FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ripmax Tank und das Laden..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 20:14    Titel: Ripmax Tank und das Laden.. Antworten mit Zitat

Hö,

Hab mir mal gestern den Ripmax Tank geholt.
Im Laden ist das Ding mit einmal Akku laden so locker seine 6 Minuten gefahren, als ich dann meinen in der Hand hatte ist das Ding 5 Meter vor und das ganze wieder zurück gefahren, war dann leer.

Im Laufe des Abends hat der Lader dann nurnoch 30 Sekunden geladen.

Okay denke ich jetzt sind halt die Batterien leer, kaufe mir am Morgen schnell neue und lädt wieder 2 Minuten, Tank fährt 2 Minuten.
Nach 3 Mal Laden war es allerdings wieder so, dass der Tank nurnoch 30 sekunden geladen wurde und noch kürzer fuhr, das Ding regt mich langsam auf.

Habt ihr damit ähnliche Probleme?
Mit dem Intelli laden ist ja kein Problem für mich aber wenn ich das Kabel da ablöte wird wohl keine Garantie mehr drauf sein...

Die Akkus nehmen ziemlich wenig Platz weg, ist sogar noch was unter der Platine frei, was gibts denn so an Lipos ?

Gruss,
Phil

Das Bild ist von Majk:

Zuletzt bearbeitet von Phil am 08.10.2005, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 12:16    Titel: Re: Ripmax Tank und das Laden.. Antworten mit Zitat

tja, da sind entweder die akkus im tank etwas überlagert, d.h. defekt

oder

die ladestation oder der tank produzieren irgendwo einen kurzen, der die batterien im lader schnell leert.

abhilfe: tank direkt mit externem ladegerät laden. die kontakte dafür baust du dir aus etwas draht. dann siehst du, obs an den akkus liegt.

noch einfacher und die beste lösung: bring den krempel zurück und hol dir nen neuen tank. der shop scheint ja in deiner nähe zu sein.
Phil

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 15:37    Titel: Re: Ripmax Tank und das Laden.. Antworten mit Zitat

Also ich werde das Ding einfach zurückbringen, Die Stecker hätte ich sogar machen können, ohne am Lader rumzuschnipseln

Gruss,

Phil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.