FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

fussballplatz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 16.09.2002, 15:05    Titel: fussballplatz Antworten mit Zitat

wie wärs mit einem fussballspiel. wir haben gestern spontan bei einem pils eine ca 1qm grosse fläche genommen und balken darum gelegt. tischtennisball rein, tore rein und 4 bit´s rein. macht tierisch laune.
man müsste doch im rahmen dieses forums allgemeingültige regeln erstellen können: spielzeit, verhalten beim leeren akkus (spieler einwechseln?), ecken.... jemand eine idee?

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2002, 15:13    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

hmm, 4 bits? geht das überhaupt mit den in deutschland zugelassenen frequenzen?

nee, mal im ernst, für rennen hat sich unser club schon ein reglement ausgedacht. ihr könnt ja mal reinschauen und dann sagen was ihr davon haltet.

geht einfach auf:
www.g-pilots.net -> "reglement"
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 16.09.2002, 15:27    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

"Bitball"
Hab´ich mit ´nem Kollegen auch mal in der Mittagspause gespielt. Als Ball hatten wir einen Deckel von einer Filmdose (Kleinbildfilm) genommen. Spielfläche war der gesamte Tisch , wer runterfällt ist selber schuld (war interessant bei Fouls). Als Tor hatten wir auf jeder Seite 2 Cola flaschen aufgestellt. Hat wirklich Laune gemacht. Die Regeln haben wir während des Spielens aufgestellt.




Zuletzt bearbeitet von Smacks am 16.09.2002, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Placasoft
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 16.09.2002, 15:31    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Also ich finde das Super
Ich habe mir natürlich auch gleich ein Fussballplatz gebaut.Macht echt bock.Ist nur zu empfehlen.
MfG Placasoft
Geht mal auf Placasoft.de.vu dort ist auch ein Forum.Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 16.09.2002, 20:23    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Hi,

ich spiele mit meinem Sohn auf einem Tipp-Kick-Spielfeld. An den Rand kommen zwei Zollstöcke, damit der Ball nicht vom Feld kollert. Als Ball nehmen wir einen kleinen Vollgummiball. Macht irre Laune.

MfG

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:32    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

@mischa: die regeln habe ich schon gefunden. vielleicht kann man daraus etwas für das bitball übernehmen...
theoretisch gehts zwar nicht, aber mit 4 bits is einfach geiler. nun muss man natürlich rechnen, das es in zukunft nur noch 2 frequenzen gibt.
also erste idee: 2 spieler, spielzeit 10 minuten, grosser akku, motor/getriebe/reifen kann jeder selber bestimmen(?), ballform: tischtennisball is schon lustig, der rollt auch ein wenig. etwas flaches hätte den vorteil, dass man das auch man rückwärts unterklemmen kann... einen ball bekommt man aber leichter aus einer ecke raus.
torgrösse 15cm, spielfeld 1m x 0,8m, untergrund ? rasen (z.b. filz?), oder tafelack.
eigentlich sind regel scheisse.....

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:41    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man die ecken abrunden. damit sich kein ball in den ecken "verkeilt". oder die ecken erhöhen, so wie beim kicker. damit der ball wieder zurück ins feld rollt.
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:50    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

runde ecken wie beim eishokey find ich gut. hochgezogene ecken/kanten sind bei einem ball nicht notwendig, den kickst du da locker wieder raus. ausserdem spieln sich in den ecken die geilsten szenen ab: 4 bits kloppen sich um einen ball

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 11:24    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Hehehehe!4 Bits Kloppen sich!!! das find ich gut und da kommt mir auch direkt noch ´ne Idee.
Kennt jemand das Carrom Spiel? Na egal , ist jedenfalls so ´ne Art Billard in klein . die Spielfläche ist ca. 1m x 1m und mit einer Band versehen. In den Ecken sind Löcher , wo normalerweise Spielsteine versenkt werden.
Und jetzt kommts : Man stellt vier Bits in die Arena (2 Teams ) und versucht den Gegner in einem der Löcher zu versenken , a´la Robot-war.
Das ganze nennt man dann "Pit-CharG".




Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.09.2002, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 11:52    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

yeah, und dann bauen wir noch kettensägen, flammenwerfer und flex-scheiben an die bits und nehmen uns gegenseitig total auseinander.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 12:07    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

hauptsache es kommt dann keiner mit nem panzer... wer weiss was die japaner noch alles bauen
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:38    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

hey! zügelt euch....(panzer, flammen,.....)

ne im ernst: das ist echt launig und man braucht nicht viel platz. man kann schubsen, drängeln und umwerfen (besonders mit dem supra )

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:42    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Klar hab´ich etwas übertrieben und vielleicht etwas zu blumig geschrieben , doch die Idee war Ernst gemeint. Ich werde es wirklich mal ausprobieren.
Und falls es klappt , könnt ihr Euch für wenig Geld auch ein Carrom Brett bei Ebay beschaffen. Ist übrigens nicht als Arena zu gebrauchen . Das Spiel selber macht auch Laune.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:46    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

ich kenne carrom. allerdings kommt doch so eine art mehl oder pulver auf das brett, dass die jetons besser schliddern. glaubst du nicht, dass das schlecht für die bitchars sein könte.
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 14:54    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

wieso kaufen? ran in die stichsäge! ich mein, so ne art parcour hätte natürlich auch stil, so mit hindernissen etc...

1m x 1m mdf-platte lecker grün lackiert (matt), rahmen drumrum fertig, wenn du magst: löcher in die ecken, netz reinhängen.
und bloss kein pulver, dann biste ja nur noch am driften

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:02    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Das "Pulver" ist Kartoffelstärke und läßt sich mit einem feuchten Tuch problemlos vom Spielfeld wischen. Ich glaube aber nicht , das dieses Pulver irgendeinen Schaden am Bit verursacht. Außer das er rutscht . Doch das muss nicht immer ein Nachteil sein: panierte Bits lassen sich besser wegdrücken.
Und warum selber basteln , wenn es die Carrom Bretter bei Ebay für ein Appel und ein Ei gibt . Außerdem hätte man so von vorneherein eine genormte Fläche. mit genormten Gruben und die sind auch schon mit einem Netz ausgestattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:20    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

das ist ein ansatz! sollte man darüber nachdenken!

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 246
Wohnort: Laatzen

BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 20:30    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Wie wärs denn mit nem echten Kicker-Tisch mit ausgebauten Männchen?
Tore sind da, Überhöhung an den Ecken, guter Belag und keine Sturzgefahr!

_________________
"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2002, 17:43    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Quote:

Wie wärs denn mit nem echten Kicker-Tisch mit ausgebauten Männchen?
Tore sind da, Überhöhung an den Ecken, guter Belag und keine Sturzgefahr!



son ding kostet doch aber 'etwas' oder nich?


Nach oben
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 246
Wohnort: Laatzen

BeitragVerfasst am: 23.10.2002, 17:01    Titel: Re: fussballplatz Antworten mit Zitat

Musst ja nicht gerade die Edel-Version für die Spielhalle nehmen!
Die Einfache mit den Plastikmännchen tuts doch dann auch!
Die Männchen fliegen ja sowieso raus!

_________________
"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de