Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.01.2003, 19:14 Titel: Motoren Props 3.0 und andere |
|
|
Trotz anmeldung kann ich leider nur hir meien andwort für die 3.0 Motor props schreiben :-)
wenn ihr den motor eingebaut habt lasst mal das getriebe und die antriebsachse raus ladet den wagen und dan müste das mit dem motor funtzen!
wenn dem der fall ist hat euer getriebe nicht genug spiel und bremst den motor ab das erklärt dan auch warum ihr ihn anschupsen müßt.
jetztz gibt es mehrere möglichkeiten bei mir hat es geholfen das antriebsritzel vom motor um anders herum auf den motor zu stecken. die bohrung des zwischen ritzels kann man auch etwas erhöhen mit einer Nehnadel und etwas wärme ( vorsicht nicht zu heiz machen oder ein anderes getriebe testen.
wenn der moter aber schon so ohne getriebe nicht drehen sollte muss er irgend wo schleifen die stelle suchen und elemenieren.
PS die motoren aber immer vor her testen mit ne Baterie ob sie funtzen und dan die schritte befolgen dan sollte das teil auch ab gehen
gl hf
Nightmare
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.01.2003, 21:39 Titel: Re: Motoren Props 3.0 und andere |
|
|
Finde ich gut das sich das schon so viele von euch 22 z.z. gelesen haben
wüste aber auch gerne ob ihr mit diesen Tipp eure props mit dem motor erschlagen habt oder nicht ?
Wäre dan vieleicht was fürn FAQ oder ?
Nightmare
|
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 04.01.2003, 22:03 Titel: Re: Motoren Props 3.0 und andere |
|
|
**bei mir hat es geholfen das antriebsritzel vom motor um anders herum auf den motor zu stecken**
Das kann nicht sein! Es ändert sich aber auch garnichts an der Einbaugeometrie. Vermutlich hast Du nur die Kontaktprobleme dadurch eleminiert.
Das Anlaufproblem, wie ich es kenne ist ein reines Stromproblem. Hatte das mal bei einem ganz leicht laufenden Getriebe (Tomy). Meine beiden Erklärungen: Entweder Schalttransistor kackt bei Belastung ab, oder Akku kann den Strom nicht liefern. Beides Probleme, die sich nur durch Ersatz lösen lassen.
Das Stromproblem taucht übrings auch oft bei den DigiQ Panzern auf, speziell beim Drehen. Die Motorlast ist dann am höchsten, und somit fliesst da auch der höchste Strom. Das führt dann zu Abkacken des Transistors oder Akkus.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
|