FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorsicht mit 35 MHz Bits
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 00:22    Titel: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Ich hab gestern meine Bits von Toyeast bekommen.
Und Ihr hattet Recht. Der Zoll kam auch noch auf die Rechnung. das waren dann 7,5 Euro.
Mit dem Nissan Fairlady Z bin ich ja hoch zufrieden (57MHz)
Mit Boostbutton (Wird Zeit das ich eine BMW Karrosserie fertig bekomme).
Sehr gute reichweite.
Nur das Set mit dem 35 MHz NISSAN SKYLINE (Mit 3 Karrosserien) war nicht so Toll.
Die Reichweite ist beschissen (zu kurze Antenne an der Fernbedienung)
Wenn man den 3.0 Motor einpflanzt kann es passieren das man nicht mehr von der Stelle kommt weil das Zahnrad hakt oder der Akku reicht nicht aus. Ich weiß es nicht.
Vielleicht hab Ihr ein paar Tips.Das mit der Rechweite bekomm ich mit einer längeren Antenne hin (schon getestet).
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 08:54    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Also ich hab auch das set, und ich benutze es nie wegen der sch... reichweite, das kann man total vegessen.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 12:28    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Hab auch das Skyline Set....
Man könnte zwar was an der reichweite machen doch leider sieht das innenleben meiner FB anders aus so das ich nicht einfach bauteile rausschneiden möchte....

Hier gibts die Anleitung......
http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_02.htm#06




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.01.2003, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 12:34    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Ich hab nen Cyclona mit 35 MHz. Die Reichweite liegt so bei 7m...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 12:43    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Das sind bilder von meiner FB hab das teil mal gelb markiert ist also eindeutig wo anders angelötet....
Was is das eigentlich genau für ein teil?
Warum muss die Reichweite überhaubt begrenzt werden?




Nach oben
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.12.2002
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:03    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem mit dem SkylineSet.
Zu kurze Antenne an der Fernbedienung und die Reichweite is für´n Ar***.
Selbst mit Teleskopantenne isses nicht viel besser geworden. Und das Teil auf dem Foto habe ich, so mutig wie ich bin, auch schon entfernt.........wieder nich viel Änderung!
Aber zumindest funktioniert noch alles
Zum fahren macht das Teil aber keinen Spass!
Wenn jemand da ne Lösung hat.........posten!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:05    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

passt zwar nicht zum thema aber bei dem set meines vaters ist die reichweite super

_________________
got milk =?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:08    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

...vielleicht damit die anderen Bit's (mit anderen Frequenzen) nicht gestört werden ?!?

Hatte das einer schon mal von Euch??

Mein Bruder hat den silbernen Special-Ed von Tomy (glaube mit 35 Mhz) und nach dem er den Criple rausgelötet hat wird manchmal mein gelber (27 MHz) mit angesteuert

Weis einer mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.12.2002
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:21    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Das wäre möglich. Ich habs gerade mal ausprobiert: Der 27MHz lässt sich mit der 35MHz Fernbedienung ansteuern, allerdings nur wenn man die Antenne ziemlich nah dran hält. Also beim Rennen auf der Bahn würde es wahrscheinlich stören.
Kann jetzt aber auch nicht sagen ob es was mit dem Bauteil zu tun hat, da ich den Test vorher nicht gemacht habe.
Also CSi.........bitte einmal testen und Ergebniss posten!
Grüße
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 15:21    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Tach auch.
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei einem Bit Char G von Tomy. Was einen bei der Qualität der Bits natürlich wundert.
Meine Fernbedienung habe ich auch auf den beschriebenen Kondensator hin überprüft (@CSI - es ist eigentlich ein Kondensator, auf deinem Bild die Dinger, die so aussehen wie ein Diskus. Die weisse Wurst oberhalb deiner Markierung ist ein Widerstand-), den es dort nicht gab. Dann bekam ich per Post einen Cyclona mit 35 mhz (die ja eigentlich in Deutschland nicht zugelassen sind, wie wir alle wissen -die 35 mhz, nicht die Cyclona) und habe -natürlich- den Tomy mal mit dieser FB laufen lassen. Der Wagen lässt sich damit prima steuern und die Reichweite hat sich fast verdreifacht (von nicht mal 2 m auf ca. 6 m)
Natürlich ist das nur eine behelfsmässige Lösung.
Sollte aber jeder mal austesten, der mehrere Bits mit gleichen Frequenzen hat.
Ansonsten nur noch Antennentausch (gibt's bei Joe_Cool), Anleitungen hier: http://www.mini-bits.de/ (unter: 'wie mache ich was') und hier: http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_03.htm
Oder längere Antenne am Bit, da gibt's aber hier im Forum auch mindestens einen Thread zu.
Die Cyclona's sind übrigens spitzenmässig, speziell, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt. Da treibt einem das Basteln nicht gleich den Angstschweiss auf die Stirn.
Nach oben
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.12.2002
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 15:51    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Selbst die neue Antenne (übrigens von JoeCool) für die Fernbedienung hat nicht viel gebracht.
Grüße
Marcus



Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 05.01.2003, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 17:32    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Bei mir hat das entfernen des Kondensators geholfen.
Das Ding schnurrt jetzt genau so weit wie die 27 MHz Bits

Vielen Dank für den Tipp
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 18:35    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

HI!

am micro selbst ist ja auch meist noch ein widerstand,hast du den auch schon entfernt?

Mfg
Nach oben
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.12.2002
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 19:41    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Also an die Elektrik im Bit geh ich noch nicht dran............sollte man wohl auch besser sein lassen wenn man nur ne LötPISTOLE hat

Freu mich für dich Rubinho.........und ärger mich für mich
.......Warum klappts bei mir nicht??!!
Egal........
Grüße
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 22:54    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Im Bit selber muss man ja auch nichts verändern...
Die Reichweite wird nur in der FB begrenzt (würd im Bit ja auch nichts bringen)...

Ich werde aber auch ma lzusehen das ich eine zweite (Billig) Fb bekomme...
Die Original FB von Tomy is mir zum basteln auch viel zu schade...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 23:07    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

HI!

in einer umbauanleitung steht welchen widerstand man aus der motorelektronik rauslöten muss,mit der pistole würd ich da aber nicht rangehen Wink ,bei mir ist das teil vielleicht einen halben mm gross,bleibt aber noch drin denn 10m reichen!
Mfg
Nach oben
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 08:20    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Also bei mir schwankt die Reichweite, scheint wohl an irgendwelchen Störfeldern zu liegen. Mal geht das Teil 6,5m und mal bloss 2,5m aber vor allem stört, das mein Bit bei einer bestimmten Entfernung nur rumzuckt also beschleunigen, stehen, beschleunigen, stehen . Also die FB Mods, bei mir ist das Teil nett drin und daher konnte ich es auch nicht rausmachen . Tja, vielleicht hilft das ja, wenn man den 9V FB Mod versucht, mal sehn ob ich das mich traue
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 18:31    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

hi, bin auch besitzer des gtr set. mist ist das. ich habe 1,8 m reicweite, wenn mein freund mit seinem microsizer ( 27 mhz ) da ist und wir rennen fahren, sitzt manchmal seiner oder meiner im graben, weil ich zu nah an seinen gekommen bin oder umgekehrt.
ich schwöre auf die mit 27: die sind erlaubt und haben ne gute reichweite mit ca 4 metern.
der krüppelkondensator wurde eingebaut, dait auf großen bitchar-g grand prix rennen in einem raum im abstand von 2 metern rennen an vershiedenen tischen durchgeführt werden können.
Nach oben
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 19:50    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab zwei Fits, einer mit 27 und einer mit besagten 35 MHz. Der 35er läuft schlechter als der 27er. Das Reichweitenverhältnis liegt bei etwa 6m zu 4m zugunsten des 27ers. Auch das angesprochene "Zittern" des 35ers ist bei mir teilweise zu spüren.
Da die 35er in D ja nicht zugelassen sind: Weiß jemand, wofür dieser Frequenzbereich üblicherweise reserviert ist? Scheint ja doch einige Störeinflüsse zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:38    Titel: Re: Vorsicht mit 35 MHz Bits Antworten mit Zitat

Also das 35Mhz Band ist vorwiegen für den RC Flugmodellbau vorgesen/ reserviert. Auserdem ist diesem Band PostAnmeldepflichtig und kostet. Aber wieso die Bits so anfällig sind verstehe ich trotzdem nicht, eher hätte ich gedacht das die 57 mehr gestört werden, da ja in diesem Bereich sich TV... Geräte bewegen (also ab ~47 aufwärts war das galub ich so)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de