| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:57 Titel: modellista 3.0 problem |
|
|
hallo, ich bin am verzweifeln. mein modellista set ist gekommen und nen 3.0 original von tomy habe ich auch gekauft. mit dem eingebauten 2.2 er motor läuft der super. wenn ich nun aber den 3.0 er einsetze, passiert nichts, wenn ich losfahren möchte. die zahnräder habe ich gesäubert und daran lag es nicht. da liegen ja 2 zahnräder beim originslmotor bei. ein weißes großes und ein schwarez kleines. bei beiden habe ich das problem. hat es was damit zu tun, dass ich kein renngetriebe drin habe. muss der 3.0 er bvielleicht ein renngetriebe haben. woran kann das liegen. wenn ich den 2.2 er wieder einsetze, ist alles, wie gehabt in ordnung und so. bitte helft mir schnell, sonst verzweifle ich hier noch vollkommen!!!       |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 15:12 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
Am Getriebe kanns nicht liegen wenn der 2.2er funktioniert. Schau mal ob der 3.0er vielleicht kontaktprobleme hat. Hast du noch nen anderen Bit? Wenn ja teste den 3.0er mal damit..
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 15:13 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
Wenn der Motor auch ohne eingebaute Achse nicht läuft, dann hat der Motor keinen richtigen Kontakt. Schieb ihn mit dem Finger mal ein wenig richtung hinterem Kontakt, oder dreh ihn ein wenig.
Du musst in jedem Falle das schwarze Motorritzel verwenden ! Das andere ist wenn ich mich recht erinnere für die Bit Racer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 15:20 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
danke versuch ich mal. im 2 ten bit funzt der auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:04 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
Ui, wenn der Motor im zweiten bit auch nicht läuft ist entweder der Kontakt am unteren Ende dreckig oder der Motor ist nicht ganz astrein...
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 18:42 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
Teste doch mal den Motor ohne Bit! Einfach mal an ne 1,5 Mignonzelle 2 Kabel gelötet und mal Probe-Laufen lassen. Auf jeden Fall würde ich mal alle Kontakte sauber machen! Kann aber daran nicht liegen weil der eine Motor ja geht!?
Schau halt mal! Was passiert wenn du Spannung anlegst und mal an der Welle drehst ! Läuft er dann? evtl ist ein Kontaktblättchen am klemmen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 18:48 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
was ist mit motoren die anfahrtschwierigkeiten haben also
man muss sie anschiebeb
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 18:56 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
Ich habe mal einen der sehr mechanisch gequitscht hat mit Caramba Öl geflutet! war eine Verzweiflungstat die ganz gut funktioniert hat! seit dem läuft das Ding wieder richtig.
wenn du aber anschieben mußt können das andere Probleme sein! evtl. Getriebe oder eben Schmutz auf der Achse. Dein Motor bekommt evtl nicht die richtige Power des Akkus. Kann an Kontakt schweirigkeiten liegen. Mach mal alles mit Waschbenzin sauber.
Wenn der Motor läuft muß er nicht immer die volle Power am Bit griegen! Manchmal geht was auf der Strecke verloren! Kontakte müßen echt gut gewartet werden!
Viel Glück
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:44 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
so, r läuft in meiem modelistaset,aber eben nicht in meinem skyline gtr set. genau das problem mit dem anschieben habe ich. im modellista geht es sofort und im skyline muss ich das zahnrad anschieben, dann fährt er. wenn ich das nicht tue, zuckt der motor nur 1 x kurz. aber alles ist sauber. mein modelista ist superneu und desshalb könnte das ja was mit dn kontaktenzu tun haben, oder??
könnte es auch was it dm akku zu tu haben??
im modellista ist nämlich der originale mi 50 mah und in den skylin habe ich einen 120 mah akku gepflanzt.
    |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.01.2003, 11:16 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
ach man, ich will doch endlich den 3.0 er in meinem skyline fahren, hat denn keiner ne idee???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christopher L. RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2003, 11:24 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
meiner meinung nach , müssen das kontaktprobleme sein. nimm doch mal vorsichtig die platine ab und probier mal.vielleicht ist es ja auch nur der akku.probier doch mal das auto auf der ladestation ob es da einwandfrei geht !?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.01.2003, 11:31 Titel: Re: modellista 3.0 problem |
|
|
@littlegizmo331
Hatte ähnliche Fragen hier im Forum auch schonmal gestellt:
Von den orig. Bit Char-Gs die ich mir kürzlich zugelegt habe, haben zwei das gleiche Problem. Der eine fährt mit dem 3.0er nur Rückwärts, wenn man ihn anschiebt und der Loctite brauch den Schubser sogar für vor- und rückwärts, mit dem 2.6er isses ein wenig besser, aber nicht wirklich. Hmm, habs auch schon mit nem anderen 3.0er versucht. Keine Chance. Der Impreza scheint mit dem 2.6er Motor sauber zu laufen, aber sobald ich den 3.0er ....tsss Ach ja, ein dritter den ich bekommen hab, ein Hiroto, mach erst gar keinen Muchs. Liegt an der Fernbedienung, aber was genau....?
Zur allgemeinen Beruhigung möchte ich hinzufügen, dass die Sets allesamt nicht von ToyEast stammen (hi steve !. )
Hier nochmal n kurzer Text den ich gerade zu dem prob hier im Forum gefunden hab:
"wenn ihr den motor eingebaut habt lasst mal das getriebe und die antriebsachse raus ladet den wagen und dan müste das mit dem motor funtzen!
wenn dem der fall ist hat euer getriebe nicht genug spiel und bremst den motor ab das erklärt dan auch warum ihr ihn anschupsen müßt.
jetztz gibt es mehrere möglichkeiten bei mir hat es geholfen das antriebsritzel vom motor um anders herum auf den motor zu stecken. die bohrung des zwischen ritzels kann man auch etwas erhöhen mit einer Nehnadel und etwas wärme ( vorsicht nicht zu heiz machen oder ein anderes getriebe testen.
wenn der moter aber schon so ohne getriebe nicht drehen sollte muss er irgend wo schleifen die stelle suchen und elemenieren.
PS die motoren aber immer vor her testen mit ne Baterie ob sie funtzen und dan die schritte befolgen dan sollte das teil auch ab gehen"
schaunmamaloberrechthat ...
P.S. Also ein anderes Getriebe hat auch nicht gebracht !!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.01.2003, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|