| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bitmatz
|
Verfasst am: 02.10.2005, 17:12 Titel: Turmdrehgeschwindigkeit |
|
|
Hallo zusammen!
Nach längerer Auszeit hab ich die letzten Tage mal wieder mit meinen kleinen Spielzeugen verbracht und mich dadurch auch mal wieder hier im Forum eingelesen. Als ich las, dass es die DigiQ´s bald nicht mehr geben soll, was mir von Tableracer.de bestätigt wurde blieb mir nichts anderes übrig, als mir schnell die letzten Reste zu sichern, da ich die fertige Strecke schon vor ca. 2 Jahren eingemottet habe in der Hoffnung auf niedrigere Preise.
Jedenfalls hatte ich noch Glück und habe mir gleich 5 Sets zugelegt, auch gleich mit Soundturm und ich muss sagen, dass sie genau so genial sind wie ich es mir immer dachte.
Doch eines kommt mir etwas komisch vor: Die Geschwindigkeit mit der der Turm gedreht wird!
Beim Sherman z.B. dauert es über 20 Sekunden von der einen auf die andere Seite!!!
Wird das mit der Zeit besser, oder sollte man da etwas nachhelfen?
Danke im Voraus
Bitmatz |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2005, 23:12 Titel: Re: Turmdrehgeschwindigkeit |
|
|
für den fall, dass du ein absoluter technikfreak bist, kannst du hiermit die
turmdrehgeschwindigkeit
verändern.
falls du - wie ich auch - normalsterblicher bist: bei meinen tanks ist die auch unterschiedlich. liegt meines erachtens an reibung durch fertigungstoleranzen. unter der platine im turm sitzt eine schraube, die den turm auf der wanne hält. wenn du die etwas löst, gehts meist fixer. alternativ einfach den turm per hand einige male hin und herbewegen, und zwar im ausgeschalteten zustand. oder, alternativ teil zwei, panzer modden und hülle komplett tauschen.
ansonsten: herzlichen glückwunsch zum erwerb der komplettausstattung! eine weise entscheidung, wie ich finde.
btw: wenn ich demnächst meinen südflügel von der bank zurückbekomme, wird auch wieder kräftig gebattelt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitmatz
|
Verfasst am: 03.10.2005, 11:19 Titel: Re: Turmdrehgeschwindigkeit |
|
|
Danke für die Tips.
Ich werde mal lieber die Normalsterblichenversion angehen
Das Fertigungstoleranzen die Geschwindigkeit beeinflussen war mir schon klar, nur gerade bei dem Sherman ist es halt seeehr extrem, da brauch ich erst gar nicht anfangen den Turm während des Gefechts zu drehen.
Eine Frage hätte ich noch: Spielt es eine Rolle, ob man nach dem Laden (an der FB) vor dem Abnehmen des Panzers die FB ausschaltet?
In der Anleitung fehlt dieser Punkt, bin aber eher der Meinung, dass man sie vorher Ausschalten sollte.
Danke
Bitmatz |
|
| Nach oben |
|
 |
|