Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Bayer Werksfeuerwehr.
Die Bewohner des achtgeschossigen Hauses nebenan mussten wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen halten. Die Feuerwehr betrat den Supermarkt am Haupt- und am Hintereingang mit Atemschutzgeräten. Der Brand war schnell unter Kontrolle, danach wurden die Räume mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Ein Mitarbeiter von RWE musste das Gebäude vom Stromnetz abkoppeln.
Der Sachschaden durch das Feuer ist nach Angaben der Polizei erheblich, weil der gesamte Warenbestand des Marktes in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Deshalb wurde auch das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss eingeschaltet. Wahrscheinlich liegt der Schaden bem rund 100 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quote: Quelle: Schaufenster
HORREM. Große Aufregung an der Heesenstraße: Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Samstag, gegen 10 Uhr, das Büro eines Einkaufmarktes in Dormagen-Horrem in Brand. Die entreffenden Kräfte von Polizei und Feuerwehr räumten sofort das Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen. Drei Verkäuferinnen sowie die Filialleiterin erlitten trotzdem eine Rauchvergiftung. Eine Frau konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden, die anderen wurden vorsorglich zur Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert. Kunden wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, da der gesamte Warenbestand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: H.Pissowotzki
Hab Deine Kontaktdaten schon weitergegeben  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 03.11.2005, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2005, 15:29 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
Oha, fefe, das nimmt kein gutes Ende mit Dir... Da muß 'ne alte Frau lange stricken, bis die 100.000 Euro Sachschaden und die etwaigen Schadensersatzansprüche abgegolten sind. Klarer Fall von Fahrlässigkeit, da kommt keine Versicherung für auf. Ich denke, steelcut trifft da keine Schuld, der hat sich voll und ganz auf Dein Statement verlassen.
@Admins: Könnt Ihr mittels fefes IP-Adresse über den Provider den Real-Namen und die Adresse ausfindig machen? Rest per PN...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.11.2005, 15:37 Titel: Re: Lipo Frage |
|
|
IP-Adresse ist schon beim Provider zum "Freezing" der Zugangsdaten. Da waren die Ermittungsbehörden schnell. Die Frage ist nur, ob es bei einer Anklage wegen Brandstiftung mit gefährlicher Körperverletzung bleibt.
Vermutlich nicht, denn die Verkäuferinnen werden sicher auf dem Weg der Privatklage hohe Forderungen aufstellen, gegen die der Sachschaden von läppischen 100TE verblasst. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|